PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 und ältere Spiele?


Nostalgiker
2002-09-25, 13:17:09
Hallo ihr glücklichen(?) 9700 Besitzer,

bei mir ist mal wieder eine neue Grafikkarte fällig. Neben guter Leistung spielt die Kompatibilität eine große Rolle für mich. Meine bis-zum-geht-nicht-mehr-übertaktete-Ultra-TNT2 erfüllte jahrelang (wenn nicht schon zuviele) beides. Nun scheint der Punkt Leistung etwas ;-) zu gering zu werden! Verwöhnt durch diese hochkompatible Karte baute ich in letzter Zeit eine Geforce 2 und Geforce 4 in meinen Rechner ein und war enttäuscht. Einige ältere Spiele wie NICE 2 oder auch Midtown Madness 1 laufen überhaupt nicht bzw. nur mit extremen Grafikfehlern! Auf meinem Laptop mit einer Radeon Mobility dagegen laufen diese Spiele OHNE Fehler. Nun meine Hoffnung, dass dieses auch für die 9700 zutrifft! Im Forum hier liest man dagegen ja nur von fehlerhaften Treibern! Wie sieht es also wirklich da drausen aus? Wer kann mir helfen? Wer kann NICE2 und Midtown Madness 1 auf einer Radeon 9700 testen? Oder mir sagen inwieweit man mit welchen Treibern auch immer ältere Titel fehlerfrei zum Laufen bringt? Danke!

Gruß,
Nostalgiker

Exxtreme
2002-09-25, 13:32:17
Hmm, also ich habe auch einige "Klassiker" und Probleme habe ich noch keine feststellen können. Wenn es Probs gibt, dann eher mit nagelneuen Games.

Gruß
Alex

Master-of-Desaster
2002-09-25, 15:47:56
Hm, ich habe zwar nur eine 8500 aber auf der läuft zumindest NICE2 ohne Probleme. (Mit allen Updates die es so gibt)

Cu

Werni58
2002-09-25, 23:07:48
Ich habe auch ne Menge alte Spiele aber nur mit Fifa 2001 gibt es Probleme was IMHO wohl an den Catalyst liegt.

Nostalgiker
2002-09-27, 13:19:26
THX für die schneller Antworten! Da werde ich wohl doch demnächst mal zuschlagen können! Es sei den die neuen Titel wie Mafia (Hauptgrund laufen nicht!) Gibt es irgendwelche Treiber/Hersteller die besonders kompatible Versionen haben? (Dafür gebe ich auch gerne ein paar Prozente Speed ab!)

Greetings,
Nostalgiker

Mähman
2002-09-27, 23:47:27
Midtown Madness läuft übrigens auch, und zwar ohne Patch (war bei meiner Geforce 2 noch nötig) gleich auf Anhieb. Auch Wheel of Time läuft gut und flüssig in hohen Auflösungen. Die Radeon 9700 Pro ist wirklich eine Top-Grafikkarte, bin begeistert!

Alex
2002-09-28, 02:54:44
Ja! kann mich meinem Vorredner nur anschließen! habe heute auch eine HIS radeon pro bekommen und bin begeistert! Bis auf das ich wohl die alten nvidia treiber nicht richtig vom system bekommen habe und mir nach der installation der ati treiber win xp nicht mehr startete ging alles sehr gut!

cu
alex