PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Filmtitel eines älteren Endzeitfilmes


Doomi
2006-12-10, 16:05:16
Es handelt sich um einen Film der schon bestimmt 20 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe den Film schon 2 mal im Fernsehen ( Mitternacht ) gesehen und kann mich aber nicht an den Titel erinnern. Die Atmosphäre im Film war aber geil.

Zur Story:

ein Mann wacht auf und ist allein auf der Welt. Alle Menschen sind verschwunden und so sieht man in der ersten Hälfte des Filmes wie der Kerl in der Stadt rumläuft und endlich mal das tut was jeder bestimmt schon mal im Leben tun wollte oder auch nicht. Der Typ lässt im Kaufhaus mal so richtig die Sau raus, geht in eine Kirche und ballert den Jesus vom Kreuz, zieht in eine Luxusvilla, stellt Pappfiguren davor auf und lässt sich mittels Tonband und Lautsprecher wie ein Imperator feiern.. Ab der zweiten Hälfte des Filmes trifft er dann auf 2 weitere Überlebende, ein Mann und eine Frau. In die Frau verliebt er sich aber diese möchte lieber mit dem Anderen rumturteln .. am Ende bekommen die 3 heraus was alle Menschen ausgelöscht hat. Es war eine Art Experiment mit einem Stromnetzwerk welches Orbital in einem Art Netz um die Erde installiert sein sollte, aber das Experiment schlug fehl und nur eine Hand voll Menschen, die in diesem Moment im sterben lagen überlebten ( sollten sich aber auch nur in dem Augenblick nahe des Todes befinden und später wieder aufwachen )
Am Ende wird der Hauptheld in eine warscheinlich weitere Paralleldimension gebracht in der er am Strand aufwacht und seltsame Wolkem am Horizont scheinbar so eine Art lange Beine bis zum Wasser haben.. usw

Kennt jemand von euch den Film ?

greeny
2006-12-10, 16:14:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Quiet_Earth

darph
2006-12-10, 16:15:57
http://www.filmstarts.de/kritiken/Quiet%20Earth.html

Der da?

€dit: ;(

Santini
2006-12-10, 16:39:28
klingt sehr vielversprechend

Doomi
2006-12-10, 16:53:36
ja genau das ist der Film. Super, danke.. ich werd dann mal gleich nach der DVD ausschau halten...

Amarok
2006-12-10, 16:57:40
Das ist wirklich ein hervorragender Film, ich hatte ihn vor ein paar Monaten verzweifelt gesucht, nicht gefunden (ach wie schön waren die 80er^^), aber siehe da, seit Ende Oktober gibt es ihn tatsächlich auf Amazon!

Gleich bestellt.....

Damals galt er als einer der besten Sifi-Filme, ohne viel Spezialeffekte, eine unheimlich düstere Stimmung und ein Schluss, der mich, obwohl ich den Film wohl schon seit mehr als 15 jahren nicht mehr gesehen habe, erschaudern lässt....