PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Konten synchronisieren?

Pixeltechniker
2006-12-12, 17:32:40
Ich bin grad dabei auf dem Bürorechner unserer Familie XP neu zu installieren. Ich müsste insgesamt 4 Benutzerkonten einrichten, wobei auf allen Konten die gleiche Software installiert sein soll (Firefox, Thunderbird, Open Office etc...). Jetzt möchte ich ungerne die Software auf jedem Konto manuell installieren, gibts da eine Möglichkeit die Programme auf einem Konto zu installieren und dann die anderen Konten mit dem Konto irgendwie abzugleichen? Alle anderen Einstellungen wie Ordneroptionen, Startmenü, Theme, Startsound usw. sollten am besten gleich mit übernommen werden...

malibu_shake
2006-12-12, 17:35:23
Am besten würde ich erstmal alle Konten anlegen und dann dem ersten Konto Adminrechte geben.. Wen ndu eine Anwendung installierts fragt er Dich ja dann ob du es nur für dein Konto installieren willst oder auch für die anderen.

Pixeltechniker
2006-12-12, 17:41:45
Ja aber dann werden ja so Sachen wie FF Plugins oder halt programmspezifische Einstellungen nicht mit übernommen.

nn23
2006-12-12, 17:57:49
erstelle ein profil so wie du es möchtest.

melde dich als admin an und benenne das "default user" im "dokumente und einstellungen" ordner um, und benenne das grade erstellte profil default. einmal rechte vergleichen, und jeder benutzer der sich anmeldet bekommt automatisch das profil welches du einmal eingestellt hast

Pixeltechniker
2006-12-12, 18:17:39
OK werde ich mal versuchen hab aber noch 2 Fragen dazu:

1) Ich habe bereits die 4 Konten schon erstellt. Soll ich 3 von denen dann nochmal löschen und neu anlegen damit die Einstellungen übernommen werden?

2) Wie sieht das z.b mit Firefox aus, wenn ich in dem Default Konto beim FF Plugins installiere, werden die auch mit übernommen für alle anderen User?

nn23
2006-12-12, 18:28:46
1. jo, nur ned löschen, sondern am besten umbenennen

2. hmm, ka, müsste aber eigentlich. wenn der FF dsa in dem Programmeordner packen würde wärs für alle nutzbar. so packt er das in den User-Ordner, da sollte er das dann übernehmen.

beachte aber, das nachträgliche veränderungen nicht übernommen werden, sondern nur einmal beim erstellen des kontos.

bei der anmeldung eines neuen benutzers kopiert windows einfach den "default user" zu "%Username%. setzt rechte, pfade, usw.
damit sind alle einstellungen übernommen.

Pixeltechniker
2006-12-12, 19:58:15
OK bin grade fertig geworden. Der Tipp hat wunderbar funktioniert. Das hat mir ne Menge Arbeit erspart :) Vielen Dank!