Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Lizenzschlüssel

Swp2000
2006-12-10, 20:37:06
Hallo Leute,

sind die Keys der Professional und der Corporate Version unterschiedlich oder kann man auch einen von der normalen Professional für die Corporate verwenden.

TigerAge
2006-12-10, 21:15:23
Kurz und Knapp: Die Keys sind nur für die Windows-Version, für die sie erstellt wurden (Pro-Key->Pro-XP).

Grüße

jorge42
2006-12-10, 21:40:56
Hallo Leute,

sind die Keys der Professional und der Corporate Version unterschiedlich oder kann man auch einen von der normalen Professional für die Corporate verwenden.

nein für beide gibt es unterschiedliche medien und keys

Swp2000
2006-12-11, 10:38:22
Wenn ich bei Microsoft jetzt ne Lizenz also nen Key kaufen will geht das?

Gast
2006-12-11, 10:48:58
Aber ja doch. Als kostenlose Zugabe gibts sogar noch einen Datenträger dabei.

BrotherBerni
2006-12-11, 10:51:36
Bei mir funktioniert jedenfalls der normale XP Prof.-Key mit einer Corporate-Version!

Gruß

Berni

Swp2000
2006-12-11, 10:54:23
Aber ja doch. Als kostenlose Zugabe gibts sogar noch einen Datenträger dabei.Das wird dann wohl gleich teuer sein wie im Laden oder?

jorge42
2006-12-11, 11:28:07
Bei mir funktioniert jedenfalls der normale XP Prof.-Key mit einer Corporate-Version!

Gruß

Berni

auf einem originalen corporate medium steht explizt "volume license key required". Bist du Sicher dass du ein corporate Medium hast und einen "normalen key"?

selbst wenn es geklappt haben sollte (man lernt nie aus, aber ich bin skeptisch :smile: )kamst du um die aktivierung nicht herum!?

jorge42
2006-12-11, 11:32:51
Das wird dann wohl gleich teuer sein wie im Laden oder?

ich glaube er meinte es ironisch :biggrin:

wenn du xp kaufst bekommst du eine lizenz und die cd zusammen.

als firmenkunde ist es durchaus üblich volume keys OHNE medium zu ordern, andererseits verschickt MS nur ungern Medien (die extra 30 EUR kosten) OHNE auch lizenzen verkauft zu haben.

Du kannst aber kostenpflichtig gegen nachweis ein defektes medium umtauschen.

im Inet kriegst du ne home DSP/SB für knapp über 70 EUR und ne Pro DSP/SB für ca. 114 EUR.

BrotherBerni
2006-12-11, 11:46:24
Ja, es ist eine Corporate!
Hab das Original Microsoft Key Update Tool benutzt, bei dem ja schon Informationen wie Licence Key und Produkt-ID übertragen werden.
Eine Aktivierung war nicht erforderlich.
Ist ein Key von einer Original Fujitsu-Siemens Recovery XP Prof. englisch.

Die Online Überprüfung von Windows Genuine war jedenfalls damit zufrieden! :D
Alle Updates ohne Probleme.
Hab die Überprüfung auch mehrfach gemacht!

Gruß

Berni

jorge42
2006-12-11, 13:39:29
Ja, es ist eine Corporate!
Hab das Original Microsoft Key Update Tool benutzt, bei dem ja schon Informationen wie Licence Key und Produkt-ID übertragen werden.
Eine Aktivierung war nicht erforderlich.

Die Online Überprüfung von Windows Genuine war jedenfalls damit zufrieden! :D
Alle Updates ohne Probleme.
Hab die Überprüfung auch mehrfach gemacht!

Gruß

Berni

wenn das ein standard verhalten wäre, wundert es mich, dass du bisher der einzige bist, der das rausbekommen hat! wenn das so funktionieren würde, müsste NIEMAND aktivieren, da würde JEDER seine legale normale OEM Lizenz nehmen und mit einer halblegalen corporate version installieren. und man würde im gegensatz zur gebräuchlichen methode auch einen geklauten volume key zu verwenden nicht gefahr laufen, dass dieser key bei ms abgewiesen würde. :| also ich kann das bei dir nicht nachvollziehen und entspricht auch nicht dem was ich weiß...

EDIT: bin aber neugierig und werde das mal selbst testen....

Gast
2006-12-11, 14:00:36
in dem fall ist es nicht ausgeschlossen dass es sich um eine vl handelt!

ich bin auch auf dem stand von jorge dass volume license key + normale xp prof nicht funzt und normaler key bei ner corp xp prof nicht funktioniert