PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shisha Tabak mit Haschisch???


Silas
2006-12-11, 20:00:16
Servus,
Ich hab am samstag mit meinen kollegen shisha geraucht...
gerade kommt meine mutter heim und meint ihr türkischer mitarbeiter hat gesagt in JEDEM shisha tabak wäre haschisch drinne!!!!

Wir hatten Jasmin,Apfel und Melone...

Und es sind Originalverpackungen!!!

http://www.shisha-world.com/lshop,showrub,27007,d,1165863496-27019,shisha-world.wasserpfeifentabak.alwaha,,,,.htm

Stimmt das?????

Bitte nur seriöse Antworten ich würder das gerne wissen...und wenn, dann dürfte der Tabak in E ja nicht verkauft werden oder???

Butter
2006-12-11, 20:03:57
Ich dachte immer Heroin ist da drin...

Nein im Ernst, es ist normaler Tabak der armoatisiert ist.

GBWolf
2006-12-11, 20:04:40
:ugly:

der hat euch verarscht

natürlich nicht, nur viele tun das immer dazu ^^

Silas
2006-12-11, 20:05:05
sicher??? dann kann ich meine mutter voll auslachen und den anrufen und sagen das er scheiße babbelt...aber es muss halt schon stimmen...

derpinguin
2006-12-11, 20:05:16
mir wär auch neu, dass in dem tabak hasch drin ist. zumal ich ja dann voll druff sein müsste, wenn ich jeden tag mein pfeifchen rauch

Gunaldo
2006-12-11, 20:07:27
nie im leben ist da gras drin...jedenfalls nicht wenn man es in nem normalen laden kauft und nicht vom dealer um die ecke!

edit: aber du rauchst das zeug einfach und weißt gar nicht was es ist oder wie?

Silas
2006-12-11, 20:11:14
Ich war und bin immer der annahme gewesen das sei normaler tabak mit geschmackszusatz... von haschisch hab ich nie was gehört gelesen etc.

Schiller
2006-12-11, 20:12:30
Goil, wenn das die Kiffer wüssten! :eek: Die Dealer würden pleite gehen! ;D

Odem
2006-12-11, 20:15:10
in denen ist mit sicherheit kein haschisch drin. sonst würden die wohl auch kaum legal in deutschland vertrieben. selbst in dem tabak ausm ausland sind keine drogen.
der wollte euch verarschen, oder halt deine mutter.

Crack
2006-12-11, 21:08:44
ich hab da zwar null ahnung von, aber kann es nicht sein das stoffe die auch in schockolade sind (Anadamid und Phenylethylamin auch in Haschisch sind), und das das verwechselt wurde.

derpinguin
2006-12-11, 21:34:15
der verwechselt vll auch shisha und bong. sind beides wasserpfeifen, aber mit unterschiedlichem zweck

Ajax
2006-12-11, 21:43:02
Nein, da ist leider kein Shit mit drinne. Den musste die separat erwerben... X-D

Den Tabak könntest ja sonst nicht im Ladne kaufen, wenn Haschisch beigemischt wäre. Die Verbreitung ist schließlich immer noch strafbar.

Probier lieber den Doppel-Apfel. Der schmeckt ziemlich gut. Was auch gut kommt ist etwas Zimt in den Apfeltabak zu mischen. Das kommt vor allem jetzt um diese Jahreszeit ganz gut. ;)

rade0n
2006-12-11, 22:17:12
ist das mitm zimt nicht schädlich o_ O

Monkey
2006-12-11, 22:57:51
Goil, wenn das die Kiffer wüssten! :eek: Die Dealer würden pleite gehen! ;D

genau das dachte ich auch grade!
das wäre irgendwie auch ziemlich teuer in der herstellung bzw man könnte auch mehr gewinn machen wenn man das hasch nich da rein packt.

is halt son schwachsinn wie heroin in haschisch, wozu sollte man das machen.
kostet doch nur mehr geld...

