PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Dorfsheriffs". Eure Erfahrungen?


AtTheDriveIn
2006-12-12, 18:25:03
Hi

Es geht um das Auftreten einiger, vielleicht sogar ziemlich vieler Polizisten im Dienst. Ich will hier nicht grundlos die Beamten schlecht reden, aber persöhnlich habe ich fast nur schlechtes erfahren müßen, bzw. entsprechende Geschichten gehört. Speziell aus meinem Heimatstädtchen (~50k Einwohner) gibt es so einige Storys bei denen man echt aufhorchen muß.

- Freund von mir fuhr mit Rad auf dem Fahrradweg aber auf der falschen Straßenseite. Polizisten schneiden ihm mit Auto den Weg ab, ermahnen ihn in einem Gefängnisaufseherton "Fährst falsch ey, sollen wir die Straße für dich umdrehen!? Regeln sind für alle da" Danach veraschieden sie sich in dem sie mit ihrem Dienstwagen auf dem Fußweg(!) (ebenfalls in falscher Richtung) weiter fahren um an einer Straßenabbiegung wieder auf diese zu wechseln.

- Mein Bruder fährt mit Handy am Ohr Fahrrad. Ihm entgegen kommt eine Streife. Fahrer des Wagen fährt langsamer, dreht Scheibe runter und schreit aus voller Kehle quer über die Straße "NIMM DAS HANDY VOM OHR VERDAMMT NOCHMAL!!!" Mein Bruder ist 26 Jahre also kein Kind mehr und darf sich da anschnaußen lassen.

- Freund vom Bruder erlebte ähnliches (wohl gleicher Beamter) als er mit dem Fahrrad in eine Fußgängerzone einbiegen wollte.

In so einem Fall sollte man echt zurückschreien und das Ordnungsgeld riskieren.

Das Polizisten sich weigern ihren Namen und Dienstgrad zu nennen und sauer werden, wenn man sie danach fragt ist scheinbar gang und gebe.

NiCoSt
2006-12-12, 18:26:52
Görlitz?

Filp
2006-12-12, 18:43:33
Ich kenne aehnliches. Bei uns in der Kleinstadt (ca 10.00 Einwohner mit den Doerfern drumrum) gibts nen Bullen, der immer einige auf dem 'Kieker' hat und hatte. Er hat einige regelmaessig mit seinem Streifenwagen 'verfolgt', um auch bei der kleinsten Sache (mal eben auf der Gegenueberliegenden Seite auf dem am Bordstein eingezeichneten Parkplatz, in der 30ger zone im Wohngebiet halten und nen Freund einsammeln) ermahnt und aehnliches. Mich hat er dann irgendwann besonders auf dem Kieker gehabt (sehr oft mal einfach Kontrolle gemacht), weil ich ihn mal am spaeten Abend dabei 'erwischt' hatte wie er 2 Jugendliche, die wohl irgendwie Strassenlaternen ausgetreten hatten geohrfeigt hat und ich da natuerlich gerne als Zeuge ausgesagt hatte, nachdem deren Eltern anzeige erstattet hatten. Bei den kleinen Gangstern im Ort hatte er wohl auch irgendwie immer gestresst, auf jeden Fall hat sein Privatauto schon seit einigen Jahren immer mal wieder irgendwelche Macken und abgetretene Spiegel...
Im Dienst ist der immernoch, geht aber soweit ich das mitbekommen habe im naechsten Jahr dann im verdienten Ruhestand ;)

Butter
2006-12-12, 18:56:05
@Threadstarter...

