PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Officers - RTS (fast) vom Feinsten!


Modulor
2006-12-10, 16:46:48
Wundert mich daß hier noch kein Wort darüber gefallen ist :confused:...
Officers ist ein hammermäßiges Echtzeitstrategiespiel aus Rußland. Anders als Dune,C&C o.ä. hat es den realen Hintergrund des 2WK.Dabei kann der Spieler hunderte von Einheiten auf den europäischen Kampfschauplätzen befehligen.Neben der russischen gibt es auch noch eine amerikanische Kampagne,die deutsche ist wegrationalisiert worden und soll als Addon erhältlich sein - EA's finanziell erfolgreiche Verkaufspolitik scheint Schule zu machen...
Für alle die ohnehin an Panzer General,Total Annihilation oder C&C Gefallen gefunden haben bieten die Russen feinstes Futter für den Computer ! Gewöhnungsbedürftig sind einzig und alleine die Menüführung und die etwas monotone Sprachausgabe der Pixelsoldaten,ständig wiederholen sich merkwürdige Phrasen wie "Ich hasse die Amerikaner,aber die Russen noch mehr!" oder "I wanna dig a foxhole and never come out!" und ähnliches. Tut dem Spielspaß der seit einer Woche erhältlichen Demo aber keinen Abbruch,dafür sind etwa 2 Stunden Spielspaß doch noch zu wenig.Die Grafik ist wirklich gelungen,schöne Landschaften,fein texturierte Gebäuden und Kriegsgerätschaften,in bester "Siedler" Manier wuselnde Infanteristen,Flugzeuge,Panzer,Krads und sonstiges überall auf den bis zu 25Km² großen Karten (!) sowie allerliebste Explosionen und Raucheffekte lassen das Spiel regelrecht "leben".
Releasetermin ist noch unbekannt,derweil kann man sich aber mit der Demo die Wartezeit etwas verkürzen,sie spielt man als Amerikaner am Küstenabschnitt "Omaha" während der ersten Tage der Invasion in der Normandie: http://www.demonews.de/demos.php?demo=1229
Saugen! Marsch,Marsch! :biggrin:

Mephisto
2006-12-10, 16:52:50
Ist ja ganz was neues, ein RTS-Spiel im 2. WK.

Modulor
2006-12-10, 17:27:32
Ist ja ganz was neues, ein RTS-Spiel im 2. WK.

Dein Statement kann man auf 95% aller veröffentlichten Demos und Spiele anwenden.Das Rad neu erfinden kann niemand,ein solides,unterhaltsames und kurzweiliges Spiel abliefern nicht viele,so what ? Die Russen haben da echt ein heißes Eisen für alle Fans des Genres im Feuer...

PH4Real
2006-12-10, 18:21:21
Danke für den Tipp :)... da ich momentan Company of Heroes sehr gerne spiele, gucke ich es mir mal an...

K4mPFwUr$t
2006-12-10, 19:26:01
ich schau es mir auch mal an, CoH mag ich auch sehr.

vor ewigkeiten gab es mal news zu einem game was auch riesige schlachtfelder haben sollte, ob es das ist?

fazit:
- sehr schwer
- unübersichtlich
- miese und nervige sync der deutschen truppen
- aller nen furtz die selben faden sprüche
- einstellungsmöglichkeiten sind ein witz, besonders die soundoptionen
- gigantisches schlachtfeld (3 städte, x dörfer, waffenfabrit, flughaven und das nur bei einer mission)
- resourcen system
- große fahrzeug auswahl
- fahrzeuge sind etwas detailreich

Modulor
2006-12-13, 14:46:19
fazit:
- sehr schwer
- unübersichtlich


Zu Punkt 1: Ansichtssache.Wenn man einige Missionen zum wiederholten mal spielt kennt man die Umgebung und die feindlichen Truppenkonzentrationen. Sehr geil auch daß die feindlichen Truppenbewegungen nicht gescriptet sind sondern durch die AI situationsbedingt erfolgen! Dadurch wird auch ein mehrmaliges Durchspielen ein und derselben Mission nicht langweilig.

