PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch mal hilfe, geht um Amilo A 1630 NB


lipp
2006-12-10, 21:40:43
hey leute,

habe jetzt besagtes notebook...

nun is aber eine sache die mich riesig ankotzt, und zwar dass der rechner immer 2200mhz und 800mhz hin- und her switcht ...

und das macht er auch bei spielen und genau da ist das problem! ein bsp:

FIFA07
läuft auf 1024aufl und max. details wunderbar flüssig, nur das problem es läuft zu flüssig! die spieler rennen im zeitraffer über den schirm, so schnell kann keiner gucken und dann auf einmal switcht der lappi wieder auf 800mhz, was wieder zu wenig sind, denn dann ruckelts, weils zu lahm ist!

so nun abe ich mir schon so einen C'n'Q switcher installt, der zwischen on/off schalten kann ... aber so bald ich wieder fifa starte mit cnq off, wechselt er später wieder auf 800 mhz, also nutzlos!

was habe ich noch für möglichkeiten, cnq wirklich zu beherschen!? weil wenn er am netz hängt brauchts eben nicht auf 800mhz switchen!

mein kumpel meint, er hatte früher - andere spiele - nie irgendwelche framedrops oder so erlebt weil er sich runtergetaktet hätte ... es ist jetzt nicht wirklich versiert was pcs angeht, aber nach seiner meinung war nie was negatives beim zocken festgestellt wurde!

achja und cnq im bios abschalten gibts nicht!

grüße, lipp

anddill
2006-12-10, 22:29:21
Könnte auch eine BIOS-Funktion sein, die C&Q gar nicht benutzt. Dagegen hilft Rightmark-Clock. Völlig frei konfigurierbar (Incl. noch weniger Volt bei niedrigen Takt) und mit 2 Mausklicks sind die Profile umschaltbar.

dreas
2006-12-10, 22:47:51
Hallo


stelle in der Systemsteuerung/Energieoptionen im Dropdownmenü auf Maximale Leistung bzw. Desktop-PC und der Spuk ist vorbei.


mfg dreas

lipp
2006-12-12, 16:26:38
also rightmark-clock hat wunderbar funktioniert, was nur sehr toll ist, dass der lappi den vollen cpu takt und auslastung nicht schafft! habe ihn auf 2,2ghz laufen gehabt bei 1,5V - wurde automatisch eingestellt - und ach ca 1-2 min war er schon auf 105°C und hat sich wenig später ausgeschalten ... tolle wurst, dabei hat er ordentlich luft bekommen!

und das problem mit fifa, scheint wohl ein bug vom spiel zu sein, haben mehrere leute das problem... aber mit 1ghz gehts noch flüssig, ist zwar ab und an etwas zäh, aber es läuft! und läuft zum glück nur wenig schneller als normal.