PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist diese Software Vista-kompatibel?


Plutos
2006-12-11, 20:58:20
...in der jeweils aktuellsten/angegebenen Version kompatibel mit der 32bit-Version von Vista bzw. hat jemand Erfahrungen damit?

- MS Office XP
- Sophos Antivirus 6.5
- Notebook Hardware Control 2.0 Prerelease 4
- PDFCreator
- Adobe Reader 8
- Trillian 3.1 Basic Build 121
- iTunes 7
- Adobe Photoshop CS2
- Ganttproject
- Freemind 0.8
- MS MapPoint 2006 (Europe/North America)
- Sony Ericsson Software (PC Suite 1.2.irgendwas)
- Acronis TrueImage 7

Edit: hab gerade http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/Windows_Vista_Software_Compatibility_List gefunden :smile:.
Edit2: blablubb = "läuft"

The Hypnotoad
2006-12-11, 21:02:27
Denke mal der Virenscanner und das Notebook Hardware Control werden wohl nur mit Einschränkungen laufen.
Beide greifen recht tief ins System ein und bei Vista hat sich in der Hinsicht doch was getan.

Plutos
2006-12-11, 21:10:21
Hab gerade gesehen, dass Sophos ab 6.5 unter Vista läuft...jetzt müsst ich nur noch wissen, wie ich das Ding auf Englisch umstelle, wenn das überhaupt funktioniert bei meiner von der Uni bezogenen Version?

jorge42
2006-12-12, 08:27:14
pdfcreator 9.3 ist leider (noch) nicht vista kompatibel....meine ich. oder hat das schon jemand am laufen? gibt aber alternativen, die unter vista laufen

http://www.bullzip.com//products/pdf/info.php

benötigt aber zusätzlich ghostscript. dehalb hoffe ich, dass pdfcreator langsam auf vista angepasst wird.

- Sony Ericsson Software (PC Suite 1.2.irgendwas) auch nicht in der neuesten version, aber ein weltunternehmen wie SE muss ihre SW doch nicht auf vista zum laufen bringen. Laut support haben die keine ahnung wann und ob das auf vista laufen wird. alternative-> myphoneexplorer (http://www.fjsoft.at/projects.php), läuft aber noch nicht mit office 2007....

P.S. heisst das durchgestrichene im ersten Post, dass es läuft und deswegen abgehakt ist oder dass es nicht läuft?

Plutos
2006-12-12, 09:05:03
P.S. heisst das durchgestrichene im ersten Post, dass es läuft und deswegen abgehakt ist oder dass es nicht läuft?

Ersteres...abgehakt, weil läuft unter Vista :smile:.

darph
2006-12-12, 14:39:07
Hab gerade gesehen, dass Sophos ab 6.5 unter Vista läuft...jetzt müsst ich nur noch wissen, wie ich das Ding auf Englisch umstelle, wenn das überhaupt funktioniert bei meiner von der Uni bezogenen Version?Bei uns stellt sich Sophos meines Wissens auf die Betriebsystemsprache ein. Englisches Windows sollte also englischen Sophos produzieren.

Deswegen dauert auch die Installation teils recht lange, weil er japanische Sprachdateien verarbeitet (steht ja immer da, was er gerade macht) - die sind halt etwas größer.

Gast
2006-12-12, 14:55:56
- Notebook Hardware Control 2.0 Prerelease 4

- PDFCreatorxp freepdf funzt...pdf creator weiss ich nicht
- Sony Ericsson Software (PC Suite 1.2.irgendwas)nein


Edit: hab gerade http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/Windows_Vista_Software_Compatibility_List gefunden :smile:.
Edit2: blablubb = "läuft"[/QUOTE]


ich hab allerdings probleme mit java 1.6 und opera 9.02 O.o opera findet die mvc...dll nicht... :(
und sich selbst als standardbrowser einrichten kann opera auch nicht

Gast
2006-12-12, 14:59:38
- Notebook Hardware Control 2.0 Prerelease 4
läuft nicht!

verursacht bei mir einen unleserlichen bluescreen und einen automatischen neustart...


wobei ich sagen muss, nhc hab ich unter xp genutzt...bei vista fehlt mir der sinn...das mobilitätscenter und der energiemanager reichen mir mehr als genug und ich bekomm mit vista in etwa die laufzeit die ich mit xp + nhc hatte...

Gast
2006-12-12, 15:07:13
noch ein nachtrag dazu...

ich hab allerdings einen athlon 64 mobile im book und da kann ich mit nhc eh keine spannungen verändern...von dem her ;)

Plutos
2006-12-12, 18:21:09
noch ein nachtrag dazu...

ich hab allerdings einen athlon 64 mobile im book und da kann ich mit nhc eh keine spannungen verändern...von dem her ;)

Achso, ich dachte mir schon...bei mir hat das CPU-Undervolting ca. ne halbe Stunde ausgemacht :smile:.