Ist es nicht besser sich anschreien zu lassen, als eine Strafe zu bezahlen, da das Aufgezählte alles strafbar ist.

n00b
2006-12-12, 18:58:07
Hart aber herzlich :D

Kampf-Sushi
2006-12-12, 18:58:22
Also ICH persönlich werde lieber von n Polizisten kurz angepflaumt als dass der mir ne Strafe aufbrummt :p

Filp
2006-12-12, 19:02:05
Also ICH persönlich werde lieber von n Polizisten kurz angepflaumt als dass der mir ne Strafe aufbrummt :p
Mann muss nur seine Worte ueberlegt waehlen und man kann ihn beleidigen oder aehnliches, ohne irgendwas esagt zu haben, das eine Strafe rechtfertigt. Die meisten interessiert es aber nicht (meine Erfahrung bei diversen Kontrollen und anderen Begebenheiten wo ich intensiven Kontakt hatte) und das ist auch gut so. Gelegentlich kann man nen ganz 'frischen' damit aber sehr aus der Fassung bringen ;)

aCiD
2006-12-12, 19:24:40
Was teilweise als Polizist rumläuft ist einfach nur noch peinlich, die haben keine Ahnung von nix und kassieren dafür die dicke Kohle, scheiß Bewegungsmelder in Grün.

Bisher nur 1x gute Erfahrungen mit denen gemacht, aber sonst sind die immer nur unfreundlich.

Ich sag nur Bullen, damit ich nicht Verbrecher sagen muss...Sollen lieber mal echte Verbrecher jagen, anstatt sich an so nem Mist aufzuhängen.

Greetz
aCiD

Stonecold
2006-12-12, 19:33:44
Dann zieht in ne Stadt Mensch.^^ Es gibt wohl in jedem Beruf Idioten da kann man leider nix machen zumal ein Polizeibeamter nicht wirklich super viel kohle Verdient wie viele hier meinen.

MfG
Stonecold

aCiD
2006-12-12, 19:34:47
Dann zieht in ne Stadt Mensch.^^ Es gibt wohl in jedem Beruf Idioten da kann man leider nix machen zumal ein Polizeibeamter nicht wirklich super viel kohle Verdient wie viele hier meinen.

MfG
Stonecold

Selbst in Berlin hab ich schlechte Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht..^^
Und ja, ich war freundlich^^

Greetz
aCiD

Marscel
2006-12-12, 19:36:17
Polizisten sind tolle Leute. Nur wenns dann plötzlich Verkehrskontrolleure werden, sind die unerträglich nervig.

Wenn ich mich denen aufgeführt hätte, wie die sich gegenüber Zivilisten verhalten, dann wäre ich vielleicht arm. :|

Und das schlimme ist, wenn man einmal so einem in die Quere kommt, wird man selber zum Arsch, der sich über andere laut aufregt, wenn die sich im Verkehr geringfügig falsch verhalten.

Stonecold
2006-12-12, 19:37:03
Ich hatte noch nie probs mit der Polizei, muss wohl eurem Auftreten liegen oder so kann es mir nicht anders erklären. Wurde schon X-mal kontrolliert und nie ein prob immer astrein.

MfG
Stonecold

Qchinator
2006-12-12, 19:41:54
... Das Polizisten sich weigern ihren Namen und Dienstgrad zu nennen und sauer werden, wenn man sie danach fragt ist scheinbar gang und gebe.
Wen wundert das schon... lieber schimpfen alle über die bösen Polizisten als über die bescheuerten Verkehrsaffen die ja nur mal ne rote Ampel überfahren usw.
Machen die ihren Job - wird nur gemeckert, sitzen sie nur Faul rum - wird gemeckert, behandeln sie die bösen mit Samthandschuhen - lachen die pösen Buben & der Rest meckert.
Toll... such Dir mal ein anderes Feindbild.

Mumins
2006-12-12, 19:45:49
Es gibt schon einige Herren und Damen in grün, die einen ziemlich unpassenden Ton anschlagen.
Wurde z.B. mal zur Wiesnzeit kontrolliert, als sie feststellten, dass ich nüchtern war wollten sie meinen Verbandskasten und das Warndreieck sehen. Als ich dann ausstieg lies ich die Tür offen. Eeeeeyyyyyy machen sie sofort die Tür zu, in einem unverschämten Ton.

