PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC


Morpheus2200
2006-12-11, 18:28:23
hallo

wer hat das CCC von euch am laufen ohne das es die systemperformance herunterzieht?

ich habe hier nen A64 3700@ 2800mhz 2GB Ram und so wie ich das .net framework samt CCC installiere ruckelt sogar schon der Desktop vor sich hin.

Was ist da los? Schafft ATI es nicht ein einfaches Programm zu schreiben das nicht wegen ein paar einstellungen die der dreck bietet den rechner schon fast in die knie zwingt? An ATI s stelle würd ich nochmehr reinpacken, damit die CPU oder was auch immer da überfordert wird zu 100% ausgelastet ist, dann braucht man sich nicht über die über den desktop springende Maus ärgern und gleich alles in den eimer schmeissen.

Ist ja echt ne frechheit was die da liefern, oder hat hier AMD die finger im spiel damit auch kommende quatrocore cpus sinn machen ?


mfg Richard

Black-Scorpion
2006-12-11, 19:07:20
Nein ATI ist daran nicht Schuld.
Irgendetwas läuft da bei dir schief.
Aber schön das du erst fragst ob andere auch solche Probleme haben und im nächsten Satz der schuldige schon festeht.

Und ja ich habe das CCC installiert.

erwingage
2006-12-11, 19:07:50
ich nutze es auch:wink:
habe aber keine probleme damit:wink:

Andre´
2006-12-11, 20:01:12
Hast du Service pack 2 Installiert?

switek
2006-12-12, 00:23:36
Die Benchmarks werden zwar kaum schlechter mit CCC, aber es frisst Ram ohne Ende (3x cli.exe). Ich persönlich kann auf diese Sch... gut verzichten und nehme deshalb seit Beginn an CP oder installiere nur die Treiber. AA über ATI Tool. CCC kommt mir nie mehr drauf, aus dem Klickibunti Alter bin ich raus.

Vega2002
2006-12-12, 00:41:04
hallo

wer hat das CCC von euch am laufen ohne das es die systemperformance herunterzieht?

ich habe hier nen A64 3700@ 2800mhz 2GB Ram und so wie ich das .net framework samt CCC installiere ruckelt sogar schon der Desktop vor sich hin.

mfg Richard

Also der Desktop Ruckelt beim Fenster ziehen bzw. der Browser, wenn du z.B. Scrollst ? Oder bewegst du einfach den Mauszeiger und der Ruckelt ? Hast du das CcC am laufen und dann Ruckelt es ?

Bissel genauer bitte


Also wenn ersteres Zutrifft, dann liegts am Treiber, welcher sich nciht richtig installiert hat (vorallem der 2d part)

Falls dein Windows alt ist , nochmal mit Regcleaner alle sachen wie CCC, Treiber und .NET deinstallieren. Und dann .net 2.0 installieren und den Treiber evtl. einzelln, also erst Treiber (neustarten), dann das CCC oder halt wie die express installation alles auf einmal.

Meine Rechner hatten solch ein Prob eigentlich noch nie wirklich. Mir ist es mal passiert, als er bestimmte Treiberteile, aus welchen Gründen auch immer, nicht mitinstalliert hat. Dann gabs auch ruckelnde Animationen, wenn man Windows Fenster(Ordner) hin und her zieht oder beim Browser scrollen will.

Sternenkind
2006-12-12, 09:19:17
Die Benchmarks werden zwar kaum schlechter mit CCC, aber es frisst Ram ohne Ende (3x cli.exe). Ich persönlich kann auf diese Sch... gut verzichten und nehme deshalb seit Beginn an CP oder installiere nur die Treiber. AA über ATI Tool. CCC kommt mir nie mehr drauf, aus dem Klickibunti Alter bin ich raus.

1. Der RAM Verbrauch dürfte doch nun mittlerweile ein Mär aus der Anfangszeit sein.

2. Kannst du auch ein Classic-Skin wählen, welcher dann genauso häßlich und bieder aussieht wie dein CP nur mit dem Unterschied, dass du wesentlich mehr einstellen kannst.

