PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer Versuch!


HyperX
2006-12-12, 18:34:38
Was haltet ihr von der idee (erstmal) 2 Wochen lang jeden Tag ins Fitness Studio zu gehn
und dazu die ernährung auf ein oder zwei Äpfel oder Bannanen zu beschränken...

Training natürlich eine abwechslung von Kraft einheiten und Ausdauertraining...
(Tag1. Muskelazfbau Tag2 Ausdauer Tag3. Muskelaufbau usw usw....)

Täglich wären das dann so Knapp 2-3 Stunden Training....

Trinken werde ich nur noch Stilles Wasser.. und ne Vitamin Tablette dazu....
Sonnst nichts...

Zucker, Fett, Sußes etc. werden sowieso verbannt...

Weitere infos und Tagesberichte! im Hauptthread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339017

Jenny23
2006-12-12, 18:41:44
Ich vermute Du würdest nach einem Tag völlig unterzuckert in der Ecke sitzen und Sternchen zählen...

Was wills Du damit denn eigentlich erreichen?

(del)
2006-12-12, 18:43:27
jep genau das.
ich bezweifle auch, dass du das durchhälst. den ersten tag vielleich noch. wenn du hartgesotten bist auch noch den zweiten aber irgendwann haste verdammt viel hunger...

Monkey
2006-12-12, 18:51:32
Was wills Du damit denn eigentlich erreichen?

was wohl, ich nehme mal an er will schnell gewicht abbauen und/oder muskeln aufbauen.
ob das geht? ich denke nicht.

1337
2006-12-12, 18:59:54
Dann doch eher das Obst als Zwischenmahlzeiten nehmen und hauptgerichtlich Fisch/Fleisch essen..

Zu dem Brot am Morgen.

Jenny23
2006-12-12, 19:16:19
Extreme Maßnahmen sind nicht unbedingt der Weg um derartiges zu erreichen. Einfach etwas weniger essen und dazu bewegen. Zudem: Selbst wenn Du die zwei Wochen durchhalten würdest, wenn Du wieder anfängst normal zu essen nimmst Du wieder zu, da sich Dein Körper an die kleinere Menge gewöhnt hat. Dauerhaft geht nur, wenn man seinen Lebenstil dauerhaft ändert. Alles andere ist zudem noch reichlich ungesund.

Nick Nameless
2006-12-12, 19:23:34
Das Ganze klingt nach diesem "Traumkörper in 2 Wochen"-Werbemist, sorry. Geh' in ein gescheites (!) Studio und erstelle mit einem Trainer einen auf dich zugeschnittenen Trainings- und Ernährungsplan.

Melbourne, FL
2006-12-12, 20:26:24
Wenn man keine Nahrung zu sich nimmt, kann man auch keine Muskeln aufbauen...woher soll das auch kommen.

Alexander

Kladderadatsch
2006-12-12, 21:08:34
oder am besten: geld sparen, fitnessstudio sein lassen, und sport machen: laufen gehen, boxen, fußball, handball, volleyball, basketball..ich weiß, aerob ist so anstrengend, (er)füllt aber auch mehr als nur den bizeps.

(ps.: so verbrennt man natürlich auch viel schneller (am schnellsten) fett, als wenn man 10,25 mal bei 4,85 sätzen vorm spiegel die hantel schwingt)

Mr.Postman
2006-12-12, 22:07:21
Meint ihr ich soll es durchziehen....?
Keine Ahnung? Was willst du damit erreichen?

Wie genau sollen deine Energiespeicher für das Hanteltraining aufgefüllt werden? Gleich vorweg, Lichtenergie ist dafür gänzlich ungeeignet.

db(A)
2006-12-13, 10:30:15
oder am besten: geld sparen, fitnessstudio sein lassen, und sport machen: laufen gehen, boxen, fußball, handball, volleyball, basketball..ich weiß, aerob ist so anstrengend, (er)füllt aber auch mehr als nur den bizeps.