Annator
2006-12-12, 21:03:31
Schnittlauch Truppe. Außen grün..Innen hohl. :) Aber es gibt Außnahmen. :D
Bei uns in der Gegend sind sie alle eigentlich ganz in Ordnung. Mir sind sie bis jetzt nicht negativ aufgefallen. (Winsen/Luhe)

GBWolf
2006-12-12, 21:14:28
- Mein Bruder fährt mit Handy am Ohr Fahrrad. Ihm entgegen kommt eine Streife. Fahrer des Wagen fährt langsamer, dreht Scheibe runter und schreit aus voller Kehle quer über die Straße "NIMM DAS HANDY VOM OHR VERDAMMT NOCHMAL!!!" Mein Bruder ist 26 Jahre also kein Kind mehr und darf sich da anschnaußen lassen.


richtig wäre gewesen, anzuhalten, deinen Bruder anzuhalten, ihm 30€ Strafe aufzubrumen, natürlich im freundlichen Ton und weiterzufahren.

Urion
2006-12-12, 21:47:07
noch nie Probs gehabt, im Gegenteil schon mehrefach bei Mist erwischt worden und nur n paar doofe Sprüche anstatt Verwarngeld.
Sehr freundliche Menschen.

Butter
2006-12-12, 21:52:14
richtig wäre gewesen, anzuhalten, deinen Bruder anzuhalten, ihm 30€ Strafe aufzubrumen, natürlich im freundlichen Ton und weiterzufahren.

:biggrin:

Genau meine Meinung, aber manche Menschen meinen eben, sie dürfen alles und immer...

Schiller
2006-12-12, 22:10:33
:biggrin:

Genau meine Meinung, aber manche Menschen meinen eben, sie dürfen alles und immer...Manche Menschen meinen eben, sich nicht alles gefallen zu lassen und bei jeder Kleinigkeit eine Strafe zu kassieren...

Freiheit ahoi

AtTheDriveIn
2006-12-12, 22:24:16
@Threadstarter...

Ist es nicht besser sich anschreien zu lassen, als eine Strafe zu bezahlen, da das Aufgezählte alles strafbar ist.

Ganz ehrlich? Nein.

Man muß sich nicht alles gefallen lassen und die paar Euros wäre mir das echt wert ihm ins Gesicht zu sagen das es so nicht geht. Dieser Mensch in grün tritt auf, als wäre man als Bürger nur duch seine Hoheheit geduldet.

Und für mein Bußgeld würde sein Vorgesetzer eine Beschwerde über ihn bekommen. Macht sich sicherlich gut in seiner Akte und wenn er so weiterschreit wird es sicherlich nicht bei einer bleiben

AtTheDriveIn
2006-12-12, 22:25:48
Dann zieht in ne Stadt Mensch.^^ Es gibt wohl in jedem Beruf Idioten da kann man leider nix machen zumal ein Polizeibeamter nicht wirklich super viel kohle Verdient wie viele hier meinen.

MfG
Stonecold

Ich wohne in der Stadt bereits seit 3Jahren nicht mehr, bin nur ab und an am Wochenende mal da. Aufregen tue ich mich dennoch darüber.


Wen wundert das schon... lieber schimpfen alle über die bösen Polizisten als über die bescheuerten Verkehrsaffen die ja nur mal ne rote Ampel überfahren usw.
Machen die ihren Job - wird nur gemeckert, sitzen sie nur Faul rum - wird gemeckert, behandeln sie die bösen mit Samthandschuhen - lachen die pösen Buben & der Rest meckert.
Toll... such Dir mal ein anderes Feindbild.


Feinbild? Das die Polizei ihren Job machen soll, dagegen habe ich nichts, wie sie teilweise auftritt ist aber unter aller Kanone.
Ich kenne sogar einen Fall, da wurde einem Handschellen angelegt weil er "aufmuckte". Er hat lediglich nach den Ausweisen gefragt. Das er nicht mit aufs Revier mußte hat er alleine einem jüngeren Beamten zu verdanken, der den alten (dicken) Hasen der am abdrehen war beruhigen konnte.

