PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8500 + TV Out läuft nicht - nur NTSC


Unregistered
2002-09-24, 21:51:22
Hallo,
wollte heute mal meinen TV anschliessen. Leider kann ich nicht auf PAL umstellen. Habe immer NTSC. Wie kann ich das ändern?
Martin

Unregistered
2002-09-24, 23:16:07
Originally posted by Unregistered
Hallo,
wollte heute mal meinen TV anschliessen. Leider kann ich nicht auf PAL umstellen. Habe immer NTSC. Wie kann ich das ändern?
Martin

Habe grade das gleiche Prob bei ner ATI9700Pro build by ATI.
Es fordert zum neustart auf, beim starten sieht mann was auf dem TV, wenn er ins Windows geht, ist Bild Weg.
Dachte natürlich sofort an die Auflösung. Aber denkste, bei 800x600 und 1024x768 geht es auch nicht, habe den Monitor sonst immer auf 1280x1024

greetz guest

GAMaus
2002-09-24, 23:40:49
Da muss ein PAL-Bios drauf!
Gibts hier: http://www.ati-news.de/HTML/Download/r8500-bios.shtml
Die flashtools gibts dort auch

Dunkeltier
2002-09-24, 23:53:51
Originally posted by GAMaus
Da muss ein PAL-Bios drauf!
Gibts hier: http://www.ati-news.de/HTML/Download/r8500-bios.shtml
Die flashtools gibts dort auch

Oder hier: http://free.pages.at/unicorn/files/Ati-Biostools.zip

Metatron1
2002-09-25, 00:06:56
Originally posted by Unregistered


Habe grade das gleiche Prob bei ner ATI9700Pro build by ATI.
Es fordert zum neustart auf, beim starten sieht mann was auf dem TV, wenn er ins Windows geht, ist Bild Weg.
Dachte natürlich sofort an die Auflösung. Aber denkste, bei 800x600 und 1024x768 geht es auch nicht, habe den Monitor sonst immer auf 1280x1024

greetz guest
Hi

NTSC ist nur im Treiber Standart mäßig aktiviert und kann auf PAL umgestellt werden.


Kann man auch auf der Homepage bei ATI unter FQ nachlesen:

What TV standards are supported by ATI RADEON™ 9700 PRO graphics boards?

The initial RADEON™ 9700 PRO boards are shipped with support for both PAL and NTSC standards. However, the default TV out setting is NTSC and the user will need to change the default settings to PAL in the Display Properties settings of Windows.

http://mirror.ati.com/products/pc/radeon9700pro/faq.html

ganz unten!!


Gruß
Meta