(ps.: so verbrennt man natürlich auch viel schneller (am schnellsten) fett, als wenn man 10,25 mal bei 4,85 sätzen vorm spiegel die hantel schwingt)

laufen gehen = Fettstoffwechseltraining
boxen = aerobe Glykolyse+anaerob laktazid+anaerob alaktazid
fußball = Fettstoffwechseltraining + aerobe Glykolyse
handball = aerobe Glykolyse + anaerob laktazid
volleyball = aerobe Glykolyse + anaerob alaktazid
basketball = aerobe Glykolyse + anaerob laktazid


Fettstoffwechseltraining hat nicht unbedingt was mit Körperfettreduktion zu tun, sondern mit Ökonomisierung des Muskels für die Bereitstellung von Energie über die Fettoxidation. Abnehmen erfolgt durch eine negative Energiebilanz, wie auch immer sie zustande kommt. Gerade das abdominale Fettgewebe ist einem ständigen Wandel unterzogen, es wird durch die Lipolyse gespalten aber auch gleich wieder aufgebaut, wenn eine positive Energiebilanz vorliegt.

z.B. http://www.svl.ch/Fatburner/fatburner.pdf

mfg

Armaq
2006-12-13, 11:54:56
Funktioniert in jedem Fall. Solch krass reduzierte Kalorienaufnahme mit Sport lässt dich sehr schnell, sehr viel Gewicht verlieren. Leider ist das nicht gesund. Ich hab aber so auchmal einen Monat lang gehungert, um ein aufgebautes Polster abzuschmelzen.

HyperX
2006-12-13, 16:56:50
Funktioniert in jedem Fall. Solch krass reduzierte Kalorienaufnahme mit Sport lässt dich sehr schnell, sehr viel Gewicht verlieren. Leider ist das nicht gesund. Ich hab aber so auchmal einen Monat lang gehungert, um ein aufgebautes Polster abzuschmelzen.

Jup.. genau darum geht es...
meine Ernährung habe ich schon seid längerer zeit umgestellt
und dies zeigt auch schon gute ergebnisse.

Trotzdem würde es mich mal interesieren ob ich zu diesem "extremen" schritt
fähig bin und wie die ergebnisse dabei ausehen...

Natürlich habe ich nach den zwei wochen nicht von mich bei McDonald oder dem
Bürder könig vollzufressen....
Sondern eine langsame annäherung an ein geregeltes Essen.

Also ich denke das ich es duchziehen werde...

Und natürlich werde ich meinen genauen Plan und auch
Tages berichte abliefern... so das ein Vorher und nacher vergleich möglöglich ist...

Whigga
2006-12-13, 18:03:16
Wie siehts denn bei dir aus?, Wieviel hast du abgenommen, bei welcher Größe etc pp?

Ich will bis Slivester auchnoch bissl was machen, kann aber keinen so strickten Plan durchziehen aus Zeitmangel.

Wäre aber mal interessant zu beobachten wie sich das entwickelt. Also bei mir (174, bei z.Z 74kg-leichte Knochen) und bei dir. Du mit so einem extremen Plan, ich wohl in abgeschwächter Form.

Was willst du denn genau im fitnessstudio machen? Also wie lange welche Geräte etc.
Interessant wäre vor allem auch der Vergleich mit jemandem der vllt die gleichen Übungen macht aber sich ausreichend ernährt, und eiweiß nimmt. Ist nur doof, dass man wohl keine Leute findet die vom Körper her vergleichbare Voraussetzungen haben.

HyperX
2006-12-13, 18:07:07
Wie siehts denn bei dir aus?, Wieviel hast du abgenommen, bei welcher Größe etc pp?

Ich will bis Slivester auchnoch bissl was machen, kann aber keinen so strickten Plan durchziehen aus Zeitmangel.

Wäre aber mal interessant zu beobachten wie sich das entwickelt. Also bei mir (174, bei z.Z 74kg-leichte Knochen) und bei dir. Du mit so einem extremen Plan, ich wohl in abgeschwächter Form.

Was willst du denn genau im fitnessstudio machen? Also wie lange welche Geräte etc.
Interessant wäre vor allem auch der Vergleich mit jemandem der vllt die gleichen Übungen macht aber sich ausreichend ernährt, und eiweiß nimmt. Ist nur doof, dass man wohl keine Leute findet die vom Körper her vergleichbare Voraussetzungen haben.

Den ganuen Plan erarbeite ich gerade.. Werde ihn wenn er fertig ist in einen neuen thread veröffentlichen. dazu auch Meine Daten ( Gewicht etc.) vieleicht sogar ein Bild ( zwecks: Vorher - nacher vergleich)

rotalever
2006-12-13, 18:08:04
Das sollte man denke ich nicht machen. Man nimmt zu wenig Nährstoffe auf, darunter leidet das Gehirn...