Andere Fall der mir gerade einfällt:
- Gruppe von ein paar Mann (inklu mir) fahren mit Fahrrad zu einer Kneipe. 2 Polizisten im Dienstwagen stehen davor, fragen im üblichen Gefängnistonfall was wir hier wollen und machen sich über einen meiner Freunde lustig (Gothic Typ, also ziemlich schwarz gekleidet). "Hol dir mal eine richtige Frisur" und solche Sprüche kamen da.

Woodmaniac
2006-12-12, 22:39:11
Kannste so nicht verallgemeinern :wink:

War in eriner Stadt (>10000) mit der Tochter vom KOK zusammen.. nachdem schluss war konnte ich keine Hundert meter mehr fahren ohne angehalten zu werden..

Wohne nun in dem Dorf (<5000), da kommt der dorfsheriff auf einem grillabend vorbei weil er wegen Lärmbelästigung gerufen wurde und Lässt sich mit na Bratwurst bestechen ;D


ZITAT:

- Freund von mir fuhr mit Rad auf dem Fahrradweg aber auf der falschen Straßenseite. Polizisten schneiden ihm mit Auto den Weg ab, ermahnen ihn in einem Gefängnisaufseherton "Fährst falsch ey, sollen wir die Straße für dich umdrehen!? Regeln sind für alle da" Danach veraschieden sie sich in dem sie mit ihrem Dienstwagen auf dem Fußweg(!) (ebenfalls in falscher Richtung) weiter fahren um an einer Straßenabbiegung wieder auf diese zu wechseln.

Na und? wenn ich als geisterfahrer auf der AB unterwegs bin erwarte ich auch keine Rosen :rolleyes:

- Mein Bruder fährt mit Handy am Ohr Fahrrad. Ihm entgegen kommt eine Streife. Fahrer des Wagen fährt langsamer, dreht Scheibe runter und schreit aus voller Kehle quer über die Straße "NIMM DAS HANDY VOM OHR VERDAMMT NOCHMAL!!!" Mein Bruder ist 26 Jahre also kein Kind mehr und darf sich da anschnaußen lassen.

Nein Anschnautzen ist Blöd.. 40€ Kassieren und nen Punkt...

- Freund vom Bruder erlebte ähnliches (wohl gleicher Beamter) als er mit dem Fahrrad in eine Fußgängerzone einbiegen wollte.

Was bedeutet wohl FUSSGÄNGERzone ? -> Radweg ? :confused:

AtTheDriveIn
2006-12-12, 22:42:59
Kannste so nicht verallgemeinern :wink:

War in eriner Stadt (>10000) mit der Tochter vom KOK zusammen.. nachdem schluss war konnte ich keine Hundert meter mehr fahren ohne angehalten zu werden..

Wohne nun in dem Dorf (<5000), da kommt der dorfsheriff auf einem grillabend vorbei weil er wegen Lärmbelästigung gerufen wurde und Lässt sich mit na Bratwurst bestechen ;D

Mache ich nicht, ich erzähle nur meine Geschichten. Das es auch Polizisten gibt die einen guten Job machen ist doch klar, das wird sogar die Mehrheit sein.

Filp
2006-12-12, 22:48:06
Auch bei der Polizei gibt es neben schwarz und weiss auch grau. Wenn du in eines der Feindbilder passt wirds eben dunkler als beim Rest.
Innerhalb der Polizei ist auch nicht alles so pralle. Ich war mal mit ner Polizistin zusammen und was bei denen alles abging (kein Plan warum sie unbedingt bei der Bepo='BeklopptenPolizei' bleiben wollte) war nicht mehr schoen. Nachdem sie wiederholt in Kampfmontur an der Garderobe oder aehnlichem aufgehaengt wurde und 3 interne Ermittlungen liefen, hat sie dann doch die Einheit gewechselt und war reif fuer ne Therapie...

