PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die alten LucasArts Adventures: VGA-Versionen


WhiteVelvet
2006-12-12, 08:14:03
Könnte mich mal jemand aufklären, wie es zu den VGA Versionen von Zak und Indy3 kam? Zunächst wurden doch beide als EGA Versionen verkauft, von Indy3 habe ich Mitte der 90er schon eine VGA Version gefunden, von Zak jetzt vor einigen Tagen erst. Sind die offiziell von LucasArts? Oder von einem Fanprojekt? Was hat es mit diesen FM-Towns Versionen auf sich?

gbm31
2006-12-12, 08:26:12
wenn lucasarts genauso drauf ist wie georgieboy selbst, gibts irgendwann eine 3d-wgf-megashader-dolbysurround-überarbeitete version...


oder wie oft wurden die sw's überarbeitet und neu verkauft?



zum thema:

deutsches und englisches wiki widersprechen sich da scheins:

http://en.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones_and_the_Last_Crusade_%28adventure_game%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones_and_the_Last_Crusade_%28adventure_game%29

Dak'kon
2006-12-13, 11:39:05
Könnte mich mal jemand aufklären, wie es zu den VGA Versionen von Zak und Indy3 kam? Zunächst wurden doch beide als EGA Versionen verkauft, von Indy3 habe ich Mitte der 90er schon eine VGA Version gefunden, von Zak jetzt vor einigen Tagen erst. Sind die offiziell von LucasArts? Oder von einem Fanprojekt? Was hat es mit diesen FM-Towns Versionen auf sich?

Nein, die stammen alle offiziell von Lucasarts.
Aber nur Indy3 gab es auch als MS-Dos Version zu erstehen, die Zak-Version ist meines Wissens keine MS-Dos Version, sondern für die japanischen FM-Towns (http://en.wikipedia.org/wiki/FM-Towns) gemacht. Diese konnte also nur mit diesen Maschinen gespielt werden.
Glücklicherweise kann ScummVM alle Formate lesen, so dass Du heute nicht nur PC-Versionen, sondern auch Amiga-Versionen, Atari ST-Versionen, C 64-Versionen, NES-Versionen und FM-Versionen spielen kannst.

WhiteVelvet
2006-12-13, 12:13:50
Ah, das erklärt vieles, danke :)