PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sokcle 939 Board aber KEIN DFI!


Com.Chakotey
2006-12-12, 12:41:00
Suche so ein Board hab auch schon was im Marktplatz stehen!
Sollte gute OC eigenschaften haben...
gute austattung...bzw. zubehör...
3PCI Slots wobei da ich ne 7900GTO besitze sollten die Slots dann nicht belegt werden!
KEIN DFI...
Asus...Abit oder MSI...wären so meine Vorstellung...
Neupreiß max. 140€!
SLI ist auch nicht pflicht...da ich es nie nutzen werde ;)

StefanV
2006-12-12, 13:44:08
Abit AT8-32.

Ronny G.
2006-12-12, 14:12:42
Willst du wirklich das Board wechseln? Hast du die Karte schonmal in nem andeen Rechner probiert?

Com.Chakotey
2006-12-12, 15:20:21
Job Board ist schon weg...
Ich habe jetzt fast 1 Jahr nur probs mit dem teil...
Hab mein Ram verkauft....netzteil usw...alles nach und nach ausgewechselt...und lief immer noch nicht stabil...
In meinem Asrock im 2t PC hab ich die Karte mittlerweile absolut stabil zum laufen gebracht....

Flac_Bandit
2006-12-16, 11:34:47
Hhm,da bist du der erste den ich kenne,der Probs mit dem DFI hat.Gut,wenn man bei dem Bios-Optionen nicht alles 100% anpasst,muckt es sicher rum,hatte zum Anfang auch einige Probs damit. Ich würde es aber sofort wieder kaufen,hatte vorher mit div. Asus und Abit-Boards gefrickelt und keins lief so stabil und lies sich so gut oc wie das DFI.Ich will gerad für nen Kumpel ein Rechner basteln und
hab hier noch nen Opti 144 liegen und kann mir an sich kein anderes Board für den Proz vorstellen,mal sehen ob ich bei Ebay noch eins ergattern kann.Ich find das Board genail,ist halt meine Meinung

Ronny G.
2006-12-16, 12:43:09
Gibt aber sicherlich bei jedem Board Ausreißer, welche die halt rum Zicken. Erst beim OC merkt man die Qualität einer Hardware, den diese zeugt von hoch qualitativer Auswahl der einzelnen kleinen Elektronkomponenten, und genau dies ist ja die Disziplin NR.1 der DFI´s, zumindest der Lan-Serie.
Stabil können und sollte jede Hardware bei Standard settings laufen, aber danach teil sich die Spreu vom Weizen.

Am besten man vergleich bei den Boards immer den max. Referenztakt, dieser kommt bei vielen "normalo"-boards vielleicht im Schnitt auf 250-280Mhz, wenn überhaupt, bei den DFI´s ist meist erst weit nach 320Mhz Schluss. Was einem mit den erweiterten Spannungs und Speicherteiler -Einstellungen wesentlich mehr Möglichkeiten für ein Rundum Perfektes System gibt.

StefanV
2006-12-16, 13:16:10
Dafür sind die DFI Bretter aber ansonsten, wenn man nicht übertakten möchte, ziemlicher Schund und fürs Übertakten fehlt 'nen Wachhund/wie auch immer mans nennen möchte.

Ich hab hier gerad ein DFI Brett, was ich aber nicht verwende, in letzter Zeit, da es nachm Ausschalten wieder anspringt, teilweise nach kurzer Zeit aufm Desk freezt und noch andere Scherze...

DFI ist echt gut, wattn Glück, das ich für DAS Board nur 70€ + Versand gezahlt hab, viel mehr ists auch nicht wert, eher das Gegenteil ist der Fall!!
Das Teil verhält sich eher wie ein billiges ECS oder Asrock nur mit dem Unterschied das die ECS und Asrock ersteinmal einigermaßen stabil und zuverlässig funktionieren...

l@mer
2006-12-16, 13:22:13
Hätte nen MSI K8N SLI-FI

Gast
2006-12-16, 13:24:38
Dafür sind die DFI Bretter aber ansonsten, wenn man nicht übertakten möchte, ziemlicher SchundMan kauft sich ja auch kein DFI mit dem ATI-Schund drauf. Auf ein DFI Lanparty gehört ein Nforce 4 SLI. ;)

Mein NF4 SLI-DR Expert ist das beste Board, das ich je hatte.

Gast
2006-12-16, 13:26:42
Hätte nen MSI K8N SLI-FIDas ist schön für dich. Hier ist aber nicht der Marktplatz. Wobei ich bezweifle, dass überhaupt noch jemand bei dir etwas kaufen will, so wie du bisher die Leute auf dem Marktplatz verarscht hast.

Flac_Bandit
2006-12-16, 15:21:59
@ l@mer,wenn du dein 3800er "nur" auf 2,2 Ghz bekommst,dann scheint das MSI net wirklich der bringer zu sein(will das Board hier net schlecht machen),aber wie Ronny schon sagte,beim oc zeigt sich,was die Hartware kann. Bei meinem 1. DFI ist nach 4 wochen der Marvell abgeschmiert(kann ja mal passieren)

Gast
2006-12-16, 16:13:12
@ l@mer,wenn du dein 3800er "nur" auf 2,2 Ghz bekommst,dann scheint das MSI net wirklich der bringer zu seinJa, er kommt mit seinem Board nicht über 220 MHz Referenztakt und versucht es schon seit geraumer Zeit den Leuten hier anzudrehen. Es ist schon das zweite Mal, dass er das Board jemandem anbietet, der ausdrücklich nach einem Übertakterboard gefragt hat.