Spasstiger
2006-12-13, 20:25:31
Lieber die Ernährung langfristig umstellen, bringt auf Dauer sicherlich mehr und der Körper muss nicht solche Torturen mitmachen, die auch auf ganzer Linie kontraproduktiv wirken können (z.B. Körper stellt sich auf Notlage ein und setzt dann sofort zugenommene Nahrung als Fettreserve für die nächste Notlage an, dabei fühlt man sich total schlapp, weil die Nährstoffe fehlen).

Ich hab jedenfalls seit April 30 kg abgenommen und seit Oktober mein Gewicht auch gehalten. Der Trick dabei ist bei mir einfach auf die zugeführten Kohlehydrate zu achten und möglichst gleich- und regelmäßig zu essen. Außerdem achte ich auch darauf, genügend Eiweiß zu mir zu nehmen.
In letzter Zeit hab ich allerdings auch viel Weihnachtsgebäck gefuttert. Naja, zugenommen hab ich davon bisher aber auch noch nicht.

r00t
2006-12-13, 20:54:15
es funktioniert!

ich hatte das letztes jahr selber mal ein paar monate durchgezogen !

sehr wenig ernährung viel sport und viel wasser!

hatte da ca 12Kg abgenommen konnte mein gewicht einigermasen halten!

richtig "schlecht" fühlte ich mich dabei nicht , irgendwie sogar besser als sonst!

HyperX
2006-12-13, 21:32:04
Hier mehr infos: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339017

Ajax
2006-12-13, 21:45:03
Hallo? Gehts noch? Willst Du umkippen?

Wer ein jahrelang seine Figur vernachlässigt, der bekommt sein Fett nicht innerhalb von Tagen wieder weg.

Das, was Du vorhast dürftest Du nicht einmal unter ärztlicher Aufsicht machen.

HyperX
2006-12-13, 21:46:29
Hallo? Gehts noch? Willst Du umkippen?

Wer ein jahrelang seine Figur vernachlässigt, der bekommt sein Fett nicht innerhalb von Tagen wieder weg.

Das, was Du vorhast dürftest Du nicht einmal unter ärztlicher Aufsicht machen.

Keine angst sobald ich auch nur geringste körperliche aufalligkeiten bemerke
werde ich sofort abbrechen und "normal" Essen. :biggrin:

Ajax
2006-12-13, 21:53:31
Keine angst sobald ich auch nur geringste körperliche aufalligkeiten bemerke
werde ich sofort abbrechen und "normal" Essen. :biggrin:Okay. Ich verlasse mich auf Dich. Bei sowas bekommt man ja glatt Angst. Vor allem gibt das nur einen JoJo-Effekt. Langfristig ist das auch nciht das gewünschte Ergebnis.

HyperX
2006-12-13, 21:56:52
Okay. Ich verlasse mich auf Dich. Bei sowas bekommt man ja glatt Angst. Vor allem gibt das nur einen JoJo-Effekt. Langfristig ist das auch nciht das gewünschte Ergebnis.

Ich bin ja nicht wahnsinnig und hab vor einfach mal so umzukippen.
Wenn ich etwas bemerke das es mir schlechter statt besser geht
Stoppe ich diesen versuch natürlich.

Und zu jojo. Jetzt habe ich meine Ernährung schließlich auch schon umgestelld (seid längerem) und nach der zeit mit dem "extrem versuch" werde ich meine essgewohnheiten wieder an dieses angleichen aber alles langsam und
geregelt. also nicht von Null auf 100 bei der nahrungs zunahme...

db(A)
2006-12-14, 08:45:49
Hi,

dein Grundumsatz liegt ~ bei 2100 kcal/Tag
angestrebtes Ausdauertraining: 800-1200 kcal pro Einheit (Tag)
Krafttraining: 80-120kcal pro 10min
-----------------------
Grob geschätzt einen Energiebedarf von 3200-4000 kcal am Tag.

rechnerischer Fettverlust: 320-360g am Tag.

Dazu kommt Energieverbrauch durch Regeneration+ Muskelaufbau, Nachbrenneffekt + Ruheversorgung durch das Substrat Fett:
~ nochmal 150-200g Körperfett am Tag.

Geschätzter Verlust: 470-560g Körperfett am Tag.