Qchinator
2006-12-12, 23:03:01
...Feinbild? Das die Polizei ihren Job machen soll, dagegen habe ich nichts, wie sie teilweise auftritt ist aber unter aller Kanone.
...
Nunja, allein der Bezeichnung "Dorfsheriff" kann ich nichts positives abgewinnen.

Wie Du aufgrund einer sehr subjektiven Situationsbeschreibung eines Beteiligten dir eine objektive Meinung bilden willst ist mir so ziemlich schleierhaft. Und ja... einige Polizisten verhalten sich selbst im Dienst so abartig... so... äh... menschlich. ;)

Qchinator
2006-12-12, 23:06:50
- Mein Bruder fährt mit Handy am Ohr Fahrrad. Ihm entgegen kommt eine Streife. Fahrer des Wagen fährt langsamer, dreht Scheibe runter und schreit aus voller Kehle quer über die Straße "NIMM DAS HANDY VOM OHR VERDAMMT NOCHMAL!!!" Mein Bruder ist 26 Jahre also kein Kind mehr und darf sich da anschnaußen lassen.

Nein Anschnautzen ist Blöd.. 40€ Kassieren und nen Punkt...
Das Beste daran: Man baut Scheiße, fährt der Polizei in die Arme und reagiert nicht = Fehlverhalten incl. Mißachtung der Exekutivmacht. ;D

Filp
2006-12-12, 23:08:10
Das Beste daran: Man baut Scheiße, fährt der Polizei in die Arme und reagiert nicht = Fehlverhalten incl. Mißachtung der Exekutivmacht. ;D
Was in einigen Gegenden mit dem Fahrrad gar nicht mal so doof ist, wenn man sich auskennt und weiss wo die mit ihrem Auto gar nicht hinterher kommen koennen :rolleyes:

Cubitus
2006-12-12, 23:36:49
Bei uns wurde mal der Netto kurz nach Feierabend ausgeraubt.
Als sich meine Clique am üblichen Treffpunkt, der ca 100 Meter entfernt von diesem Netto liegt, versammelte,
staunten wir erstmal nicht schlecht über das Polizeiaufgebot von 2 Zivil, 4 Polizeiwagen und so einen dicken SWAT Bus.
Naja wir blieben erstmal stehen und beobachteten das Ganze.

nach 10 Minuten kamen 5 Bullen zu uns
und meinte ob wir was gesehen hätten.
Nö wir sind erst vom kurzem gekommen..
Dann brüllten die uns auf einmal an, mit Hände an die Wand.
Filzten uns erstmal gründlich. Natürlich fanden die nix.

Dann wurde uns befohlen ne halbe Stunde zu warten.
nach 45 Minuten kam dann ein Zivilfahnder und fragte nach meinem KFZ
das ganz regulär auf meinem Parkplatz stand.
Zudem war ich der einzige von uns der schon ein PKW besaß.

Wieso?, weil da ja ne Sturmmaske und Klebeband drinn sein könnte.:|
Also filzten die mein Auto, natürlich auch wieder nichts gefunden:rolleyes:
egal dann lasst mal den Jacky rein.
Der blöde Drogenköter machte mir dazu noch mein Auto schmutzig.
Als dieser auch nix fand mußte ich trotzdem noch eine Urinprobe abgeben.
Die war natürlich negativ auf sämtliche Substanzen:mad:

Dann war ich fertig und dürfte gehen.
Wäre ich an diesem Tag nur zu Hause geblieben :frown:

Ich empfinde die ganze jetzt immer noch als Unverschämtheit.
Gut die machen zwar nur ihren Job, aber doch nicht so:|
Das Filzen nach Überfallwerkzeug verstehe ich ja noch so halbwegs
aber was sollte das mit den Drogen:confused:

Auf teufel komm raus Hauptsache einen kleinen Erfolg um irgendwann mal
befördert zu werden oder wie:mad:

govou
2006-12-12, 23:52:48
Was in einigen Gegenden mit dem Fahrrad gar nicht mal so doof ist, wenn man sich auskennt und weiss wo die mit ihrem Auto gar nicht hinterher kommen koennen :rolleyes:Letztens erst erlebt, Adrenalin pur :rolleyes:.

