PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC: Luigis Mansion - Was passiert, wen man einen Buu Huu nicht fängt?


looking glass
2006-12-11, 22:13:01
Tja Frage ist Betreff,

ich hab die anderen begehbaren Räume danach komplett nochmalig abgesucht, aber der Detektor ist nicht nochmals angeschlagen, ist der jetzt völlig weg, oder "spawnt" der nochmal irgendwann? Bekommt man bei einem solchen Missgeschick die vollen 50/50 nicht mehr voll?


MfG
Look

looking glass
2006-12-12, 14:48:32
Weiss das echt keiner mehr?

Ganon
2006-12-12, 14:56:54
Der sollte dann eigentlich im Raum sein, wo er hingeflogen ist. Also wenn er durch die Wand ist, dann guck auf die Karte wo du hinmusst.

looking glass
2006-12-12, 15:16:10
Nun ja, mir ist aber einer abgehauen, der durch eine Wand ist, die zum Flur führte, ich musste jedoch um dort wieder hinzukommen, noch durch einen anderen Raum und nun war der Geist, plump gesagt, nicht mehr auf dem Flur, der war weg.

Sofern ich den irgendwo noch wiedersehe ja kein Problem, ärgern würd ich mich, wen ich die 50 von 50 nicht hinbekommen würde, also nicht alle gefangen bekomme.

Ganon
2006-12-12, 15:19:45
Vllt. ein Stockwerk höher/tiefer?

looking glass
2006-12-12, 15:37:31
Mhhh, hab noch nicht soviel freigespielt, bin noch am Anfang, würd ich meinen - gibt also noch genug verschlossene Türen und Räume, die ich noch nicht besucht habe.

Daher auch die Frage, noch könnt ich neu anfangen (auch wens etwas wehtun würde, immerhin hab ich schon 9 Goldbarren), Ziel ist aber für mich schon, alles einzufangen und da wäre es blöd nicht zu wissen, ob ich ihn wirklich verloren habe, oder er sich nur irgendwo anders versteckt und das Spielziel eh vorgibt alle fangen zu müssen und deshalb von den Entwicklern vorgesehen ist, das der entkommene Buu Huu wieder auftaucht.

Ganon
2006-12-12, 15:44:15
Also bei mir ist nie einer verschwunden, auch wenn ich sie über 3 Räume gejagt habe. ;) Wenn du noch nicht alle Räume hast, würde ich einfach weiterspielen. In irgend einem Raum sind dann halt 2 versteckt. ;)

looking glass
2006-12-12, 16:34:12
Naja, der hat halt so einen Geisterball als Attrappe zurück gelassen, hatte also Zeitverlust beim erneuten finden und ansaugen, dann musst ich über einen zweiten Raum, raus auf den Flur, wo mich ein Gespenst mal wieder mit ner Bombe ärgerte und schwups, der olle Buu Huu war nicht auf dem Flur zu finden - ich hab dann alle bekannten, zuägnglichen Räume nochmalig abgesucht, aber der Buu Huu blieb verschwunden:( und das hat man mich dann doch geärgert, das dumme war, ich hab danach nochmals gespeichert und hab damit kein Speicherpunkt mehr, vor diesem Ereignis :( ...

Gast
2006-12-13, 02:28:00
Naja, der hat halt so einen Geisterball als Attrappe zurück gelassen, hatte also Zeitverlust beim erneuten finden und ansaugen, dann musst ich über einen zweiten Raum, raus auf den Flur, wo mich ein Gespenst mal wieder mit ner Bombe ärgerte und schwups, der olle Buu Huu war nicht auf dem Flur zu finden - ich hab dann alle bekannten, zuägnglichen Räume nochmalig abgesucht, aber der Buu Huu blieb verschwunden:( und das hat man mich dann doch geärgert, das dumme war, ich hab danach nochmals gespeichert und hab damit kein Speicherpunkt mehr, vor diesem Ereignis :( ...

Ist nicht schlimm, echt! du findest die Buhus sobald du überall hin kannst problemlos. Einfach sobald alles zugänglich ist nochmal suchen gehen!

looking glass
2006-12-13, 14:40:09
Oki, solang ich alle noch fangen kann, genau das wollt ich wissen, dann kann ich beruhigt weiter zocken - Spiel ist für zwischendurch ohne grossartige Ambitionen echt nett geworden.

looking glass
2006-12-16, 02:20:00
Also, erstmal, neu laden und der olle Buu Huu ist wieder im Zimmer - man kann also alle fangen, auch wen er mal entwischt :).

Ich ärger mich langsam aber ein wenig, z.B. über so ganz kleine Sachen, z.B. beim Buu Huu einfangen sollte man es unterlassen mit den Sticks gegenzuhalten, wie es bei den anderen Geistern normal wäre, weil sonst der Staubsauger verreisst, einfach draufhalten, find ich ehrlich ziemlich scheisse, weil das System grad bei den Buu Huus nicht locked.

Weiterhin find ich es nicht grad sehr prickelnd, das es kein Hilfssystem gibt, das einem erklärt was es mit den blauen Geistern, oder den Käsestücken auf sich hat - das sind einmalige Dinger und mir sind schon ein paar blaue Geister durch die Lappen gegangen, ärgerlich.


Aber richtig sauer macht mich, das die vollwertigen Gemäldegeister ja beim aufsaugen herrlich viele Perlen usw. fallen lassen - nur wen man am Ball bleibt und den Geist mit einem Ruck wegsaugt, ist es meist der Fall, das dann eine Schlüsselkistenanimation kommt und schwupps, alle netten Drops sind nach beenden der Animation futsch, blödes ungerechtes System, wer absahnen will, muss zwischendurch das aufsaugen unterbrechen, um die Perlen Diamanten usw. einsammeln zu können.


Naja, da fällts auch nichts in Gewicht, das es keine Möglichkeit gibt, die Invertierung abzustellen, mhh, darf man halt nichts anderes daneben spielen, sonst kommt man mit der Steuerung total durcheinander :)...

aths
2006-12-16, 13:03:08
Man kann alle Boos fangen. Begründung: Selbst ich Grobmotoriker hab das hingekriegt.