PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Shopsysteme


Gast
2006-12-11, 22:03:54
Hallo, ich suche einen Onlineshop für einen kleinen Betrieb, der seine Produkte mittlerweile fast ausschließlich per Internet anbietet.
XTCommerce ist mir da natürlich ein Begriff.

Ich habe mich gefragt, welche anderen Shops nennenswert wären und ob jemand was zum Betrieb mit XTCommerce oder anderen Systemen berichten könnte. Die Sache bewegt sich im Preisniveau bis ein paar hundert Euro.

Doc_Nitro
2006-12-13, 09:28:15
Hier (http://www.xaran.de/) ist eine Gratisvariante, xaranshop vers2.0 ist einfach und komfortabel. Benutze Ihn selber auch und bin sehr zufrieden.

mfg

Gast
2006-12-14, 09:33:25
Habe ein wenig Erfahrung mit XTCommerce. Was willste denn wissen?

Gast
2006-12-14, 18:26:39
im Augenblick noch nicht viel, gibt ja auch ein extra Forum dafür.

Erinnere mich da noch an ein Problem mit dem Versand was da mal war, mit dem Gewicht... Weil es unmöglich ist tausende Artikel zu wiegen und weil das mit dem Versand auf die Art und Weise an und für sich sowieso blöd ist. Aber ich weis nicht, ob das immer noch so ist.

Worum es mir auch geht ist die Verwendbarkeit, d.h. auch der Verkäufer sollte in der Lage sein, Standard-Artikel in die Datenbank einzupflegen.
Das ganze sollte natürlich auf Dauer laufen.

Ein anderes Thema ist Suchmaschinenoptimierung, da gibts eh x Seiten die das gegen viel Geld speziell für XTCommerce anbieten, aber irgendwie halte ich überhaupt nichts davon.

Ich hatte vor, den Shop irgendwie mit ebay zu verbinden, da dort schon Handel stattfindet, natürlich nicht so direkt, is mir schon klar. Hab gesehen dass es Shops gibt, die tatsächlich eine eigene ebay-Schnittstelle haben, bin mir aber nicht sicher ob sich das auf den ebay-Shop selbst bezieht, denn der ist ja viel zu teuer für den Zweck.

Der xaranshop ist glaube ich nicht wirklich das, was ich suche.