PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : episode one bin enttäuscht langeweile pur


Gast
2006-12-11, 15:34:46
Hallo bin enttäuscht vom hochgelobten episode one

Gibts da nur 1 level (dieser grosse turm wo man raus muss) ??

Und immer ständig diese feuerbälle einfangen und irgendwo draufschiessen das sich brücken und tore öffnen geht mir langsam auf den s...


sowas einfalls loses immer dasselbe , keine aussenlevels,keine anderen waffen usw. keine anderen locations usw

spiele jetzt ne ganze weile und es passiert keine abwechslung in dem game,

was is SO TOLL an EPIDODE ONE ??

deekey777
2006-12-11, 15:38:32
Du hast das Spiel aber noch gar nicht durchgespielt?

Cubitus
2006-12-11, 15:44:58
:| es gibt manchmal Tage wo die Lust zum zocken einfach nicht da ist.

Das erste Level war auch nicht gerado so mein Fall.
Wollte aber die "Story" einfach nicht verpassen.

Mach mal eine Pause und vertreib dir die Zeit mit was Anderem

Mephisto
2006-12-11, 16:12:52
Das erste Level war auch nicht gerado so mein Fall.
Wollte aber die "Story" einfach nicht verpassen.Dieser 1. Level ist aber nicht die ganze Episode, oder?

Ladyzhave
2006-12-11, 16:18:18
Dieser 1. Level ist aber nicht die ganze Episode, oder?
Nein, natürlich nicht. Und man ist später auch mal auf Außenlevels unterwegs.
Lass das Spiel doch erst mal auf dich wirken, nicht jedes Spielt reisst einen von Anfang an gleich vom Hocker. Die Spannung wächst auch schließlich mit steigender Spieldauer.

Schrotti
2006-12-13, 00:15:21
Ist trotzdem viel zu Kurz.

Ich war gelangweilt.

DevilX
2006-12-13, 07:02:33
Zu Kurz ja..
Gelangweilt absolut nicht..
hab viel Spaß beim Zocken gehabt.

WhiteVelvet
2006-12-13, 09:16:08
Der Turm macht etwa 20% des Gesamtspiels aus, also entweder Du bist nur auf Flamen aus und hast es gar nicht gespielt oder Du findest den Ausgang einfach nicht :D Gerade der Turm hat eine wunderbar "andere" Atmosphäre. Als Gegensatz zu den immer gleichen Straßenruinen-Leveln eine willkommene Abwechslung.

Klingone mit Klampfe
2006-12-13, 13:28:30
Es hängt sehr davon ab, ob man den Charakter "Alyx" interessant findet. Sie steht im Mittelpunkt, die klassischen "Half-Life"-Elemente sind Beiwerk. Wenn man sich auf diese etwas ungewohnte Erzählweise einlässt, ist es äußerst faszinierend und hat mit einem "Ego-Shooter" nur noch am Rande etwas zu tun.

Der Anfang gestaltet sich aber in der Tat etwas zäh.

Gast
2006-12-14, 20:32:05
Es hängt sehr davon ab, ob man den Charakter "Alyx" interessant findet. Sie steht im Mittelpunkt, die klassischen "Half-Life"-Elemente sind Beiwerk. Wenn man sich auf diese etwas ungewohnte Erzählweise einlässt, ist es äußerst faszinierend und hat mit einem "Ego-Shooter" nur noch am Rande etwas zu tun.

Der Anfang gestaltet sich aber in der Tat etwas zäh.
Eigentlich ist Alyx nur Mittel zum Zweck. Durch diverse Anbiederungen / Verehrungen von ihr a la "Du bist mein Held, du bist so mutig etc". soll dem Spieler geschmeichelt werden und ihn von der spielerischen und storytechnischen Einfaltslosigkeit ablenken.
Einfach nur noch zum Kotzen.

Spasstiger
2006-12-14, 21:37:09
Eigentlich ist Alyx nur Mittel zum Zweck. Durch diverse Anbiederungen / Verehrungen von ihr a la "Du bist mein Held, du bist so mutig etc". soll dem Spieler geschmeichelt werden und ihn von der spielerischen und storytechnischen Einfaltslosigkeit ablenken.
Einfach nur noch zum Kotzen.
Hö? Alyx war eher ein Nervfaktor in Episode One mit ihrem ständigen "Hurry up, Gordon" und "we need to go" usw.
Richtig einprägsam fand ich mit Alyx nur die eine Szene im Zug, wo man dann auch ein wenig mehr über die Stalker erfährt. Will jetzt aber nicht spoilern. Und wer kein Fan des HL/HL2-Universums ist, wird vielleicht auch nicht genug sensibilisiert für solche Hintergrundinfos sein. Das Spiel fällt halt nicht mit der Türe ins Haus, was die Storyentwicklung und die Einflechtung der Geschehnisse in der Spielwelt angeht.
Wobei Episode One schon wesentlich aufschlussreicher als das Hauptspiel war.

Gast
2006-12-15, 00:20:55
Ist trotzdem viel zu Kurz.

Ich war gelangweilt.

das meinte ich ja

spiele schon ne ganze weile aber immer noch dieses turmlevel wos immer nur um feuerbälle verschiessen geht um was zu aktivieren

vielleicht spiel ich ja zu gemütlich das der level mir soooo lange vorkommt

kann mir halt nicht vorstellen das es danch erst richtig losgeht oder noch abwechslungsreiche andere levles kommen

defleppard78
2006-12-15, 09:51:09
Der Turm am Anfang macht nur einen kleinen Teil des Spiels aus.

Später ist man in der Stadt unterwegs usw... Episode 1 fand ich persönlich besser als das Hauptspiel, da keine langen Passagen vorhanden sind in denen nicht viel passiert.

Gast
2006-12-15, 19:04:53
Der Turm am Anfang macht nur einen kleinen Teil des Spiels aus.

Später ist man in der Stadt unterwegs usw... Episode 1 fand ich persönlich besser als das Hauptspiel, da keine langen Passagen vorhanden sind in denen nicht viel passiert.

na dann bin ich mal gespannt


fand das original HL2 um längen besser , der anfang war echt genial ,