Problematisch wird die Kohlenhydratversorgung sein, deine Glykogenspeicher sind spätestens am dritten Tag stark entleert. Damit wirst du dann den Intensitätsbereich der ersten Tage nicht mehr halten können. Es wird dich sehr anstrengen, aber deine gemessene Leistung wird schlechter werden.

Ich würde sagen, dass du etwa 300-400g Kohlenhydrate am Tag zu Dir nehmen solltest, und zwar in Mischform schnell verfügbare sowie langsam verfügbare.

Viel Erfolg, und berichte fleißig!

HyperX
2006-12-14, 14:20:51
Hi,

dein Grundumsatz liegt ~ bei 2100 kcal/Tag
angestrebtes Ausdauertraining: 800-1200 kcal pro Einheit (Tag)
Krafttraining: 80-120kcal pro 10min
-----------------------
Grob geschätzt einen Energiebedarf von 3200-4000 kcal am Tag.

rechnerischer Fettverlust: 320-360g am Tag.

Dazu kommt Energieverbrauch durch Regeneration+ Muskelaufbau, Nachbrenneffekt + Ruheversorgung durch das Substrat Fett:
~ nochmal 150-200g Körperfett am Tag.

Geschätzter Verlust: 470-560g Körperfett am Tag.


Problematisch wird die Kohlenhydratversorgung sein, deine Glykogenspeicher sind spätestens am dritten Tag stark entleert. Damit wirst du dann den Intensitätsbereich der ersten Tage nicht mehr halten können. Es wird dich sehr anstrengen, aber deine gemessene Leistung wird schlechter werden.

Ich würde sagen, dass du etwa 300-400g Kohlenhydrate am Tag zu Dir nehmen solltest, und zwar in Mischform schnell verfügbare sowie langsam verfügbare.

Viel Erfolg, und berichte fleißig!

Ich kann ja den Plan gegebenenfalls anpassen insofern ich die ersten tage als zu schwer erachte bzw.
wenn ich merke das ich die Trainingseinheiten nicht ohne risiko durchführen kann....

Momentan bis zum beginn der Ferien werde ich mein normales Training durchführen (3Mal die Woche Studio etc etc..)
Danach werde ich nach möglichkeit Täglich Berichten wie es mir geht zwichen erfolge und mögliche Probleme.

Außerdem muss ich meine Famieli noch darauf einstellen...
Nicht das noch für mich mit gekocht wird etc.

Für Weihnachten habe ich schon vorgesorgt so das ich keine sußigkeiten oder ahnliches bekomme. Das würde das Experiment schließlich noch weiter erschwären.

Nach möglichkeit werde ich auch meinen Körperfett anteil messen lassen um genauere Erfolgsergebnisse
erkennen zu können... Aber daruber werde ich euch außreichendberichten...

Vielen Dank schonmal für deine Unterstutzung!

Sir Silence
2006-12-17, 20:02:59
also ich halt von dem ganzen fitness-studio kram hype gar nix... klar, kann auch sein, dass ich zu faul bin da hin zu gehen :rolleyes:

aber ist es nicht erstmal sinnvoller mit seinem eigenen körpergewicht zu arbeiten? sprich liegestützen, situps, usw. daheim machen? klar - informieren wie mans richtig macht und genug disziplin vorrausgesetzt.

HyperX
2006-12-17, 21:52:22
also ich halt von dem ganzen fitness-studio kram hype gar nix... klar, kann auch sein, dass ich zu faul bin da hin zu gehen :rolleyes:

aber ist es nicht erstmal sinnvoller mit seinem eigenen körpergewicht zu arbeiten? sprich liegestützen, situps, usw. daheim machen? klar - informieren wie mans richtig macht und genug disziplin vorrausgesetzt.

Klar kann man auch allein mit seinem eigenen Körpergewicht Trainieren allerdings denke ich nicht das es damit allein möglich ist gezielt Muskeln zu Trainieren wie
man es im Studio kann.

Auserdem denke ich das es etwas ganz anderes ist ob man nach einem Plan im Studio oder mal eben so zuhause Trainiert. Da ist der anreitz ganz anders.

Übrigens reicht mir Mein körpergewicht nicht mehr aus um zu Trainieren. Ich stemme 180KG mit den Beinen . wie soll man das mit dem eigenen Körpergewicht machen?

