PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A-Online und Sitecom ADSL Modem/Router DC-214 V2


Kinman
2006-12-12, 21:09:04
Hi, ich habe bisher das USB Adsl Modem von Thomson verwendet. Da mir das aber "zu lästig" ist, möchte ich gerne über ein Lan Modem bzw. eben Router ins Internet.
Jedoch bekomm ich keine funktionierende Konfiguration, da einige Einstellungen nicht weiß.
Was ich bisher herausgefunden habe (durch Google)
Bei den Modemeinstellungen:
Encapsulation: PPPoA VC-Mux (das verwendet auch mein USB Modem)
Virtuelle Verbindung: ? (Ein/aus)
Bridge: ? (Ein/aus)
IGMP: ? (Ein/aus)
VPI/VCI: 8/48
MTU, MRU: 1500?
MSS: ?
LCP Echo Intervall: ?

mehr weiß ich allerdings auch nicht

Was ich noch sagen kann:
Meine externe IP Adresse ist nicht statisch
Beim orig. Lan Modem brauch ich eine VPN-Verbindung (was ja durch den Router wegfallen sollte). ich wär aber schon froh wenn ich den Router zum Internet verbinden könnte. Den Rest schaff ich dann schon.

Ich weiß alles ein bisschen wirr, aber vllt kann mir jemand helfen
mfg Kinman

Yups
2006-12-12, 21:26:12
Mach am besten mal nen Screenie von der Einstellungsoberfläche, vllt steigt dann ja jemand durch ;)

Kinman
2006-12-14, 20:03:25
Habs geschafft ;)
Hätte doch einer gesagt: RTFM.. Ich hab eh nur die Sachen eintragen müssen, die ich weiß ;)

mfg Kinman