PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1950xt dual monitor problem


smexx
2006-12-12, 17:25:40
Hi!
Ich versuche momentan meine neue x1950xt mit zwei TFTs zu betreiben (beide mit VGA-Kabeln mit Adapter drauf angeschlossen).

Bei meiner alten GF 6800U gabs da nie Probleme aber mit der neuen will der zweite Ausang nich so richtig, ab und zu kriegt man ma ein Bild, aber das ist eher zufaellig.

Ich hab auch schon beide Monitore an den funktionierenden Ausgang gesteckt, der funktioniert einwandfrei.

Gibts da ne Loesung?



edit: Im Moment funzt es schon laengere Zeit einwandfrei, also denk ich ma hat sich das eruebrigt, aber was mich wurmt ist, dass ich nich herausfinde, wie ich die Aufloesung des zweiten Monitors im Klonmodus aendern kann.

mischi
2006-12-13, 10:13:57
Ich betreibe zwei Monitore an einer X1950XT ohne Probleme. Allerdings habe ich die beide digital angeschlossen. Ich hatte auch schon mal Probleme mit dem Bild, da war aber das Kabel am Monitor locker :-)
Unter Windows XP kann ich die Auflösung problemlos für beide Monitore getrennt einstellen. Welches Betriebssystem verwendest Du?

themk
2006-12-13, 14:26:52
Im Klonmodus sollte die Auflösung auf allen Geräten doch immer identisch sein!?

patrese993
2006-12-13, 14:51:29
Im Klonmodus sollte die Auflösung auf allen Geräten doch immer identisch sein!?

Richtig, wenn Du unterschiedliche Auflösungen auf den zwei Monis haben willst, mußt Du Dual oder Span verwenden