Senfgnu
2006-12-13, 09:04:55
Komisch was ihr so erlebt, ich im schwärzesten Bundesland hatte da noch nie Probleme. Obwohl doch: Ich musste mal meinen Vater zur Polizei fahren, weil er ohne Führerschein angehalten wurde. Das nachträgliche Vorzeigen hat 10 Euro gekostet. Eher "Ärger light"

AtTheDriveIn
2006-12-13, 14:02:09
ZITAT:

- Freund von mir fuhr mit Rad auf dem Fahrradweg aber auf der falschen Straßenseite. Polizisten schneiden ihm mit Auto den Weg ab, ermahnen ihn in einem Gefängnisaufseherton "Fährst falsch ey, sollen wir die Straße für dich umdrehen!? Regeln sind für alle da" Danach veraschieden sie sich in dem sie mit ihrem Dienstwagen auf dem Fußweg(!) (ebenfalls in falscher Richtung) weiter fahren um an einer Straßenabbiegung wieder auf diese zu wechseln.

Na und? wenn ich als geisterfahrer auf der AB unterwegs bin erwarte ich auch keine Rosen :rolleyes:



lol, genau und das sich alle an die Regeln halten müßen haben sie mit ihrer Fahrt auf dem Radweg, ebenfalls in falscher Richtung dann auch bewiesen. ;D
Außerdem ist das Fahren auf der falschen Seite bestimmt kein Grund für einen Fahrmanöver ala Miami Vice

- Mein Bruder fährt mit Handy am Ohr Fahrrad. Ihm entgegen kommt eine Streife. Fahrer des Wagen fährt langsamer, dreht Scheibe runter und schreit aus voller Kehle quer über die Straße "NIMM DAS HANDY VOM OHR VERDAMMT NOCHMAL!!!" Mein Bruder ist 26 Jahre also kein Kind mehr und darf sich da anschnaußen lassen.

Nein Anschnautzen ist Blöd.. 40€ Kassieren und nen Punkt...


Wieso muß man sich von der Polizei bitte anschnauzen lassen? Selbst wenn man das Handy am Ohr hat, ist das kein Grund für so einen Gefängnisaufsehertonfall. Wo sind wir hier eigentlich?


- Freund vom Bruder erlebte ähnliches (wohl gleicher Beamter) als er mit dem Fahrrad in eine Fußgängerzone einbiegen wollte.

Was bedeutet wohl FUSSGÄNGERzone ? -> Radweg ? :confused:


s.o.

Ich wundere mich echt was du dir gefallen lassen würdest.

Woodmaniac
2006-12-13, 15:13:16
Ich würde mich Lieber anscheixxen lassen und ohne geldbuße davonkommen als im Freundlichen ton zu hören : Das macht dann bitte 40€ Zahlen sie sofort oder wollen sie eine zahlkarte :biggrin:

AtTheDriveIn
2006-12-13, 15:23:44
Ich würde mich Lieber anscheixxen lassen und ohne geldbuße davonkommen als im Freundlichen ton zu hören : Das macht dann bitte 40€ Zahlen sie sofort oder wollen sie eine zahlkarte :biggrin:

Ich glaube nicht das Fahren auf der falschen Seite oder in einer Fußgängerzone oder mit Handy am Ohr 40Euro kostet. Mit Auto vielleicht.

Vielleicht 25 Euro und das wäre mir es schon wert ihm eine schöne Beschwerde reinzudrücken.

