PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freenet DSL und T-Sinus 154 DSL Basic


powernudel
2006-12-10, 13:48:40
Moin

Also habe mir nen t-sinus 154 DSL Basic Router zugelegt und bekomme das ding einfach nicht mit dem i-net ans rollen. Bin bei Freenet und habe von denen einen Benutzernamen Passwort und nen PIN, ich kann aber in der Routerkonfig nur benutzername und passwort eingeben?! Hat jemand ne idee wie ich das ans laufen bekomme....

Gast
2006-12-10, 23:19:31
Du hast von Freenet erhalten:

Realm
Login
Pin
Passwort

richtig?

Nehmen wir an es wären:

Realm: frn6/
Login: SuperDAU
PIN: 555555
Passwort: SUSIGEIL

Dann musst du folgendes eintragen:
PPP-Benutzername: frn6/SuperDAU
PPP-Passwort: 555555SUSIGEIL

Alles chloar? :D

0815
2006-12-13, 22:53:29
thx funzt super hatte ich auch net so gewußt bin auch bei freenet:wink:

Gast
2006-12-13, 22:55:26
Und ich bei 1&1. Genauso ein Scheissladen ;D ;D ;D

0815
2006-12-13, 23:23:58
Und ich bei 1&1. Genauso ein Scheissladen ;D ;D ;D

welcher laden ist deiner meinung nach besser?:confused:

letztendlich wollen die anbieter alle dat gleiche, unser geld.

andererGast
2006-12-17, 13:23:23
welcher laden ist deiner meinung nach besser?:confused:Naja, Freenet und 1&1 sind schon ziemliche "Scheißläden", da hat der andere Gast schon Recht. Ich würde ja T-Com-ADSL-Anschluss und T-Online-Flat empfehlen.

0815
2006-12-17, 13:52:30
Naja, Freenet und 1&1 sind schon ziemliche "Scheißläden", da hat der andere Gast schon Recht. Ich würde ja T-Com-ADSL-Anschluss und T-Online-Flat empfehlen.

die sind zu teuer, außerdem mag ich von denen die ganze einwahlsoftware net

Keel
2006-12-17, 16:49:44
Die Einwahlsoftware musst du ja keinesfalls nutzen. Oder du nimmst eine ältere Version (z.B. 4.0), welche noch nicht so überladen und ressourcenfressend ist.

0815
2006-12-17, 18:11:34
Die Einwahlsoftware musst du ja keinesfalls nutzen. Oder du nimmst eine ältere Version (z.B. 4.0), welche noch nicht so überladen und ressourcenfressend ist.

jo weiß ich auch, aba dann ist immer noch dat prob da, dat die zu teuer sind

Gast
2006-12-18, 13:45:56
außerdem mag ich von denen die ganze einwahlsoftware netWie schon gesagt, muss man die ja nicht nutzen. Ganz normal im Router die Zugangsdaten eintragen und gut ist.

die sind zu teuerGeiz ist geil, was? Für den Mehrpreis bekommst du aber auch was, z.b. eine kostenlose Hotline bei Problemen und die ganzen Nachteile der Reseller fallen auch weg.

Aber wenn du mit einem miesen Reseller ala 1&1 oder Freenet glücklich wirst, will ich dich nicht daran hinern. ;)

0815
2006-12-18, 23:28:12
Wie schon gesagt, muss man die ja nicht nutzen. Ganz normal im Router die Zugangsdaten eintragen und gut ist.

Geiz ist geil, was? Für den Mehrpreis bekommst du aber auch was, z.b. eine kostenlose Hotline bei Problemen und die ganzen Nachteile der Reseller fallen auch weg.

Aber wenn du mit einem miesen Reseller ala 1&1 oder Freenet glücklich wirst, will ich dich nicht daran hinern. ;)

bin ich auch net so richtig , aba mir kommt es auf viele dinge an die mich dazu bewegt haben zu freenet zugehen.

1. bei freenet ist die hotline auch kostenlos.

2. welche hardeware wird gestellt (obwohl ich mit der fritzebox auch net zufrieden bin wegen dem schlechten modem darin)

3. terrokom wollte extra 59€ nur für den anschluss haben und wie ich mich darüber aufgeregt hatte meinte der nur ganz cool, net mal der tod sei umsonst.

4. preis/leistungs verhältnis muß stimmen, stimmt bei der terrorkom überhaupt net

5. hmm fällt mir net mehr ein vergessen