PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von hotspot gesperrt?


Gast
2006-12-12, 12:42:58
Hallo, hab folgendes Problem:

Hab mir vor ca. 1 Monat einen w-lan usb stick gekauft,
weil es gleich neben meiner wohnung einen öffentlichen hotspot
geben sollte.
Hab ihn installiert und er hat dieses öffentliche(mobileaccess.de) und ein privates ungesichertes Drahtlosnetzwerk gefunden.
Bis zum 1. Dezember hat mit dem öffentlichen alles wunderbar geklappt(surfen,zocken,download). seit dem 1. wird es zwar in der Liste
der verfügbaren Drahtlosnetzwerke aufgeführt,aber wenn ich auf verbinden
klicke versucht es zu verbinden,bricht aber ab.

Kann es sein das ich durch die intensive Nutzung vom öffentlichen hotspot gesperrt wurde?

Zu testzwecken hab ich mal versucht ins private wlan netz zu gehen und das funktioniert.

iDiot
2006-12-12, 12:50:09
ja, kann sein das die deine Mac Adresse gesperrt haben...

Gast
2006-12-12, 12:55:22
Könnte ich die dann irgendwie ändern?

iDiot
2006-12-12, 13:03:19
Man sollte grundsätzlich die Mac Adresse nicht ändern :wink:

Gast
2006-12-12, 13:30:37
Ja, das geht ganz einfach :)

Gast
2006-12-12, 14:12:39
Hab grad im Inet bissl geschaut ,
mit "SMAC" könnte man sie ja ändern.

Was für Nachteile bzw. gefahren würden den bestehen
wie ich sie so ändern würde?

Gast
2006-12-12, 14:29:12
Der Hotspot Betreiber könnte etwas böse werden.

Gast
2006-12-12, 22:04:00
Hi,

habs jetzt mit Smac geändert und
ich komm wieder in den öffentlichen Hotspot rein.
Vielen dank nochmal @all.

Grüße