Cubitus
2006-12-14, 16:02:26
Hm und den Punkt in Flensburg gibt es gratis;)

Odem
2006-12-14, 16:26:24
ich hatte da wohl eher glück als ich letztens recht betrunken mitm fahrrad auf der falschen seite (aber aufm radweg) zu nem kumpel gefahren bin. wir kamen von ner fh-party und ich wollt nur noch heim. kommt mir ein streifenwagen entgegen und wird langsamer. ich spring vom rad und schiebs neben mir her als der streifenwagen ca. 2 meter vor mir rechts ran fährt. was ich nicht wusste ist, dass da n revier ist und die wohl feierabend hatten oder so. jedenfalls wurd mein kumpel dort auch schon ein paar mal "ermahnt", er solle auf der "richtigen" seite fahren.
was die allerdings gern machen ist vor der uni an die ampeln stehn und abkassieren sobald einer bei rot drüber läuft. im gebüsch kann man die echt schlecht entdecken...

AtTheDriveIn
2006-12-14, 16:35:14
Hm und den Punkt in Flensburg gibt es gratis;)


Als Autofahrer, nicht aufm Fahrrad. ;)

govou
2006-12-14, 16:57:04
Als Autofahrer, nicht aufm Fahrrad. ;)Du kannst leider auch Punkte als Radfahrer bekommen, wenn du einen Führerschein besitzt.

KinGGoliAth
2006-12-14, 17:59:15
[x] ich bin son lieber typ, dass mich noch nie einer angemacht hat. überhaupt hat mich eh noch keiner angesprochen, aufgehalten, angehalten oder zugequatscht.
hatten auch mal nen polizisten als nachbarn. ;)
hat aber nicht viel gebracht. mein vor seinem fenster stehender golf wurde trotzdem geknackt und das radio geklaut, während er keine 5 meter davon friedlich gepennt hat. :rolleyes:

Butter
2006-12-14, 19:02:34
Als Autofahrer, nicht aufm Fahrrad. ;)

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Das gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgestellt ist.


:rolleyes:

@Kinggoliath

Erhält man duch die Ausbildung zum Polizisten Luchsohren? :rolleyes:

Bl@de
2006-12-14, 19:26:33
ka um was es im thread geht aber vor 2 wochen hat mir ein busfahrer persönlich einen strafzettel geschrieben auf einem weißen blatt papier ... ;D ;D ;D

AtTheDriveIn
2006-12-14, 23:16:49
Du kannst leider auch Punkte als Radfahrer bekommen, wenn du einen Führerschein besitzt.

Hab ich noch nie gehört.

http://www.bussgeldkataloge.de/#

da steht:
Bei laufendem Motor ein Handy zur Benutzung in die Hand genommen 40,- EUR, 1 Punkt

Mit einem Fahrrad fahrend ein Handy zur Benutzung in die Hand genommen 25,- EUR

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Das gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgestellt ist.


ähh... das man auf dem Fahrrad auch nicht telefonieren darf weiß ich auch. Es geht nur um die Höhe des Bußgeldes

Bubba2k3
2006-12-14, 23:25:07
Also ich wohne in einer Kleinstadt mit ca. 18.000 Einwohnern und kann mich über die hier genannten "Dorfsheriffs" nicht beklagen. Sicherlich ist da auch mal einer dazwischen, der in seiner Arbeit etwas übertreibt, aber schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf. Und wenn die Polizei mal z. B. Radfahrer etwas "schärfer" rannimmt als sonst, kann es mir nur recht sein. Es hat sich jeder an die Regeln zu halten und wenn es einige gibt, die meinen, das würde nicht für sie gelten, dann haben sie selber schuld. Und wenn ich das nächste Mal aus Versehen z. B. beim Abbiegen einen Radfahrer übersehe, der auf der falschen Seite fährt, dann tut mir das seeeeehhhhhrrrr leid. Aber mehr auch nicht!

govou
2006-12-14, 23:51:09
Hab ich noch nie gehört.

http://www.bussgeldkataloge.de/#

da steht:
Bei laufendem Motor ein Handy zur Benutzung in die Hand genommen 40,- EUR, 1 Punkt

Mit einem Fahrrad fahrend ein Handy zur Benutzung in die Hand genommen 25,- EUR


ähh... das man auf dem Fahrrad auch nicht telefonieren darf weiß ich auch. Es geht nur um die Höhe des BußgeldesIst wirklich so. Sogar als Fußgänger (vorrausgesetzt du besitzt einen Führerschein), kannst du Punkte bekommen und sogar deinen Führerschein u.U. verlieren.