3. Aber das interessiert dich nicht wirklich oder? Hauptsache was zum meckern... ;D

Black-Scorpion
2006-12-12, 11:08:51
Die Benchmarks werden zwar kaum schlechter mit CCC, aber es frisst Ram ohne Ende (3x cli.exe). Ich persönlich kann auf diese Sch... gut verzichten und nehme deshalb seit Beginn an CP oder installiere nur die Treiber. AA über ATI Tool. CCC kommt mir nie mehr drauf, aus dem Klickibunti Alter bin ich raus.
Die Ansicht auf Classic stellen wurde ja schon genannt.
Und die 3. cli.exe bekommst man weg wenn man die 3D Vorschau deaktivierst.

VooDoo7mx
2006-12-12, 12:11:44
Die Benchmarks werden zwar kaum schlechter mit CCC, aber es frisst Ram ohne Ende (3x cli.exe).


http://img214.imageshack.us/img214/5011/ccc01qe0.jpg

Wenn man 10 Jahre in der Vergangenheit lebt, dann könnten 5 MByte vielleicht richtig viel vom Systemspeicher sein.

CCC kommt mir nie mehr drauf, aus dem Klickibunti Alter bin ich raus.

http://img72.imageshack.us/img72/3757/ccc02nn0.jpg

Jo, ist schon extrem bunt. Farben sind allgemein schlecht für die Augen. Früher wo es noch schwarz-weiß Fernsehen gab, war alles besser.

Haben wir noch was vergessen? Achja, man muss noch .net 2.0 installieren, was ja schließlich verdammt böse ist.

Hauptsache man kann irgendwo haltlos draufbashen.
Aber gut das wir mal drüber geredet haben. :uup:

puntarenas
2006-12-12, 12:50:36
Mir ist gerade langweilig, also stimme ich in den Chor ein:

Ich war von Anfang an wenig begeistert von der Tatsache, dass man das .NET Framework benötigt (und dieses im Falle der Benutzung natürlich auch Systemressourcen verschlingt) um eine einfache GUI für ein paar Registry-Einstellungen aufrufen zu können, zumal mir nicht einleuchtet welcher der .NET-Vorzüge in diesem Falle relevant gewesen sein soll.

Trotzdem, das CCC ist besser als sein Ruf. Es startet zwar gähnend langsam (sofern sich .NET nicht schon im Speicher lümmelt), danach erlaubt es aber die narrensichere Konfiguration der wichtigsten Kartenfunktionen und die popeligen paar MB für diese CLI.exe Instanzen sind nun wirklich kein Grund für Hasstiraden.

Nach dem Beenden steht der Speicher wieder für die geliebten Spiele zur Verfügung und ich traue Windows durchaus zu, auch die Reste der .NET Bibliotheken im Bedarfsfall freizugeben.

Ansonsten gibt es ja noch Alternativen wie das CP oder die ATI Tray Tools, wobei das CP ja scheinbar bei den neueren Optionen passen muss, während die ATI Tray Tools den Laien sicherlich mit Funktionalität erst einmal erschlagen und auch das konsequente Arbeiten mit Profilen erst gelernt sein will.

So, zur Feier des Tages rufe ich jetzt nach langer Abstinenz mal wieder die GUI des CCC auf und freue mich über die displaybezogenen Einstellungsmöglichkeiten. Auch wenn ich sie nicht benötige, diesbezüglich ist das CCC im ATI-Lager ungeschlagen :)

NiL_FisK|Urd
2006-12-12, 13:06:39
also ich hab mim CCC keine probleme
hab SP2

Sternenkind
2006-12-12, 14:01:55
In der 6.12 Beta startet das CCC auch SEHR fix, von daher... (sogar in "bunt" ;D)

Doc_Nitro
2006-12-12, 14:32:14
hallo

wer hat das CCC von euch am laufen ohne das es die systemperformance herunterzieht?

ich habe hier nen A64 3700@ 2800mhz 2GB Ram und so wie ich das .net framework samt CCC installiere ruckelt sogar schon der Desktop vor sich hin.

