PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt dieses Case?


Gast
2006-12-11, 16:05:15
Hallo Leute, ich wollte mir zu Weihnachten dieses Gehäuse holen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_447&products_id=5036

Meine Fragen dazu: Passt in dieses Gehäuse mein Micro ATX Mainboard ? Habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungen mit dem Case/Hersteller ?

Danke für eure Antworten!

Ladyzhave
2006-12-11, 16:14:48
# Technische Daten:
# Gehäusetyp: Midi Tower
# Formfaktor: ATX
# Gehäusefarbe(n): schwarz, silber
# Maße: 460 x 20 x 510mm(HxBxT)
# Gewicht: 10.85 kg
# I/O Port: 2x USB 2.0 / Audio in/out
# Erweiterungsslots: 7
# Laufwerksschächte:
- 4x 5.25" extern
- 2x 3.5" extern
- 4x 3.5" intern
# Kühlsystem:
- 2 x 80 mm Raidmax-Lüfter (Seite, 1 transparent, 1 schwarz)
- 1 x 120 mm Raidmax-Lüfter (Front, transparent)
- 1 x 80 mm Raidmax-Lüfter (Rückseite, schwarz)
# Netzteil (optional): Standard PSU
# Zertifikate: CE, RoHS
# Garantie: 2 Jahre

Das passt, wieso auch nicht? Oder hat dein Board Überlänge? ;)

Cyphermaster
2006-12-11, 16:56:17
Also...

Das Gehäuse ist im ATX-Format, also kannst du sowohl dein Micro-ATX, als auch Standard-ATX-Motherboards verbauen. Zum Gehäuse kann ich dir als Besitzer des "Vormodells" (TL-3090 "Proteus" (http://www.kmelektronik.de/root/picp/8577.jpg))hat nur statt einem 120er in der Front einen 80er und ein anderes Design) sagen, daß das Gehäuse nicht übel ist. Durch den Klappmechanismus ist Basteln leicht - man muß nur beim Zuklappen etwas aufpassen, nicht irgendwelche Kabel zu verquetschen. Der Aus-/Einbau des HDD-Käfigs ist etwas fummelig, aber ansonsten ok. Einzig das etwas restriktive Lüftergitter an der Rückwand hinter dem CPU-Kühler mißfällt nennenswert.

Die Belüftungsmöglichkeiten sind durchweg gut, auch wenn ein größeres Lüfterformat für Silent-Fans etwas vorteilhafter gewesen wäre, als viele 80er-Montageplätze. Teilweise lassen sich Lüfter auch ganz einfach ein-/ausclipsen, Laufwerke sind per Schienensystem arretierbar. Was das Smilodon allerdings nicht zu haben scheint, ist die bei mir vorhandene Lüfterregelung inklusive LCD-Display in der Front.