:)

Abraxaς
2006-12-12, 01:54:47
...und morgen geht die Welt unter.Vielleicht hat irgendeiner der Hersteller ja jetzt Nutzhanf darunter gemischt um "Mit Marihuana" auf die Packung schreiben zu können. X-D

malibu_shake
2006-12-12, 11:51:40
Nur zur Info: Wer Haschisch oder ähnliches durch eine Shisha inhaliert kann daran sterben

Monkey
2006-12-12, 11:52:20
rofl wieso sollte man?
gibts von haschisch/thc eigentlich eine letale dosis? denke man könnte höchstens ersticken, ähnlich wie bei extrem hohen alk konsum. aber vorher wird man wohl eher einschlafen.

RaumKraehe
2006-12-12, 12:07:14
Nur zur Info: Wer Haschisch oder ähnliches durch eine Shisha inhaliert kann daran sterben

Quatsch!

da stribt man eher am Autounfall um die Ecke. ;)

RaumKraehe
2006-12-12, 12:08:24
rofl wieso sollte man?
gibts von haschisch/thc eigentlich eine letale dosis? denke man könnte höchstens ersticken, ähnlich wie bei extrem hohen alk konsum. aber vorher wird man wohl eher einschlafen.

Mhm, systhetisch und direkt ins Blut gespritzt könnte es schon ne lethale Dosis geben. Aber wer macht das schon. ;D Ansonsten pennt man vorher ein.

Morbid Angel
2006-12-12, 12:09:31
rofl wieso sollte man?
gibts von haschisch/thc eigentlich eine letale dosis? denke man könnte höchstens ersticken, ähnlich wie bei extrem hohen alk konsum. aber vorher wird man wohl eher einschlafen.

Eigentlich nicht. Es dürfte auch noch niemand an einer Überdosis gestorben sein.

Gunaldo
2006-12-12, 12:42:05
Nur zur Info: Wer Haschisch oder ähnliches durch eine Shisha inhaliert kann daran sterben

ja und von selbstbefriedigung wird man blind!!

:|

The_Strip
2006-12-12, 15:54:30
gibts von haschisch/thc eigentlich eine letale dosis?Bei nem ziemlichen Monsterjoint schon :tongue:
Toxizität: Letale Dosis [Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Tetrahydrocannabinol&action=edit&section=7)]
Die LD50 (http://de.wikipedia.org/wiki/LD50) bei der Maus beträgt 42 mg/kg Körpergewicht intravenös und 482 mg/kg bei oraler Verabreichung[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol#_note-1), beim Rhesusaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhesusaffe) tritt nach intravenöser Gabe von 128 mg/kg Körpergewicht der Tod durch Atemstillstand und Herzversagen ein.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol#_note-2)
Der LD50-Wert wird am Menschen nicht ermittelt und lässt sich nicht verlässlich hochrechnen. Nimmt man in einer groben (und niedrig angesetzten) Schätzung, den potentiellen peroralen LD50-Wert für Menschen mit 150 mg/kg Körpergewicht an, dann würde eine 70 kg schwere Person nach oralem Akut-Konsum von 10,5 g THC mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% sterben. Diese Menge ist enthalten in rund 130 - 260 g eines Cannabisprodukts mit 4 - 8 % THC-Gehalt. Zu beachten ist jedoch, dass THC über den Darm erheblich schlechter resorbiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Resorption) wird als über die Lunge.[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol#_note-3)

Monkey
2006-12-12, 15:58:50
rofl!
also müsste man 260gramm besseren standart in sehr kurzer zeit rauchen :D
womit bewiesen wäre das man vorher einschläft :D

tombman
2006-12-12, 16:00:21
Und der Mutter is es egal, daß du überhaupt rauchst?

derpinguin
2006-12-12, 18:33:39
wo is das prob?

Silas
2006-12-12, 20:30:25
ne...ich wurd am wocheend 17 und meine kollegen und ich hen halt aufm balkon n bissl shisha geraucht. meine mutter hat des mitbekommen und panik geschoben wir "rauchen" da was.

sei laut
2006-12-12, 20:33:51
Warum ist rauchen in "? Klingt fast so, als ob du es nicht als Rauchen ansiehst. (klar, ist was anderes, doch macht im Endeffekt keinen Unterschied)

malibu_shake
2006-12-12, 22:32:02
Kinder ihr habt ja keine ahnung.. Shisha rauchen ist mindestens genauso schädlich wie Zigaretten rauchen und das ist auch tödlich. Und wer Haschisch raucht, gerade durch eine Shisha, der läuft gefahr psychische Schäden zubekommen.. Es wirkt durc hdas Kohlenmonoxid, Arsen, Blei usw ganz anders

