PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition der Widescreen-Gamer an Microsoft


c0re
2006-12-11, 20:30:37
Komm wir raufen uns zusammen, hier laufen bestimmt noch ein paar Leute rum, die ein 16:10 Widescreen Display haben und sich darüber ärgern, dass ihre XBox 360 nicht die native Auflösung von 1680 x 1050 liefert!

san.salvador
2006-12-11, 20:59:15
Komm wir raufen uns zusammen, hier laufen bestimmt noch ein paar Leute rum, die ein 16:10 Widescreen Display haben und sich darüber ärgern, dass ihre XBox 360 nicht die native Auflösung von 1680 x 1050 liefert!
Und wo ist jetzt die Petition?
Wenns dir so wichtig ist solltest du vielleicht selber eine starten.

mbee
2006-12-11, 21:01:11
Und wo ist jetzt die Petition?
Wenns dir so wichtig ist solltest du vielleicht selber eine starten.

Oder den guten Boris Schneider-Johne mit Mails bombardieren. Der Mann reagiert sogar darauf bzw. ist bemüht, diese Dinge bei MS zur Sprache zu bringen: http://www.dreisechzig.net/wp/

c0re
2006-12-11, 21:10:39
Und wo ist jetzt die Petition?
Wenns dir so wichtig ist solltest du vielleicht selber eine starten.

Jaaa... die kommt noch! :sneak:

Nee, erstmal zusammen raufen! Dann sieht man weiter. Mit 2 Leuten fängt man nix an.

Dirty-Sánchez
2006-12-11, 21:23:32
Ich finde den Vorschlag gut. Sollte ja kein großes Problem sein eine solche Auflösung per Update nachzuliefern.

Bin dabei :uup:

Gast
2006-12-11, 21:28:27
Oder den guten Boris Schneider-Johne mit Mails bombardieren. Der Mann reagiert sogar darauf bzw. ist bemüht, diese Dinge bei MS zur Sprache zu bringen: http://www.dreisechzig.net/wp/

bin auch dafür! und boris ... lol, zeig mir ne antwort und ich glaubs dir!
habe selber noch nie eine bekommen, hatte mir mit meinen mails richtig
mühe gegeben -> nix :(

c0re
2006-12-11, 21:36:44
bin auch dafür! und boris ... lol, zeig mir ne antwort und ich glaubs dir!
habe selber noch nie eine bekommen, hatte mir mit meinen mails richtig
mühe gegeben -> nix :(

Was denkst du wieviel Mails der kriegt. Ich arbeite selber als Sachbearbeiter in einer großen Firma und weiß wie ätzend das ist, wenn einen tausend Leute nerven für Sachen, die man nicht nur nicht selber zu verschulden hat, sondern sie von vorne herein anders gemacht hätte. Da kommt eine Menge zusammen, die so groß ist, dass man nichtmal Ansatzweise Zeit dafür hat, einen Bruchteil davon zu beantworten, weil das Kerngeschäft wartet.

c0re
2006-12-11, 21:50:21
Hab mal ne Mail an Ihn geschrieben - ohne Erwartungen und möglichst kurz. :wink:

xL|Sonic
2006-12-11, 23:03:18
Es gibt auch keine 1280x960 für 19° CRTs so what. Einfach 720p einstellen und gut ist. Jeder gute Monitor sollte das eigentlich vernünftig ohne große Interpolation darstellen können.

c0re
2006-12-11, 23:05:28
Es gibt auch keine 1280x960 für 19° CRTs so what. Einfach 720p einstellen und gut ist. Jeder gute Monitor sollte das eigentlich vernünftig ohne große Interpolation darstellen können.

Dem ist so, zumindest bei mir. Aber es fehlt schon was zur maximalen Bildqualität in der nativen Auflösung.

xL|Sonic
2006-12-11, 23:17:33
Die Skalierung bringt ja auch noch andere Probleme mit sich. Dein Monitor hat keine 16:9, welche sich wiederum nur mit Balken realisieren lassen, da das Bild ja sonst verzerren würde. Hinzu kommt, das möglicherweise manche Spiele generell unter Performanceproblemen bei der Skalierung leiden.

PrefoX
2006-12-12, 02:09:27
ich bin dagegen, da es halt kein HDTV standart ist...

Es ist ne Konsole, so what?
Die TV Auflösungen sind halt 720 und 1080 also müssen sich die hersteller wohl daran anpassen und nicht umgekehrt, sonst würd ja jeder hersteller nen neues format rausbringen.

Man hat sich jetzt auf dieses Format geeinigt und die Performance daran ausgerichtet, thats it.

Palpatin
2006-12-12, 03:10:05
30 Zoll Moni kaufen und es wird schön 1:2 hochskalliert mit den kleinen schwarzen Blaken kann man denk ich bei der Größe auch gut leben.

CEO
2006-12-12, 09:27:34
Boris Schneider Johne beantwortet Mails nicht? Ich wundere mich ehrlich gesagt wie er das so schnell machen kann. Seine Antwortzeit ist meist unter 5 Min. Naja vielleicht bin ich es ja auch wer weis... ;D

Gast
2006-12-12, 12:45:07
Oder den guten Boris Schneider-Johne mit Mails bombardieren. Der Mann reagiert sogar darauf bzw. ist bemüht, diese Dinge bei MS zur Sprache zu bringen: http://www.dreisechzig.net/wp/

ist ja auch sein job, da sollte man schon drum bemüht sein

Skusi
2006-12-12, 12:47:22
MS gib mir 1680*1050 oder ich verkauf die 360 wieder.:cool:

Lampengeist
2006-12-12, 15:32:34
gute idee.
und mails beantwortet boris immer Sofort !
aber ich denke mal es agb schon genug
aufforderungen zu mehr WS-auflösungen oder ?

Dirty-Sánchez
2006-12-12, 17:42:08
Hatte ihm gestern auch eine Mail geschrieben und schon heute war die Antwort da.

So siehts aus:
Von Boris Schneider-Johne
Ist bekannt, wird durchdacht, ist aber nicht einfach, da dann die Spiele "in die Breite gezogen" aussehen würden. Bei einer 16:10 Auflösung ist es besser, wenn der TV die schwarzen Balken hinzufügt und intern skaliert.

c0re
2006-12-13, 18:13:07
Hatte ihm gestern auch eine Mail geschrieben und schon heute war die Antwort da.

So siehts aus:
Von Boris Schneider-Johne
Ist bekannt, wird durchdacht, ist aber nicht einfach, da dann die Spiele "in die Breite gezogen" aussehen würden. Bei einer 16:10 Auflösung ist es besser, wenn der TV die schwarzen Balken hinzufügt und intern skaliert.

Hab die gleiche Antwort erhalten :-)

Die Antwort heisst wohl soviel wie: Nein - zu 90% tut sich nix, weil es wohl eben aufgrund o.g. Tatsache nicht geht.