Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein MoBo kaputt?
violator366
2006-12-12, 21:04:32
Servus leute,
gestern ist mein pc ausgegangen und ende!
Wenn ich ihn starte laufen alle ventilatoren , aber es gibt kein bild und die festplatte bleibt still.
Ich bekomme nicht einmal das bios angezeigt.
Ein neues Netzteil habe ich vor ca 3 tagen eingebaut.
Folgendes habe ich getestet:
-andere GraKa
-Andere speichersteine
-festplatte
-neue kabel
Alles ergab das gleiche ergebnis.
Der bilschirm bleibt schwarz und das einzigste was geht sind die ventilatoren.
Ist jetzt der Prozessor oder das mainboard kaputt?
Ich tippe mal mir hats das Bios geschrottet!
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Mein SYS:
Amd Athlon XP 2800+ Barton
Ultron UL 550 NT
GF6 6800GT AGP 256 8x
Asrock K7S8X v2.60
120 GB HDD Maxtor
Windows XP Pro + SP1
1,5 GB Ram
Marcellus
2006-12-13, 08:56:13
mit gleichen symptomen war bei mir auch mal das mobo im eimer. allerdings konnte ich testen, ob mein prozessor heil ist...könnte bei dir also auch noch der prozessor sein. wenn du den noch irgendwo testen kannst, könntest du sicher sagen, woran es liegt.
der_roadrunner
2006-12-13, 10:24:30
Sowas hatte ich auch schon, allerdings mit einem Asus Board. Probiere mal eine anderes Netztteil (egal welches hauptsache ein anderes). Damit lief's bei mir wieder.
der roadrunner
Ladyzhave
2006-12-13, 15:06:42
Also, das hört sich jetzt schon mit hoher Wahrscheinlichkeit nach nem Mainboard-Defekt an. Jetzt bleibt dir nur noch eins übrig, und das ist mal die CPU zu wechseln. Also, wenn dir irgend ein Kumpel, oder so mal seine CPU für Testzwecke entbehrt wirst du sehen können ob es das Board ist. Dass es das NT sein könnte, galube ich nicht, weil ja der Rest der Hardware ordnungsgemäß anläuft.
malle
2006-12-13, 16:01:41
Dreht sich der CPU Lüfter? Gibt nur zwei Möglichkeiten. CPU oder Board.
War die CPU übertaktet? Gab es ein Hitzestau? Was hat der PC gerade gemacht, als er aus ging? Lastspitze? Idle?
tpmcford
2006-12-13, 18:26:59
War bei mir auch das Mobo (DFI Lanparty), nur noch Lüfter haben sich gedreht, sonst passierte nix mehr. Nach Austausch Mobo Problem gelöst...
Also strom ist da...cpu-lüfter läuft und cpu wurde nicht übertaktet. Keinen hitzestau.
Welches board könnt ihr ihm denn für diese konfig empfehlen?
Also, wenn dir irgend ein Kumpel, oder so mal seine CPU für Testzwecke entbehrt wirst du sehen können ob es das Board ist.
N Athlon Thunderbird 1Ghz hätte er noch zur verfügung. Würde der auf sein board passen?
Ladyzhave
2006-12-13, 21:36:57
N Athlon Thunderbird 1Ghz hätte er noch zur verfügung. Würde der auf sein board passen?
klar, der passt
malle
2006-12-15, 10:26:54
Also strom ist da...cpu-lüfter läuft und cpu wurde nicht übertaktet. Keinen hitzestau.
Welches board könnt ihr ihm denn für diese konfig empfehlen?
Besser ein 939 Board mit 3000+ CPU. Mit Glück für zusammen 60,- ~80€ zu bekommen. Bietet mehr Leistung für kaum mehr Geld.
violator366
2006-12-15, 17:50:34
kann ich diese 2 komponenten für den rest meiner hardware verwenden?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GEER02&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HEEA13&showTechData=true
vielen dank und grüsse
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.