Zu Punkt 2: Ebenfalls Ansichts - und Erfahrungssache. Ich finde derartig große maps mit ordentlich Gewusel sehr anregend.Natürlich braucht es erstmal seine Zeit bis man weiß was für eine Einheit sich unter welchem Symbol verbirgt.


- miese und nervige sync der deutschen truppen
- aller nen furtz die selben faden sprüche


Full Ack. Da wird sich bis zum release wohl auch nichts mehr ändern,trotz der Kritik die auch im GFI Forum ständig geäußert wird. Ich überhöre das mittlerweile,das Kampfgeschehen lenkt die Konzentration auf das Wesentliche.


- einstellungsmöglichkeiten sind ein witz, besonders die soundoptionen


Mir reicht es. Was braucht man mehr ?


- gigantisches schlachtfeld (3 städte, x dörfer, waffenfabrit, flughaven und das nur bei einer mission)
- resourcen system
- große fahrzeug auswahl


Sehr geil ! Verspricht stundenlangen Spaß bei jeder Mission.Wie genau das Ressourcensystem funtioniert habe ich bis jetzt allerdings noch nicht rausgefunden außer das irgendwann die GIs anfangen rumzunerven: "I wanna eat something!" :biggrin: An Munition scheint es trotz gengenteiliger Verlautbahrungen in der Ressourcenübersicht nicht zu mangeln: die Jungs ballern ständig aus allen Rohren.


- fahrzeuge sind etwas detailreich

Seid wann ist das ein Nachteil ?
In meinem kleinen Zusammenschnitt einiger Kampfszenen sieht man wie detailreich die Russen die Einheiten und Landschaften gemacht haben. Bäume und Grashalme wiegen sich im Wind und in den Druckwellen von Explosionen,Bei den Panzern sieht man den Rückstoß,auch bei einem Haufen aus einigen Dutzend rennender GIs sieht man unterschiedliche Bewegunsgmuster,die rennen also nicht alle synchronen Schrittes oder mit gleicher Körperhaltung (bei dem nachfolgenden Video sieht man z.B. daß einige Pixelsoldaten ihren Helm beim Rennen festhalten :D . Erstklassige Arbeit !

Hier für alle Interessierten ein kurzes Video einiger Kampfhandlungen (2 Min./90MB): http://rapidshare.com/files/7304925/Officers.mpg.html
http://files.filefront.com/Officersmpg/;9878890;/fileinfo.html

Ich bleibe dabei: Ein Must Have Titel für Fans des Genres - trotz diverser Schwächen beim Sound. :up:
Ich kanns kaum noch erwarten,auf kaum ein anderes Spiel der letzten Jahre war ich so geil :eek:

Monger
2006-12-13, 16:10:25
Sieht für mich verdächtig nach Sudden Strike aus.

Das Problem an "Höher, weiter, schneller, mehr" ist halt, dass meistens das Gameplay auf der Strecke bleibt.


Eine große Menge an Einheiten heißt halt üblicherweise: die Einheiten unterscheiden sich nicht groß (viel spielerische Redundanz) oder unterscheiden sich deutlich (Balancing Probleme plus ernsthafte Probleme bei der Bedienung).

Sudden Strike war nicht übel, hatte aber irrsinnig viele Kinderkrankheiten. Die Multiplayerkarten waren völlig unausgeglichen, der Netcode überfordert, das Formationsverhalten miserabel, die Einheitenvielfalt (dank ähnlichem Grafikset) völlig unübersichtlich...

Ich will nicht sagen dass "Officers" das selbe ist, aber so auf den ersten Blick sehe ich doch erschreckend viele Parallelen...