StefanV
2006-12-16, 16:16:42
Man kauft sich ja auch kein DFI mit dem ATI-Schund drauf. Auf ein DFI Lanparty gehört ein Nforce 4 SLI. ;)

Mein NF4 SLI-DR Expert ist das beste Board, das ich je hatte.
Das hat nun wirklich nichts mit dem Chipsatz zu tun, zumal die ganzen Probleme eher DFI versaut hat, denn die anderen schaffens ja, die Bretter besser hinzubekommen als DFI, auch mit dieser 'komischen' ULI M1575 Südbrücke...

Kurzum: das Board gibts für 70€, der Preis ist aber schon fast zu hoch, 50€ wären, aufgrund der ganzen Mängel/Probleme, eher angemessen...

Wie dem auch sei, ev. sollte der Threadstarter ja gleich alles verkaufen, dann könnte er für wenig Geld ein AM2 System bekommen oder gleich ein C2D...

Ansonsten:
Abit AT8-32 (das 'normale' AT8 lohnt nicht, da kaum günstiger als das 32er bzw meist sogar teurer)...
Das Problem für den TI ist jetzt, das das Angebot der S939 Bretter stark rückläufig ist, es werden nur noch Lagerbestände abverkauft, gefertigt wird schon seit einiger Zeit nix mehr, gerade die interessanteren Bretter gibts nicht mehr wirklich...

Zum MSI vom L@mer:
Das Teil ist nicht wirklich zum übertakten geeignet außerdem schwankts äußerst stark...

Nico1976
2006-12-17, 06:21:37
also da ich auch die nähsten woche nen board wechsel mache bin ich auch an suchen nen kumpel riet mir zur *Biostar TForce4 SLI* ne tochter firma von DFI nur wenn ja alle über dfi meckern weis man net wie biostar dan iss

was würdet ihr mir raten , mein system siehe unte link 1, aber ab montag mit 2GB infinion pc400 ce-5

sol naürlich stabiel + c´ken lassen ;)

Flac_Bandit
2006-12-17, 11:06:00
also da ich auch die nähsten woche nen board wechsel mache bin ich auch an suchen nen kumpel riet mir zur *Biostar TForce4 SLI* ne tochter firma von DFI nur wenn ja alle über dfi meckern weis man net wie biostar dan iss

was würdet ihr mir raten , mein system siehe unte link 1, aber ab montag mit 2GB infinion pc400 ce-5

sol naürlich stabiel + c´ken lassen ;)
Es meckern nicht alle über DFI!!!!!!!!!!!!!!
Stabil wird ohne E geschrieben!!!!!!!!!!!!!

FlipFlop2005
2006-12-17, 11:40:26
Ich habe selber ein DFI nF4 SLi DR Expert und bin sowas von zufrieden damit. DIe CPU macht da auch 100Mhz mehr bei 0,1V weniger Spannung mit ;D als auf meinem Asus A8N SLi Deluxe, welches ich aber auch uneingeschränkt empfehlen kann, wobei ich eher die Premium Varriante wegen der Heatpipe nehmen würde.

Gast
2006-12-17, 12:10:29
Ich habe selber ein DFI nF4 SLi DR Expert und bin sowas von zufrieden damit.Jap, das SLI-DR Expert ist imho das beste Board, das es für den S939 je gegeben hat.

Rufus7
2006-12-17, 12:43:27
Ich habe das DFI UT-D und ich kenne kein besseres S.939 Board wo besser geeignet ist zum Ocen. Das Ding läuft bei mir seit über einem Jahr rockstable.
Brauchst nur das richtige Bios für deinen Ram und die Rams in den orangenen Slots rein und nen anständiges Netzteil ala Seasonic S12 500W und du wirst glücklich mit dem Board.
Asus hatte den 1T Bug ab 250Mhz die anderen gehen nicht über 300Mhz FSB.
Natürlich wenn du nichts mit Ocen im Sinn hast kannste jedes billige Board nehmen.
Und auf meinem Brett läuft die X1950XTX einwandfrei. Würde mir persönlich keine NV Graka holen. Zu viele Probs mit Bildquali und auch mit gewissen Grakas die viel in der RMA waren. Mag sein dass die schneller sind aber zuverlässiger als die ATI sind sie nicht zumindest waren meine 3 letzten ATI die zuverlässigkeit in Person. Hatte mit keinem einzigen irgendwelche Probs.
Und ich hatte ne 9700Pro und eine X800XL und jetzt die X1950XTX.
Die beiden ersten waren immer über ein Jahr im System drin.

Nico1976
2006-12-17, 12:59:41
also was kann man nun nehm maximaler preis rahmen 100€ + versand