Filp
2006-12-12, 22:39:42
Kinder ihr habt ja keine ahnung.. Shisha rauchen ist mindestens genauso schädlich wie Zigaretten rauchen und das ist auch tödlich. Und wer Haschisch raucht, gerade durch eine Shisha, der läuft gefahr psychische Schäden zubekommen.. Es wirkt durc hdas Kohlenmonoxid, Arsen, Blei usw ganz anders
Das sind wieder Schauermaerchen hier^^

Chronicle
2006-12-12, 22:40:47
Kinder ihr habt ja keine ahnung.. Shisha rauchen ist mindestens genauso schädlich wie Zigaretten rauchen und das ist auch tödlich. Und wer Haschisch raucht, gerade durch eine Shisha, der läuft gefahr psychische Schäden zubekommen.. Es wirkt durc hdas Kohlenmonoxid, Arsen, Blei usw ganz anders

Wo ist das Problem? Das Rauchen schädlich ist sollte wohl jedem bewusst sein der es tut. Sei es jetzt Zigarette, Tee, Shisha oder Socken...
Aber da es noch keine wirklich glaubwürdigen Studien über Shishas gibt, würd ich dazu keine Aussage machen... (und jetzt komm mir bitte nicht mit so witzigen Labors die da ne Stunde lang nen Staubsauger drangeklemmt haben um zu beweisen wie böse es ist, siehe Planetopia).
Irgendwer hat mal im (unteranderem mein ich auch Skamikaze bekannten) Shisha-Forum.de hat mal jemand die Temperatur im Kopf gemessen. Ginb soweit ich mich erinnere bis ~150°C , also eigentlich kein Zigarettenvergleich. Naja man könnte ewig drüber diskutiern. Fakt ist, es ist auf keinen Fall gesund und das sollte jedem bewusst sein.

Abraxaς
2006-12-12, 22:43:19
Toxizität: Letale Dosis

Die LD50 bei der Maus beträgt 42 mg/kg Körpergewicht intravenös und 482 mg/kg bei oraler Verabreichung[2], beim Rhesusaffen tritt nach intravenöser Gabe von 128 mg/kg Körpergewicht der Tod durch Atemstillstand und Herzversagen ein.[3]

Der LD50-Wert wird am Menschen nicht ermittelt und lässt sich nicht verlässlich hochrechnen. Nimmt man in einer groben (und niedrig angesetzten) Schätzung, den potentiellen peroralen LD50-Wert für Menschen mit 150 mg/kg Körpergewicht an, dann würde eine 70 kg schwere Person nach oralem Akut-Konsum von 10,5 g THC mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% sterben. Diese Menge ist enthalten in rund 130 - 260 g eines Cannabisprodukts mit 4 - 8 % THC-Gehalt. Zu beachten ist jedoch, dass THC über den Darm erheblich schlechter resorbiert wird als über die Lunge

...

malibu_shake
2006-12-12, 22:44:07
Wo ist das Problem? Das Rauchen schädlich ist sollte wohl jedem bewusst sein der es tut. Sei es jetzt Zigarette, Tee, Shisha oder Socken...
Aber da es noch keine wirklich glaubwürdigen Studien über Shishas gibt, würd ich dazu keine Aussage machen... (und jetzt komm mir bitte nicht mit so witzigen Labors die da ne Stunde lang nen Staubsauger drangeklemmt haben um zu beweisen wie böse es ist, siehe Planetopia).
Irgendwer hat mal im (unteranderem mein ich auch Skamikaze bekannten) Shisha-Forum.de hat mal jemand die Temperatur im Kopf gemessen. Ginb soweit ich mich erinnere bis ~150°C , also eigentlich kein Zigarettenvergleich. Naja man könnte ewig drüber diskutiern. Fakt ist, es ist auf keinen Fall gesund und das sollte jedem bewusst sein.

Dann bist du wenig aufgeklärt denn die WHO hat schon eine Studie darüber veröffentlicht die besagt das Shisha rauchen mindestens genauso schädlich ist wie Zigaretten nur das da noch ne Menge andere Sachen inhaliert werden.

