PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7950GX2 bei Alternate jetzt für 399 Euro


Dj Dino
2006-12-11, 18:08:01
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JCXLN1&baseId=7099

Zugreifen solange es noch geht...

AnarchX
2006-12-11, 18:14:17
In anbetracht, dass es die 7900GX2 vor Monaten bei Alternate schon um die 360€ gab, kein wirklich gutes Angebot.
Zudem gibt es für einen Aufpreis von 10-15% eine besser 8800GTS, deren Vorteile hatte ich schonmal zusammengefasst:
Die 8800GTS bietet dir:
-eine deutlich effizientere Architektur, die vor allem in der Zukunft immer mehr zulegen wird und schon heute die GX2 deutlich ausperformt
-leise Kühlung
-128MB mehr Speicher(effektiv sind es bei der GX2 nämlich nur 512MB)
-D3D10-Featureset
-die besten Bildqualitätsfeatures auf dem Markt(8xMSAA,CSAA, HQ-AF)
-niedrigerer Stromverbrauch unter Last
-einfacheres Handling(kein SLI)

:edit:
Beim Alternate-Ableger MIX gibt es die GX2 auch noch etwas günstiger:
http://geizhals.at/deutschland/a204529.html
Aber lohnt sich aber eher auch nicht, wenn man solche Werte sieht:
http://www.techreport.com/reviews/2006q4/geforce-8800/index.x?pg=14
Und dabei immernoch den Hintergedanken hat, das die aktuellen Treiber für GF8 nicht wirklich optimal sind.

Um wirklich interessant zu sein, müsste die GX2 schon um die 300€ kosten. ;)

Super Grobi
2006-12-11, 18:22:16
Das Angebot von Alternate ist schon über eine Woche alt! Bei eBay gibts die Karten sogar billiger (NEU)., und das heßt schon was...

SG