Mein Tip einfach mal ausprobieren und selber ein bild machen... :biggrin:

Spasstiger
2006-12-17, 23:59:27
Übrigens reicht mir Mein körpergewicht nicht mehr aus um zu Trainieren. Ich stemme 180KG mit den Beinen . wie soll man das mit dem eigenen Körpergewicht machen?
Ja, das ist ein Problem. Wer richtig auf Muskelaufbau trainiert, wird allein mit seinem Körpergewicht irgendwann nicht mehr weiterkommen. Sieht man auch bei Liegestütze. Wenn man viel trainiert, schafft man auch irgendwann 100 am Stück statt z.B. 30. Die Muskulatur am Oberkörper wird dabei aber nicht sichtbar wachsen.

gasmeister
2006-12-19, 00:58:03
Das ist doch eine absolute Schnapsidee, damit würdest du nur Muskelmasse und Kraft verlieren(Fett natürlich auch...).

d4rk_lamer
2006-12-19, 13:40:24
Das ist wirklich eine Schnapsidee.

Erstens: Mindestens einen absoluten Ruhetag/Woche
Ich weiss ja nicht wie deine Momentane Fitness ausschaut, wenn du Fit wie ein Turnschuh bist, liegen 6Tage Training/Woche drin. Bist du Anfänger, lass es unbedingt sein.

Mehr Training !=Mehr Erfolg

Das wichtigste beim Training, ist das du es Konstant und Regelmässig betreibst. 2 Wochen lang völlig übertreiben bringt dir nichts.
Wenn du das wirklich durchziehst, wirst du völlig übertrainiert sein. Wenn ich mich übertrainiert habe werde ich zusätzlich noch krank (neben den normalen Symptomen wie trägheit, müdigkeit, erhöhter Puls, nicht mehr fit fürs Training sein usw.)

Du wirst auch keine Muskeln ansetzen, da dem Körper das Nötige Protein dazu fehlt. Der Körper wird das fehlende Protein aus deiner Muskelmasse (!) und deinen Knochen (!!) beziehn. Dazu werden andere Mangelerscheinungen eintreten, weil du kein Fett mehr zu dir nimmst.

6 Tage Training liegen drin, aber nur wenn du schon Fit bist und anständig isst.

mii
2006-12-20, 09:28:19
der dark lamer und auch andere habens schon ausreichend beschrieben.

Ich habe auch mal gelesen:
Wenn man sehr wenig isst, so denkt der Körper das er sparen muss und das verbrennen muss was da ist.
Wenn man dann aber wieder anfängt normal (!!!) zu essen, so denkt der körper sich: "boah, schnell alles irgendwo im körper ablagern, falls wieder so eine magerzeit kommt."

Also das wäre dann der Jojo-Effekt ;) Eigentlich sollte man es doch schon aus der Dummheit der Frauen gelernt haben, das sich eine Diät nie wirklich lohnt. Viele Frauen machen es immer noch tag täglich vor, wie man es nicht macht. X-D

Also wenn du deine Nahrung schon umgestellt hast, dann bleibe dabei und mach gemäßigten regelmäßigen sport. Ich denke das ist um einiges sinnvoller und gesündert, auch wenn es länger dauert.

Ich habe mir in 3 jahren büroarbeit 10 kg angefressen und ich erwarte von meinem körper auch nicht, das ich das in 3 monaten wieder los bin. Ich gebe meinem Körper zeit.

Außerdem vergleiche ich den wachstum von Muskeln gerne mit einer Schwangerschaft ... Wenn Frauen in 9 Monaten so dick werden können, dann kann man als mann auch in 9 monaten ordentlich muskeln aufbauen. :)

gasmeister
2006-12-20, 14:02:05
Dass sich Diäten nicht lohnen stimmt aber nicht...
Ohne Diät wird man ja seinen Speck kaum los.

mii
2006-12-20, 16:12:33
Dass sich Diäten nicht lohnen stimmt aber nicht...
Ohne Diät wird man ja seinen Speck kaum los.

Je nachdem wie man das wort "Diät" interpretiert.

Die meisten verstehen darunter: "kurze Zeit hungern, dabei abnehmen und danach wieder normal weiter essen"

Wenn man Diät in dem Sinne interpretiert, das man seine Lebensweise und Ernährung ändert, dann ist es sicherlich sinnvoll.