Modulor
2007-06-12, 20:47:19
Nachtrag vom 12.6.2007:

Nachdem daß Spiel nun seit geraumer Zeit in Russland erhältlich ist hat der holländische Publisher Playlogic (u.a. durch "Infernal" bekannt) sämtliche Rechte an "Officers" von den russischen Entwickler GFI gekauft. Playlogic arbeitet weiter an Officers um es für den westlichen Markt tauglich zu machen.Dazu gehören neben div. Detailverbesserungen und Lokalisierungen auch ein Mapeditor sowie ein Multiplayerpart. Playlogic plant einen VÖ im 3Quartal 2007 an.
Quelle: http://www.playlogicint.com/news.php?id=105

Sehr schön das zu lesen,ich hatte nach dem nicht-Release außerhalb Russlands die Hoffnung schon aufgegeben. Durch das pimpen mit Know-How und Manpower aus dem Westen wird das mit Sicherheit (m)ein Kracher für den Herbst/Winter :)

Modulor
2008-03-21, 15:37:55
Die nächsten Infos sind draußen:
Der release soll wohl gegen Ende des 3. Quartals 2008 erfolgen. :)
Eine französsiche Seite (http://www.leclandesofficiers.com/root/modules/news/article.php?storyid=421) hat neue (?) Screenshots veröffentlicht.

pubi
2008-03-21, 15:47:35
Grafisch zwar ziemlich altbacken, aber wenn es ordentlich realistisch und schwer ist, würde mir das nichts ausmachen. Ich lasse mich überraschen. :)

clockwork
2008-03-21, 15:54:41
Danke für die Info, dem habe ich irgendwie nie beachtung geschenkt. Bin mal am runterladen.

der_roadrunner
2008-03-21, 18:21:01
Grafisch zwar ziemlich altbacken, aber wenn es ordentlich realistisch und schwer ist, würde mir das nichts ausmachen. Ich lasse mich überraschen. :)

Grafisch sieht's doch top aus. CoH sieht da auch nich viel besser gegen aus.

der roadrunner

InsaneDruid
2008-03-22, 11:38:10
Naja, nach den Screens zu urteilen ist CoH grafisch doch einiges besser. Dennoch einen Blick wert, so als SP Game.

K4mPFwUr$t
2008-03-22, 18:24:21
scheint sich doch noch was brauchbares drauß zu entwickeln.
aber coh ist auch nur in einigen sachen grafisch besser.
ohne mods sehen die panzer von den texturen eher mager aus.

knuglifix
2008-03-22, 19:59:56
aber coh ist auch nur in einigen sachen grafisch besser.
ohne mods sehen die panzer von den texturen eher mager aus.

also die texturen vom sherman sehen schon nicht schlecht aus. aber wer schaut schon auf einzelne texturen von panzern, der gesamte detailgrad macht CoH einfach schöner.

K4mPFwUr$t
2008-03-22, 23:32:49
ich schaue z.b. auf die einheiten texturen.
und es sieht alle male besser aus wenn die einheiten der realität richtig texturiert sind.
als wenn deutsche panzer mit diesem einheits panzergrau versehen sind.

Modulor
2008-03-23, 11:41:03
Ich habe nur die CoH Demo gespielt aber imho sind die beiden Spiele sind nur bedingt vergleichbar.Bei Officers gibt es keinerlei Vorgaben oder Missionsziele,man hat das gesamte "Spielfeld" zum Austoben.Alles ist viel größer.Dementsprechend ist es auch nicht so wichtig wie detailreich die Einheiten sind - obwohl man den Russen echt gute Arbeit bescheinigen muß.

Comadevil
2008-03-23, 11:50:21
Na da kann der russische Besuch im August bei uns mal das Spiel mitbringen :cool:

Modulor
2008-03-23, 13:01:58
Na da kann der russische Besuch im August bei uns mal das Spiel mitbringen :cool:

Bis dahin ist vorraussichtlich (hoffentlich) schon die neue Version von Playlogic im deutschen Handel erhältlich.

kackspecht
2008-03-24, 01:57:56
Hier für alle Interessierten ein kurzes Video einiger Kampfhandlungen (2 Min./90MB): http://rapidshare.com/files/7304925/Officers.mpg.html

Der Link ist inzwischen off. Spielevideos solltest du besser bei www.filefront.com hochladen. Dort werden die Dateien nicht gelöscht, es wird zusätzlich ein Flash-Stream erstellt und es gibt keine Wartezeiten.