Es komtm auf das Maß an aber wer Haschisch so konsumiert der wird mittelfristig in eine Anstalt für Geistiggestörte kommen. Ich finde es so schlimm das hier sowas verharmlost wird wo hier auch sehr junge User sind!

Filp
2006-12-12, 22:50:52
Dann bist du wenig aufgeklärt denn die WHO hat schon eine Studie darüber veröffentlicht die besagt das Shisha rauchen mindestens genauso schädlich ist wie Zigaretten nur das da noch ne Menge andere Sachen inhaliert werden.

Es komtm auf das Maß an aber wer Haschisch so konsumiert der wird mittelfristig in eine Anstalt für Geistiggestörte kommen. Ich finde es so schlimm das hier sowas verharmlost wird wo hier auch sehr junge User sind!
Man konsumiert es aber nicht in der Menge wie man Zigaretten konsomiert und ich kenne einige die schon sehr lange recht viel konsumieren und trotzdem 'nebenbei' noch ihr Studium beenden und promovieren. Also vielleicht solltest du dich nochmal etwas mehr aufklaeren und nicht irgend nen Mist verbreiten ;)

/edit: und ich will es damit nicht verharmlosen, denn Auswirkungen gerade bei psychisch labilen Personen kann es durchaus geben

malibu_shake
2006-12-12, 22:56:50
Man konsumiert es aber nicht in der Menge wie man Zigaretten konsomiert und ich kenne einige die schon sehr lange recht viel konsumieren und trotzdem 'nebenbei' noch ihr Studium beenden und promovieren. Also vielleicht solltest du dich nochmal etwas mehr aufklaeren und nicht irgend nen Mist verbreiten ;)

/edit: und ich will es damit nicht verharmlosen, denn Auswirkungen gerade bei psychisch labilen Personen kann es durchaus geben


Ich denke nicht das ich mich da aufklären lassen muss da ich alt genug bin und recht viel erfahrung habe. Es geht in erster Linie darum das es schädlich ist und das psychische Erkrankungen die sich nciht jetzt äussern müssen und muss auch nicht sein das man daran erkrankt wie gesagt die Dosis macht das Gift aber erklär es mal nem 14 jährigen der so viell. exzessiver konsumiert da er die Auswirkungen gar nicht begreifen.

Da ich in einer Community für unsere Stadt aktiv bin bekomm ich schon mit wie das Konsumverhalten gerade von jüngerne ist, es gibt da öfters mal Leute die treffen sich täglich zum Shisha rauchen. Gerade weil sie auch denken das wäre unschädlich.

Chronicle
2006-12-12, 22:57:26
Dann bist du wenig aufgeklärt denn die WHO hat schon eine Studie darüber veröffentlicht die besagt das Shisha rauchen mindestens genauso schädlich ist wie Zigaretten nur das da noch ne Menge andere Sachen inhaliert werden.

Es komtm auf das Maß an aber wer Haschisch so konsumiert der wird mittelfristig in eine Anstalt für Geistiggestörte kommen. Ich finde es so schlimm das hier sowas verharmlost wird wo hier auch sehr junge User sind!

Dürfte ich diese Studie mal sehen?

malibu_shake
2006-12-12, 23:01:01
http://www.who.int/tobacco/global_interaction/tobreg/Waterpipe%20recommendation_Final.pdf

Chronicle
2006-12-12, 23:10:38
http://www.who.int/tobacco/global_interaction/tobreg/Waterpipe%20recommendation_Final.pdf

Dankeschön, werd ich morgen mal lesen. Aber auf den ersten Blick seh ich da nur das die sagen das Shisha böse ist. Nen Versuch seh ich nicht, bin aber nur ganz schnell drüber gescrollt. Aber dazu kann ich dir direkt sagen, an einem Shisha-Kopf, hab ich niemals 50 mal gezogen. Und die schreiben da schon was von 200 mal :rolleyes:
Bei nem 80 Minuten Köpfchen, müsste man dann durchgehend alle 24 Sekunden ziehen, die Ziehdauer nicht mit einberechnet X-D . Dafür ist die Shisha nicht gedacht...

malibu_shake
2006-12-12, 23:14:19
Dankeschön, werd ich morgen mal lesen. Aber auf den ersten Blick seh ich da nur das die sagen das Shisha böse ist. Nen Versuch seh ich nicht, bin aber nur ganz schnell drüber gescrollt. Aber dazu kann ich dir direkt sagen, an einem Shisha-Kopf, hab ich niemals 50 mal gezogen. Und die schreiben da schon was von 200 mal :rolleyes:
Bei nem 80 Minuten Köpfchen, müsste man dann durchgehend alle 24 Sekunden ziehen, die Ziehdauer nicht mit einberechnet X-D . Dafür ist die Shisha nicht gedacht...