Was ist da los? Schafft ATI es nicht ein einfaches Programm zu schreiben das nicht wegen ein paar einstellungen die der dreck bietet den rechner schon fast in die knie zwingt? An ATI s stelle würd ich nochmehr reinpacken, damit die CPU oder was auch immer da überfordert wird zu 100% ausgelastet ist, dann braucht man sich nicht über die über den desktop springende Maus ärgern und gleich alles in den eimer schmeissen.

Ist ja echt ne frechheit was die da liefern, oder hat hier AMD die finger im spiel damit auch kommende quatrocore cpus sinn machen ?


mfg Richard


Keine Probleme soweit mit dem CCC. Liegt vermutlich wohl eher an Deiner Konfig/Hardware und/oder Installation von WinXP.

Morpheus2200
2006-12-12, 17:24:58
.Net Framework 2.0 funkt mir in die steuerung von spielen hinein, So funktioniert z.B.: NFSMW nichtmal im Menü.

mit .net 1.1 würden wenigstens spiele laufen in verbindung mit CCC lahmt der rechner aber.

das erstmalige starten von CCC dauert 11 sekunden das 2. mal starten 5 sekunden das ganze ist auf Sata Raid 0 installiert. In dieser zeit habe ich hier vom desktop aus ein COD2 server gestartet nen kill erledigt und das spiel wieder geschlossen.


Wer hier sagt er merke keinen unterschied im Betrieb der hat keinen tau davon oder eine Dualcore CPU (warscheinlich merkt man es dort nicht so)

Und kommt mir nicht mit falsch installiert und son blödsinn
Es ist nicht das erstemal das ich CCC und framework versuche zu gebrauchen schon mit meiner 9700pro laagte alles vor sich hin solbald CCC am rechner installiert war, auch direkt nach dem aufsetzen habe ich es schon versucht, entäuscht musste ich es wieder deinstallieren um einen vernüftig schnellen PC betrieb zu erhalten.

Warum gabs mit meiner 6800GT in verbindung mit deren panel keine probleme?
Auch dieses bietet alle einstellungen die man braucht und das merkt man komischerweise nicht.

Gezwungener masen verwende ich ATI traytools was ja garnicht schlecht ist aber keine übertaktungsmöglichkeit bzw. schon bietet aber den speicher meiner karte falsch ausliest.

mfg. Richard

Black-Scorpion
2006-12-12, 19:24:59
Und jetzt verrate uns unwissenden mal was das .Net Framework mit Spielen zu tun hat.
Ich weiß echt nicht was du für Probleme hast.
Aber ich habe wie schon gesagt das CCC und Net1.1 und 2.0 drauf und nichts hat sich an der Performance geändert.

No.3
2006-12-12, 20:05:36
Und jetzt verrate uns unwissenden mal was das .Net Framework mit Spielen zu tun hat.
Ich weiß echt nicht was du für Probleme hast.
Aber ich habe wie schon gesagt das CCC und Net1.1 und 2.0 drauf und nichts hat sich an der Performance geändert.

das soll MS uns mal verraten. weiss von mehr als nur einer Person wo Net 2.0 + Spiele (deren Kopierschutze??) Ärger machen

Morpheus2200
2006-12-12, 20:16:35
Und jetzt verrate uns unwissenden mal was das .Net Framework mit Spielen zu tun hat.
Ich weiß echt nicht was du für Probleme hast.
Aber ich habe wie schon gesagt das CCC und Net1.1 und 2.0 drauf und nichts hat sich an der Performance geändert.


Ich hab nicht gesagt das sich etwas an einem z.b. benchmark ergebniss verändert, es eckt und kantet aber an allen ecken. Teilweise ruckler in games, Maus total aussetzer bei CPU last bzw. bei aufrufen diverser programme.


