PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenrekorder kaufen?


KinGGoliAth
2006-12-10, 19:29:23
moin

ich brauch mal eine empfehlung für einen guten und brauchbaren festplattenrekorder, der mit dvb-t umgehen kann. also am besten mit integriertem decoder. gibts doch oder?

die größe der festplatte ist eigentlich nicht sooo super wichtig. solange ein paar stunden raufpassen ist das schon ok. damit soll nicht archiviert werden sondern nur kurze filme aufgenommen werden, falls man gerade keine zeit hat oder anderweitig auch gute filme kommen.

möglichkeit zum dvd rohlinge brennen ist natürlich auch erwünscht.
ein multiformatmonster ist allerdings nicht nötig, schaden kann es aber natürlich auch nicht.
je mehr ausgänge desto besser aber eigentlich reicht die grundausstattung auch. digitalausgänge sind ebenfalls nicht nötig.

die bedienung sollte aber leicht und übersichtlich sein. ist für ältere leute gedacht. ;)

Bubba2k3
2006-12-11, 18:49:13
Ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr den LG Electronics RH-7900 (http://geizhals.at/deutschland/a151162.html) DVD-Rekorder mit 160GB Festplatte. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich mit diesem Gerät sehr zufrieden bin. Die Menüführung, das Aufnehmen auf HDD (egal ob Programmierung oder Direktaufnahme) und das Navigieren und Bearbeiten der aufgenommenen Sendungen (z. B. Werbung rasuschneiden) kann man nach meiner Meinung nicht einfacher machen. Z. B. bei der Direktaufnahme muß nur der entsprechende Sender am Rekorder eingestellt sein (z. B. PR 01 für ARD oder PR 05 für PRO7 usw.) und dann muß man nur noch auf den Aufnahmeknopf drücken und die aktuelle Sendung wird sofort aufgenommen. Dann stellt man nur noch ein, wieviele Minuten er jetzt noch aufnehmen will (in 30 Minuten-Schritten) und fertig.

Da wäre dann evtl. der LG Electronics RH-177 (http://geizhals.at/deutschland/a191750.html) interessant. Der hat eine 80GB Festplatte (HQ: 20 Stunden / SQ: 40 Stunden / LQ: 80 Stunden / EQ: 110 Stunden) und kann auf HDD/DVD-R(W)/DVD+R(W)/DVD+R DL aufnehmen. Ob die von mir genannten Funktionen nun bei diesem Gerät 100%ig genauso funktionieren, kann ich nun nicht sagen.

Tomi
2006-12-11, 19:05:50
Wie sieht denn dein Budget aus?

Alle deine Wünsche (inkl. DVB-T) erfüllt der Pana DMR- EX75. Testsieger bei "Video". Allerdings gut 400 Euro sind dafür anzulegen.

http://geizhals.at/deutschland/a195070.html

KinGGoliAth
2006-12-16, 18:06:16
die werde ich mir mal angucken...

budget liegt bei ca 300 euro. kann aber natürlich auch mehr kosten, wenn man dafür etwas richtig gutes bekommt. das teil soll 10 oder 20 jahre halten. ;D