PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor HD


Exer
2006-12-11, 13:22:13
Hallo,

habe folgende Maxtor Festplatte:
Diamond MAX 10 - EV160E0 - eine 160 gig Platte mit SATAII, Kaufdatum irgendwann 2005.

Die läuft ganz gut, allerdings gabs Probleme mit dem nforce4; wenn NCQ aktiviert wurde, wurde die Partition korrupt. Soweit ich gelesen habe, wurde das durch ein Firmwareupdate gelöst. Das Problem ist, dass Seagate den Support übernommen hat und die haben keine Österreichhotline (Nummer nicht vergeben :rolleyes: )
Wo anders kann ich keine Firmware finden wobei ich meine Garantie durch ein nicht autorisiertes Update eher nicht verschenken möchte.

Nun will ich mir eine 2. gleiche HD holen um die Dinger im Raid0 zu betreiben. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass die bereits die neue Firmware oben hat.

Wäre das bei Raid ein Problem? Auf NCQ kann ich verzichten aber wenn das nicht im Raid läuft hole ich mir gleich eine größere Platte.

DavChrFen
2006-12-16, 00:51:18
Schreib doch einfach Seagate eine E-Mail.