PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT und bestimmte aufösungen, 19-20 zoll tft gesucht (max 350 euro)


Gast
2006-12-11, 02:49:31
Hi,

kurze frage , wie verhält sich ein tft mit verschiedene auflösungen ?
ich bin momentan mit einem laptop unterwegs und hatt nur eine bestimmte auflösung, wenn ich die änder in eine z.b niedrige dann sieht eswegen interpolation kacke aus, wenn ich höher einstelle sieht man dann nicht den ganzen desktop, wie ist es bei den tft gelöst? kann manmit niedrige aulösungen einstellen ohne besondere quali verlust? wie sieht es aus bei höhere auflösungen, ich meine graka werden ja immer besser aber eine feste auflösung ist nicht toll wenn mal das spie langsam läuft und die auflösung runterstellt.

was für tft kann man den empfehlen für ein preis bisca 350 euro ?
spielen surfen bildbearbeitung tue am meisten.

StefanV
2006-12-11, 02:59:04
Wenn du ihn bekommst und mit Widescreen leben kannst: Philips 200W6CS, das beste was du für den Preis bekommst (ok, ist etwas übers Budget).
Und das beste: du kannsts Interpolationsverhältnis einstellen, was bei einem Widescreen enorm wichtig ist.

Interpolation ist bei guten Schirmen kein Problem, sofern man nicht versucht 20 Pixel zu interpolieren (z.B. 1280x1024 auf 'nem 1680x1050 Schirm)...

Gast
2006-12-11, 03:10:04
ist der besser als die asus tfts ? (Asus PW201)

StefanV
2006-12-11, 03:14:19
Naja, das Panel scheint das gleiche zu sein, er hat auch mehr Eingänge, nur das Interpolationsverhältnis ist nicht wählbar, von daher würd ich sagen, das der Philips um einiges besser ist, eben weil das wählbar ist, was bei Widescreens IMO ein KO Argument ist (bei 4:3 Schirmen ists aber nicht weiter tragisch, bei 5:4 gehts auch notfalls, bei Widescreens aber nicht).