Was Framework mit spielen zu tun hat weiss ich nicht, ich weiss nur das es mir in manchen spielen probleme bereitet. unter anderem war in NFSMW die tastatur total verstellt erst das deinstallieren von .net framework 2.0 machte das spiel wieder brauchbar.

mfg. Richard

Drunky
2006-12-12, 21:46:36
Wenn du unzufrieden mit deiner alten ATI warst und wusstest, das das CCC auch für neuere Karten verwendet wird, warum bist du nicht zu nVidia gewechselt? Ich lese über derartige Probleme das erste mal, wie viele andere hier auch. Vielleicht sitzt das Problem ja 30cm vorm Bildschirm...

Gast
2006-12-12, 22:15:26
30 ??
=)

TigerAge
2006-12-12, 22:40:30
Die Benchmarks werden zwar kaum schlechter mit CCC, aber es frisst Ram ohne Ende (3x cli.exe).Also irgendwas muss ich falsch machen: ich habe nur 2 cli.exe-Prozesse, NFS:MW funktioniert auch problemlos und alles läuft flüssig. Da kann doch was nicht stimmen. Ist Windows schon so alt, dass es keine Fehler mehr produziert?

Grüße

switek
2006-12-13, 00:39:27
Wenn man 10 Jahre in der Vergangenheit lebt, dann könnten 5 MByte vielleicht richtig viel vom Systemspeicher sein.[...]
Dir ist natürlich klar, dass die 3 Prozesse im Task-Manager nicht der alleinige Ram-Verbrauch sind :). Wegen .net braucht es wesentlich mehr. Einfach mal vergleichen, direkt ersichtlich nach den Windows-Starts, einmal mit CCC und einmal mit CP/ATI Tool/ohne CCC.
Hauptsache man kann irgendwo haltlos draufbashen.
Aber gut das wir mal drüber geredet haben. :uup:
Ich hasse CCC, keine Frage. Der Hauptgrund dafür ist neben der überflüssigen und kindischen Oberfläche die schwachsinnige Ram-Reservierung durch .net. Ersteres hat ATI nicht nötig, an letzterem sind sie nicht alleine schuld. Sie bräuchtens aber auch nicht nutzen.

Gast
2006-12-13, 09:36:21
.Net Framework 2.0 funkt mir in die steuerung von spielen hinein, So funktioniert z.B.: NFSMW nichtmal im Menü.

mit .net 1.1 würden wenigstens spiele laufen in verbindung mit CCC lahmt der rechner aber.

das erstmalige starten von CCC dauert 11 sekunden das 2. mal starten 5 sekunden das ganze ist auf Sata Raid 0 installiert. In dieser zeit habe ich hier vom desktop aus ein COD2 server gestartet nen kill erledigt und das spiel wieder geschlossen.


Wer hier sagt er merke keinen unterschied im Betrieb der hat keinen tau davon oder eine Dualcore CPU (warscheinlich merkt man es dort nicht so)

Und kommt mir nicht mit falsch installiert und son blödsinn
Es ist nicht das erstemal das ich CCC und framework versuche zu gebrauchen schon mit meiner 9700pro laagte alles vor sich hin solbald CCC am rechner installiert war, auch direkt nach dem aufsetzen habe ich es schon versucht, entäuscht musste ich es wieder deinstallieren um einen vernüftig schnellen PC betrieb zu erhalten.

Warum gabs mit meiner 6800GT in verbindung mit deren panel keine probleme?
Auch dieses bietet alle einstellungen die man braucht und das merkt man komischerweise nicht.

Gezwungener masen verwende ich ATI traytools was ja garnicht schlecht ist aber keine übertaktungsmöglichkeit bzw. schon bietet aber den speicher meiner karte falsch ausliest.

mfg. Richard

Kann es sein, dass ein "kleines" Puff auf deinem PC herrscht?