Lies es mal in Ruhe durch, ich mein jeder versteht es anders gerade wenn mans noch übertstzeen muss^^

Chronicle
2006-12-12, 23:16:03
Das werd ich, aber solang ich nicht siehe wie, womit und was getestet wurde, ist so ne Studie für mich wertlos. (siehe Planetopia Beispiel)

btw. den Teil mit den Zügen und der Zeit versteh ich schonmal sehr gut ;)

malibu_shake
2006-12-13, 07:45:29
Das werd ich, aber solang ich nicht siehe wie, womit und was getestet wurde, ist so ne Studie für mich wertlos. (siehe Planetopia Beispiel)


Die WHO macht bestimmt keine Studien wie so kleine Planetopia Reporter..

Chronicle
2006-12-13, 08:28:46
Die WHO macht bestimmt keine Studien wie so kleine Planetopia Reporter..

Nach den Daten, haben die aber schonmal garkeine Ahnung davon. Das könnt auch Tony Blair oder sonswer geschrieben haben, das wär immernoch so schwachsinnig :rolleyes: Aber ich bin grad inner Schule und hab det noch nich ganz gelesen.
Bis späder

malibu_shake
2006-12-13, 10:07:35
Nach den Daten, haben die aber schonmal garkeine Ahnung davon. Das könnt auch Tony Blair oder sonswer geschrieben haben, das wär immernoch so schwachsinnig :rolleyes: Aber ich bin grad inner Schule und hab det noch nich ganz gelesen.
Bis späder

Du darfst nicht vergessen das denen ganz andere Infos zugrunde liegt, wir Bürger obliegen gerne den sogenannten Halbwahrheiten und Irrtümern. Bei solchen Institutionen oder Organisationen wird oft doppelt und dreifach geprüft und getestet!

Chronicle
2006-12-13, 14:49:20
Du darfst nicht vergessen das denen ganz andere Infos zugrunde liegt, wir Bürger obliegen gerne den sogenannten Halbwahrheiten und Irrtümern. Bei solchen Institutionen oder Organisationen wird oft doppelt und dreifach geprüft und getestet!

Die halbwahrheiten die ich am eigenen Körper wahrnehme?
Hast du schonmal Shisha geraucht? Dann wüsstest du, dass wenn du 2 Züge innerhalb einer Minute nimmst und das ganze auchnoch regelmäßig über 80 Minuten, das du danach arge Kopfschmerzen samt Schwindelgefühl haben wirst.
Konsumieren kann man von allem zu viel, da brauch ich keine Studie.

bzw. nenn mir eine Info von denen die uns nicht zugrunde liegt.


€: So, tut mir leid, aber von der Studie halt ich garnix. Da wird nichtmal geschrieben wie die überhaupt etwas getestet haben. Wie der Aufbau war, garnix.
Aber macht süchtig und Kohlenstoffmonoxid ensteht...
Süchtig, nun gut, das is immer so eine Sache. Ich kenn jetzt in meinem Umkreis eigentlich keinen der Süchtig nach Shisha ist, zumal es auch Nikotinfreien Tabak gibt.
Des Weiteren entsteht Kohlenstoffmonoxid beim Verbrennen von Kohlenstoffhaltigen Stoffen unter Sauerstoffmangel. Ich weiß nicht wie die das getestet haben, aber bei mir oben auf dem Kopf ist mehr als genug Sauerstoff und dazu zieh ich da nicht wie nen Staubsauger dran.
Die belegen irgendwie nichts da. Sagen nur das es so ist und is ganz böse und macht süchtig und ist keine Alternative zur Zigarette.

Und lies die mal Seite 12 durch, da steht was erstmal alles "erforscht", bzw wo unterschieden werden müsste.