Edit: Fahr mit dem Rad mal bei Rot über eine Ampel und treff dabei auf schlecht gelaunte Polizeibeamte ;).

Bubba2k3
2006-12-15, 00:01:48
Edit: Fahr mit dem Rad mal bei Rot über eine Ampel und treff dabei auf schlecht gelaunte Polizeibeamte ;).

Ja, z. B. oder du fährst stark betrunken Fahrrad, dann kannst du auch den PKW-Führerschein loswerden.

Senior Sanchez
2006-12-15, 00:14:51
Also ich hatte auch noch nie Probs mit Polizisten, auch wenn ich Mist gebaut hatte, waren die immer freundlich und nen Verwarnungsgeld (fahren im Dunkeln mitm Fahrrad ohne Licht - Dynamo war kaputt) habe ich auch noch nicht bekommen.

Ehrlich gesagt, bin ich auch sehr froh, dass es die Polizei gibt - bei bestimmten Situationen war ich echt beruhigt, als die schwer gepanzert da standen.

Und auch selbst wenn ich manchmal Radfahre, mit manchen stehe ich echt total auf Kriegsfuß. Was ich partout nicht leiden kann, ist das Fahren auf der falschen Seite, das geht gar nicht.

WTC
2006-12-15, 12:16:17
wusste nicht das man nicht bei rot über die fussgängerampel laufen darf und dann sogar noch ne strafe kassieren kann?

AtTheDriveIn
2006-12-15, 12:29:24
Ja, z. B. oder du fährst stark betrunken Fahrrad, dann kannst du auch den PKW-Führerschein loswerden.

Ab 1,6 Promille, jedenfalls haben mir das mal zwei Polizisten erzählt als ich mit 1,4 aufm Fahrrad angehalten wurde. Die waren nett, war aber auch da wo ich jetzt wohne ;)

AtTheDriveIn
2006-12-15, 12:35:11
Also ich wohne in einer Kleinstadt mit ca. 18.000 Einwohnern und kann mich über die hier genannten "Dorfsheriffs" nicht beklagen. Sicherlich ist da auch mal einer dazwischen, der in seiner Arbeit etwas übertreibt, aber schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf. Und wenn die Polizei mal z. B. Radfahrer etwas "schärfer" rannimmt als sonst, kann es mir nur recht sein. Es hat sich jeder an die Regeln zu halten und wenn es einige gibt, die meinen, das würde nicht für sie gelten, dann haben sie selber schuld. Und wenn ich das nächste Mal aus Versehen z. B. beim Abbiegen einen Radfahrer übersehe, der auf der falschen Seite fährt, dann tut mir das seeeeehhhhhrrrr leid. Aber mehr auch nicht!

Du missverstehst mich.

Wenn mich die Polizei darauf aufmerksam macht, das ich auf der falschen Seite fahre, dann ist das doch ok und dagegen habe ich auch nichts. Wenn ein Beamter aber meint mich deswegen ganz übel anschreien zu müßen, dann habe ich da schon etwas gegen und ich würde gerne das Bußgeld zahlen um ihm dafür in Form einer Dienstbeschwerde zu zeigen, das es so nicht geht.

Nochmal: Ich bin nicht gegen die Bestrafung, sondern nur gegen das Verhalten einiger Polizisten. Und in meinem Heimatstädtchen scheint es schon rüde zuzugehen.

Bubba2k3
2006-12-18, 22:16:23
Nochmal: Ich bin nicht gegen die Bestrafung, sondern nur gegen das Verhalten einiger Polizisten. Und in meinem Heimatstädtchen scheint es schon rüde zuzugehen.

Sorry, dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden.
Also das Polizisten in solcher Art und Weise vorgehen, habe ich in unserer Stadt noch nicht erlebt bzw. gehört.