PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [?] externe Festplatte für Multimedia-Anwendungen!


hansfrau
2006-12-12, 20:28:42
Abend leute!

Was haltet ihr von folgender externen HDD? --> http://www.buffalo-technology.de/products/product-detail.php?productid=86&categoryid=31


Hier meine Anwendungsbereiche:
- "multimediacenter" via DVD-Player/LCD-TV
- "multimeidacenter" via LAN/WLAN mit 3 weiteren PCs
- Datensicherung


Ich will auf dieser Platte hauptsächlich Multimedia-Inhalte speichern, die dann über DVD-Player/LCD-TV/Anlage abspielbar sein sollen. Desweitern soll der langsam knapp werdene Speicher meine PCs über netzwerklaufwerke enlastet werden.

Danke für Antworten und Anregungen
-Gruß!

Yups
2006-12-12, 23:58:37
Nen Kumpel hat sich vor kurzem mit sowas bescäftigt und hat letztendlich sich von einem Test der CT davon abraten lassen. Die billigen (also die die keine 500€kosten) haben ne miserabele DatenTransferrate. Das geht mein ich teilweise auf 2 MB/S runter und das grenzt an Schrott ;)
Erkundige dich vorher lieber genau wieviel die NAS Platte schaufeln kann ;)

hansfrau
2006-12-13, 11:46:41
hier mal ein Test von der 160GB Variante. Scheint zwar keine perfekte Lösung zu sein aber für meine Anwendungen doch ausreichend...

link (http://www.zdnet.de/enterprise/storage/0,39027623,39130043-4,00.htm)