PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio vom Receiver an der DVB-T Zimmerantenne anschließen?


Hatstick
2006-12-11, 14:51:17
Ich habe einen alten Pioneer 804 RDS Receiver und nutze mein TV per DVB-T Zimmerantenne.Jetzt wollte ich mal wieder bissl Radio hören aber die beigepackte Wurfantenne wollte ich net an die Wand tackern.Jetzt sah ich einen Antennenanschluß hinten beim Receiver und genauso derselbe Anschluß nochmal hinten an der DVB-T Antenne,wo "externe Antenne" dransteht.Könnte ich jetzt net so ein Antennenkabel nehmen und einfach die DVB-T Antenne mit dem Receiver verbinden?
Würde das klappen und könnte ich dann Radio empfangen,eventl. sogar gleichzeitig TV schauen und das Radio des Receivers nutzen?

Danke schonmal,

Hatstick

barracuda
2006-12-11, 21:17:27
Gehe ich Recht in der Annahme dass die Zimmerantenne eine aktive ist? Dann ist der Anschluss dazu da den eingebauten Vorverstärker für externe Antennen zu nutzen.

Leg' doch einfach die Wurfantenne hinters Gerät, und versuche mal mit Änderung ihrer Lage guten Empfang zu bekommen. Ich weiß ja jetzt nicht wo du wohnst, aber in Orten mit günstiger Empfangslage reicht die Wurfantenne.

Hatstick
2006-12-12, 15:34:58
Ja,ist eine aktive Antenne.Dann gehts wohl net :frown:
Ich habe die Wurfantenne auch leider net mehr finden können.
Kann man grob sagen wieviel sie kostet und ob ich sie bei Conrad finden kann?
Sonst ist hier net soviel in der Nähe.
Dann klemme ich halt notfalls die Wurfantenne an.
Wäre halt praktisch gewesen.

barracuda
2006-12-12, 22:31:33
Eine Wurfantenne kannst du einfach selber bauen. Besorge dir einen passenden Stecker für die Antennenbuchse und schließe an den Mittelleiter ein Stück Kabel von 0,75-1 m Länge an.

Hatstick
2006-12-14, 14:05:14
Eine Wurfantenne kannst du einfach selber bauen. Besorge dir einen passenden Stecker für die Antennenbuchse und schließe an den Mittelleiter ein Stück Kabel von 0,75-1 m Länge an.

Oh supi,wußte ich gar net.
Vielen Dank für den Tip!