Modulor
2008-03-24, 12:22:43
Der Link ist inzwischen off. Spielevideos solltest du besser bei www.filefront.com hochladen. Dort werden die Dateien nicht gelöscht, es wird zusätzlich ein Flash-Stream erstellt und es gibt keine Wartezeiten.

Danke,habe das geändert:
http://files.filefront.com/Officersmpg/;9878890;/fileinfo.html

Modulor
2008-10-12, 18:50:58
Zwei Jahre später...

....kommt es ENDLICH in die Läden!
Nach einer scheinbaren Odyssee des Spiels von Rußland über Holland nach Deutschland hat sich der Publisher Peter Games dazu entschlossen den Titel unter dem Namen Officers Wolrd War II zu veröffentlichen:http://petergames.de/Officers.51.0.html

Erscheinungstermin ist der 6.11.2008

Mephisto
2008-11-04, 14:10:50
Warum war eigentlich das Interesse der Publisher so gering, obwohl Codename: Panzers doch ein großer Erfolg war?

Modulor
2008-12-14, 17:10:06
4Players vergibt 82 Punkte. (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/4123/Officers.html)
Ein paar Nicklichkeiten sind immer noch drin,aber insgesamt wohl ein Strategiekracher mit monatelanger Spieldauer (bei 1-2 Std. am Tag)!
Mein Exemplar habe ich eben bestellt... :)

QUERSCHLÄGER
2009-01-13, 15:24:29
Und, wie ist es so? Kann man nach den 5 Missionen noch was mit dem MP anfangen oder ist da überwiegend tote Offiziershose?

QUERSCHLÄGER
2009-01-20, 20:21:14
Mein Exemplar habe ich eben bestellt... :)

+

Und, wie ist es so?


Keine Lust?

QUERSCHLÄGER
2009-02-22, 04:48:55
Ich tu noch mal uppen. Oder du erzählst vielleicht, warum du nichts erzählen willst (online biste ja regelmäßig).

Mephisto
2009-02-22, 08:47:52
Schon die Demo angetestet?

Modulor
2009-02-22, 10:16:23
Vorweg: Es geht eigentlich nur der SP.Der MP (nur 1on1 über direkte TCP/IP Verbindung) ist unspielbar.
Der Singleplayer ist mehr als ok,ich habe knapp 30 Std. für alle Missionen gebraucht - und hätte gerne mehr gehabt,aber da wird wohl weder ein Patch für den MP noch für weitere SP Missionen/Kampagen kommen.
Es gibt ein oder zwei Leute die sich an Mods versuchen aber so richtig befriedigend ist das nicht,selbst der mitgelieferte Editor ist leider unbrauchbar.
Das von Strategycon Interactive dankenswerter Weise eingerichtete Forum (http://www.si-games.com/forums/forumdisplay.php?f=198) kann man eigentlich nach 3 Monaten schon wieder schließen.
Der Support vom Publisher Peter Games beschränkt sich darauf Verbesserungsvorschläge und Fehler die von Spielern gemeldet werden an den russischen Entwickler weiterleiten zu wollen,wer jedoch darauf hofft daß die im Osten diesbezüglich noch tätig werden muß ein unverbesserlicher Optimist sein...:D
Aber wie gesagt der SP rockt derbe! Für mich haben sich die 40.-Euro allemal gelohnt! Mit Sicherheit gibt es mittlerweile einige die das Spiel schon wieder gebraucht verkaufen.Zugreifen!

QUERSCHLÄGER
2009-02-22, 18:54:23
Ist ja sehr erquickend.. :redface:

Aber das hier ist eigentlich das, was ich nicht lesen wollte:

Vorweg: Es geht eigentlich nur der SP. Der MP (nur 1on1 über direkte TCP/IP Verbindung) ist unspielbar.

Somit dann leider allerhöchstens mal als 5€-Mitbringsel für´s Wochenende ;) und CoH darf weiter auf der Platte bleiben.