PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht aus der Telefondose


Kennung Eins
2006-12-11, 10:27:18
Mein Chinesischer Kollege hat mich grad drauf aufmerksam gemacht, dass grad ein Trend in China existiert: Lampen kaufen, die man an die Telefondose anschließt und somit Gebühren für Strom spart. (http://www.tradekey.com/product_view/id/141108.htm)

Wär natürlich ziemlich hohl, wenn jeder das machen würde :) aber ich fand die Idee witzig :)

Gibts sowas in Deutschland auch?

Spasstiger
2006-12-11, 10:32:26
Sowas könnte man sich ja leicht selberbasteln, aber ich denke mal, dass es nach einiger Zeit auffallen würde, wenn ständig Strom an diesem Anschluss verbraucht wird, obwohl kaum telefoniert wird.

foesi
2006-12-11, 10:32:31
aber absolut glorreich ist mal wieder diese Babelfish-gebrabbel

4). The light is designed with Gooseneck tube, Can adjust the light direction and keep it position as the master's willing.

blackbox
2006-12-11, 10:37:05
Sowas könnte man sich ja leicht selberbasteln, aber ich denke mal, dass es nach einiger Zeit auffallen würde, wenn ständig Strom an diesem Anschluss verbraucht wird, obwohl kaum telefoniert wird.

Zudem wäre das wirklich nur ein kleines Lichtchen, nicht der Rede wert. Nicht mal zum Lesen wäre so etwas geeignet, da der Anschluss viel zu wenig Strom liefert.

puntarenas
2006-12-11, 10:38:45
Sowas könnte man sich ja leicht selberbasteln, aber ich denke mal, dass es nach einiger Zeit auffallen würde, wenn ständig Strom an diesem Anschluss verbraucht wird, obwohl kaum telefoniert wird.

Ich glaube kaum, dass mein Telefonanschluss über einen individuellen Stromzähler verfügt, wie sollte also der Verbrauch zugeordnet werden?

pippo
2006-12-11, 10:42:44
Bei einem einzelnen wird das nicht auffallen. Erst wenn sich viele daran beteiligen wird man mal einen Techniker vorbeischicken, der da mal genau nachsieht

n00b
2006-12-11, 11:01:45
Das ist nichts Neues, entsprechende Basteleien gab es schon vor 50 Jahren...

Ich weiss ja nicht was für Vermittlungstechnik die in China verwenden, ich kann nur davon abraten solche Veränderungen an eurer Installation vorzunehmen. Da ist keine stupide mechanische Relaistechnik mehr in eurer Vermittlungsstelle, die sind inzwischen grösstenteils alle volldigital, mit Überwachung der einzelnen Schleifen, die erkennen Kurzschlüsse und schalten dann den Anschluss einfach ab. Und ein Verbraucher der über eine funzelnde LED hinausgeht dürfte mit grosser Wahrscheinlichkeit als Kurzschluss gewertet werden. Dann rückt der Techniker zur Beseitigen der Störung an - und ihr dürft das zahlen :)

Zim
2006-12-11, 11:36:23
ich stimme n00b zu, lasst eure finger von den anschlüssen

Keel
2006-12-11, 13:47:54
1. Alt.
2. Das wäre wohl ein sehr kleines Lichtchen, denn aus der Telefondose kommt nicht sehr viel.
3. Verstößt das gegen die AGBs des Netzbetreibers, denn das wäre eine Überbeanspruchung der Leitung, da ständig Strom fließen würde. Bei einer Einzelperson nicht der Rede wert, aber auf größere Zahlen hochgerechnet wäre der Stromverbrauch ziemlich hoch.

Kryp7on
2006-12-11, 17:54:55
Der Stromverbrauch wird seit Ewigkeiten überwacht, damals als ein 2tes Telefon noch untersagt war, wurde auf diese Weise sogar festgestellt wer verbotenderweise ein zweites (und damit eine 2te stromfressende Klingel) angeschlossen hatte...