PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Technik-Fernstudium? Welches Institut?


Bandit666
2006-12-10, 14:02:23
Hi!

Ich plane evtl. nä. Jahr ein Fernstudium zum IHK-Industriemeister in Metall zu machen. Allerdings gibt es ja ne Menge Institute die Ferstudium anbieten.....preislich unterscheiden diese sich auch sehr.

Habt ihr per. Erfahrungen mit sowas machen können? Könnt ihr da eine Empfehlung geben?

mfg

tommassi
2006-12-11, 13:13:17
Ich mache zur Zeit meinen Techniker (Elektrotechnik) und kann das DAA nur empfehlen. Kostet 109 Euro im Monat, ist Teilzeit mit Samstagsunterricht. (Bafög bekommste auch)
Aber ich kann dir leider nicht sagen, ob sie das auch fürn Meister anbieten.
Aber wieso machst du nicht gleich den Techniker? Wird von den Firmen meistens höher bewertet als der Meister aber vom Stoff her ist das angeblich sehr ähnlich

Bandit666
2006-12-11, 13:23:33
Ich mache zur Zeit meinen Techniker (Elektrotechnik) und kann das DAA nur empfehlen. Kostet 109 Euro im Monat, ist Teilzeit mit Samstagsunterricht. (Bafög bekommste auch)
Aber ich kann dir leider nicht sagen, ob sie das auch fürn Meister anbieten.
Danke.aber es muss unbedingt ein Fernstudium sein. Bin ja in einer Montagefirma.

Aber wieso machst du nicht gleich den Techniker? Wird von den Firmen meistens höher bewertet als der Meister aber vom Stoff her ist das angeblich sehr ähnlich
Es gibt keinen Techniker im Stahlbau aka Schiffbau! Und ohne Meister darf man auch keine Lehrlinge ausbilden.

mfg

tommassi
2006-12-11, 14:07:43
Das ist ja eigentlich ein Fernstudium.
Der Samstagsunterricht ist freiwillig. Soll halt eine Hilfe darstellen.
Okay... Hätte halt gesagt Metalltechniker und mit einem IHK-Kurs kann man seine Ausbildereignungsprüfung auch machen...
Aber das ist dann glaub ich zu allgemein. Oder?