PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board für Opteron Sockel 939??


Gast
2006-12-12, 20:39:58
Hallo!

Mir ist gestern mein Asrock Dual SATA 2 abgeraucht.
Ich wollte mir nun ein neues Board kaufen.
Habe dabei an ein ASUS A8N SLI SE gedacht oder irgendwas ähnliches mit Nforce4 Chipsatz.
Leider ist das Board (scheinbar kein Asus Board) nicht Opteron kompatibel.
Zumindest wird der Opteron nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
Bei Asrock wurde der Opteron aufgeführt und lief auch prima auf meinen 939 Dual Sata2.
Würde der Opteron trotzdem auf dem Asus laufen?
Oder gibt es irgendwo eine Übersicht welche Boards mit dem Opteron laufen?
Sockel 939 Boards sind ja auch gar nicht mehr so viele verfügbar.
Bin für jeden Tip dankbar!

Greets

Das Auge
2006-12-12, 20:45:51
Der Opteron läuft auf jedem S939-Board, scheißegal was in der CPU-Liste steht. Evtl. steht halt "unknown cpu" da oder er wird als A64 erkannt, aber das wars auch schon.

Gast
2006-12-12, 22:35:17
Alles ,bloss nicht das Asus:eek:. Kauf dir nen Abit, die sind schnell, stabil und problemlos. Am besten Kn8(Sli) oder At8-32

no6ody
2006-12-12, 23:32:09
kann auch nur vom asus abraten...

mein bruder hat es und es ist crap :mad:

stickedy
2006-12-12, 23:42:32
Also laufen sollten die Opteron mit jedem Sockel 939 Board (ausgenommen die Dual-Core-Versione auf frühen K8T890-Boards). Jedenfalls ist nix gegenteiliges bekannt.

[NbF]Eagle
2006-12-13, 11:39:04
Moin habe selber das ASUS A8N SLI SE, kann mich nicht beklagen. Läuft so wie es soll. Und auch mehr FSB 277Mhz, mehr schaft mein A64 3200+ nicht

_CaBaL_
2006-12-13, 11:50:22
No Probs mit dem DFI NF4 Lanparty Ultra-D und auch ne mit A8N SLI Premium.

Bei meiner Freundin läuft nen Opti auf nem ASUS A8NE OEM Board

Gast
2006-12-13, 13:24:36
Danke für die Tipps!
Ich dachte immer, dass die Asus Boards recht gut wären?!?!???
Naja, so kann man sich täuschen... :-)
Ein Laden hier bei mir in der Nähe scheint noch das MSI K8N Neo4-F für 75 Euro anzubieten. Ist zwar kein NForce 4 Ultra sonder nur der normale aber im vergleich zum Asrock Dual Sata2 Chipsatz wahrscheinlich doch ein Stückchen besser.
Sind denn die MSI Boards empfehlenswert? Auf der Seite wird der Opteron zumindest offiziel supportet.

Greets

Megamember
2006-12-13, 14:15:09
Nee, ich weiss nicht obs immernoch so ist aber die MSI`s haben wie die Asus Boards arge Probleme mit hohen HTT Werten. Kauf dir lieber das KN8(SLi), das ist genauso teuer und viel übertaktungsfreudiger.