PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 2 spielt keine Compact Discs ab


Franklin
2006-12-11, 19:36:20
Kann man das Problem mit einem Softwareupdate beheben?

-Miles_Prower-
2006-12-11, 20:16:31
Nein Softwareupdate gibt es dafür nicht. Möglicherweise liegt bei deinem Laufwerk eine Dejustierung des Lasers vor. Zum justieren gibt es entsprechende Anleitungen im Netz, einfach mal googlen. Hast du noch Garantie auf die Konsole oder nicht?

Franklin
2006-12-11, 20:43:08
Ist keine Garantie mehr drauf.
Soll wohl Baureihen gegeben haben, die keine Compact Discs abspielen können. Oder bin ich da gedanklich auf dem Holzweg?

-Miles_Prower-
2006-12-11, 21:09:49
Ist keine Garantie mehr drauf.
Soll wohl Baureihen gegeben haben, die keine Compact Discs abspielen können. Oder bin ich da gedanklich auf dem Holzweg?Alle PS2-Versionen sollten Compact Discs abspielen können, immerhin ist die Konsole zur PSone abwärtskompatibel und die ersten PS2-Spiele waren auch auf CDs. Das Problem was du hast trat auch bei der Konsole eines Freundes von mir auf, die irgendwann nur noch DVDs gelesen hat. Also entweder muss der Laser nachjustiert werden oder es liegt ein Defekt am Laser vor.

Franklin
2006-12-12, 14:25:36
Stimmt.
Wo ist denn die am leichtesten verständliche Anleitung dazu zu finden?
Bin eigentlich mit sowas nicht sehr begabt.

-Miles_Prower-
2006-12-15, 14:23:02
Stimmt.
Wo ist denn die am leichtesten verständliche Anleitung dazu zu finden?
Bin eigentlich mit sowas nicht sehr begabt.
Hier (http://konsolenprofis.de/downloads/download.php?id=7) gibt z.Bsp es eine englischsprachige Anleitung für die Laserjustage. Die verschiedenen Lasertypen findest du hier (http://www.gamefreax-forum.de/hardware-playstation-2/11767-ps2-sicherungsplaene-und-anderer-kleinkram.html).
Falls du es nicht selbst einstellen möchtest kannst du auch mal in einem Shop für Spielekonsolen nachfragen ob die eine Laserjustierung anbieten. Im Internet hab ich als erstes folgende Seite (http://www.konsolenreparatur.de/umbau.php?PHPSESSID=6514c7cb82e75bee812583369e599a07) gefunden welche diesen Service für 35€ anbieten.