PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem!!!


!nf3Ct!on
2006-12-11, 15:08:26
Hey!
Ich hab da son Problem!

Ich hab mich kürzlich bei www.songlyrics.de registriert und die AGB nich gelesen. Nach 2 Wochen bekam ich dann sonne wunderbare rechnung über 84€ an meine gmx-e-mail Adresse. Ich reagierte erstmal nich drauf und heute kam dann schließlich auch ne Mahnung, in der die mir Mit "erheblichen strafrechtlichen Folgen" drohen, falls ich nix zahl. Muss ich das jetzt ernst nehmen, oder meint ihr das is ne billige Abzocke? Also ein Freund meint, solang da nix per Post kommt, is das egal... Das Problem is halt nur, dass die anscheinend meine IP haben und auch damit drohen, die bei einer "strafrechtlichen Verfolgung" einzusetzen...
Meine Frage is jetzt halt nur: soll ich das jetzt in dem angegebenen Zeitfenster bezahlen oder auf Post von denen warten? Bitte helft mir!

mfg, !nf3C!on

gasmeister
2006-12-11, 15:11:48
Nichts bezahlen, dann hat sich das.
In 2 Wochen kommt bestimmt noch die Mahnung mit dem Inkasso Unternehmen...

Theoretisch könnten die auch 1 Mio in ihre AGB's schreiben.
Das ist Betrug was die machen.
Eigentlich solltest du denen drohen.

Sharee
2006-12-11, 16:13:46
das ganze könnte man sich immer sparen, würde man mal in die AGBs guggen, bevor man sich irgendwo reg. ... also ich mach das immer

Monger
2006-12-11, 16:44:13
Wie schon gesagt: solange da nix per Post kommt, ist das rechtlich sehr schwammig. Dass sie einem strafrechtlich drohen, geht normalerweise auch erst nach der zweiten Mahnung.

Das hört sich wirklich unseriös an. Vielleicht kannst du mal ein Verbraucherschutz Forum anhauen. Du bist garantiert nicht der erste Mensch mit so einem Problem.

peppschmier
2006-12-11, 16:51:39
Mahnbescheid abwarten, dann reagieren. Alles andere vorher ist gelaber, hatte ich auch mit Probenexpress. Wobei ich da die Kosten wusste und eigentlich die Proben haben wollte. Nach 2 Wochen war nix gekommen, also wieder gekündigt. War ein 1 Jahres Abo. 2 Jahre später habe ich ne Rechnung über ein 2 Jahres Abo bekommen ;D Ich hab denen geschrieben, dass die mir ein Mahnbescheid schicken sollen, damit wir uns vor Gericht darüber unterhalten können. Seitdem hab ich Ruhe.... Wieso bloß??? :o)

sei laut
2006-12-11, 17:21:51
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial_s&hs=hcn&q=Schmidtlein+&btnG=Suche&meta=

Die sind kein unbeschriebenes Blatt.
Edit: OMG, wie kann man sich das registieren? 24 Monate Vertragslaufzeit. X-D
Edit2: @Threadstarter: Bist du noch unter 18? Dann ist der Vertrag ohne Einverständnis deiner Eltern eh nicht gültig.

derpinguin
2006-12-11, 17:55:12
lösch die gmx adresse und mach dir ne neue. ohne schriftliche post bringts eh nix

!nf3Ct!on
2006-12-11, 22:50:00
danke leute!

thiron
2006-12-12, 07:00:40
Auch wenn die Geschäftspraktik von diesem Anbieter unseriös ist; Betrug kann man ihm ja nicht vor werfen da es noch sehr gut ersichtlich ist das es sich um einen kostenpflichtigen Dienst handelt.

Jenny23
2006-12-12, 09:12:07
Und wer soll Dir beweisen, daß die Mails überhaupt bei Dir angekommen sind?

Marbleearth
2006-12-12, 09:37:51
kann nichtmal jemand den Threadtitel anpassen? Ich bleib da immerwieder mit der Maus hängen und warte, dass beim drüberfahren erscheint um was es geht, da ich es jeden Tag aufs neue vergessen xD