PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oak Island


RaumKraehe
2006-12-12, 12:37:22
Vor einer Weile las ich den Roman "Riptide" von Preston+Child. Nichts besonders, aber er liest sich recht flüssig und bietet auch eine recht spannende Story. Darin geht es um die Suche nach einem Schatz, speziell hier die Bergung des Schatzes. Der Schatz war allerdings durch ein wirklich ausgeklügeltes System von Wasserführenden Stollen gegen "unbefugtes" finden gesichert.

Naja, das Buch war recht spannend und ich fand die Idee wie der Schatz geschütz wurde auch recht cool. Ich dachte das wäre alles einer Erfindung der Authoren.

Gestern stolperte ich allerdings über einen Link zum Thema Oak-Island:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oak_Island

und ich staunte nicht schlecht als ich fast die komplette Story des Buches in dem Wiki-Artikel wiederfand. Also die historischen Fakten.

Oak Island wird als einer der letzte nicht gelöste Schatz-Mysterium angesehen.

Was meint ihr? Liegt da wirklich was unten? Gibt es noch irgend welche halbwegs seriösen Abhandlungen zum Thema Oak-Island auf deutsch?
Kennt ihr noch irgend welche mysteriösen Schatz-Stories die irgend wie so sind wie die Geschichte von Oak Island? Wenn genug Geld da wäre müsste es doch eigentlich kein Problem sein das zu heben was dort angeblich unter der Erde liegen soll. :|

Ich finde es immer sehr spannend sowas zu lesen. ;)

noid
2006-12-12, 12:55:09
die Authoren von Büchern nutzen doch sehr oft Geschichten aus der Welt um ihre Erzählungen zu machen. So kreativ sind die ja auch nicht. Die verpacken das nur spannender ;)

Botcruscher
2006-12-12, 13:17:10
Dazu gibts auch eine sehr gute Doku von Terra X.=)

Monkey
2006-12-12, 13:40:07
frage: ist das die insel die sie schon halb umgegraben haben?

bleipumpe
2006-12-12, 13:41:57
frage: ist das die insel die sie schon halb umgegraben haben?

Wenn das mal reicht - da ist schon so viel Geld und Manpower verpulvert - einfach Wahnsinn.

mfg b.

edit: Die angesprochene Doku zum Thema ist wirklich interessant.

UliBär
2006-12-12, 13:42:43
Ja!

RaumKraehe
2006-12-12, 14:04:56
Kann man die Doku irgend wo legal runterladen?

UliBär
2006-12-12, 14:16:25
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2016085,00.html

RaumKraehe
2006-12-12, 14:30:06
Ach mist. Ich glaube die TerraX-Folge kam gestern Nacht auf Phönix. :(

@UliBär: runterladen kann ich da aber nichts.

UliBär
2006-12-12, 14:58:19
@UliBär: runterladen kann ich da aber nichts.Entschuldige, daß ich helfen wollte und keine gebratenen Tauben für Dich zur Hand hatte... :confused:

RaumKraehe
2006-12-12, 15:05:51
Entschuldige, daß ich helfen wollte und keine gebratenen Tauben für Dich zur Hand hatte... :confused:

Da muss man ja nicht gleich eingeschnappt sein. Schon über den Wiki-Link kommt man ja auf die ZDF-Seiten. Somit ist doch klar das ich das schon gelsen hatte.

Da du direkt nach meiner DL-Anfrage den Link gepostet hast dacht ich er würde sich auf meine Anfrage beziehen. Nur Downloads gab es dort nicht.