PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : momentan beste(s) game(grafik) ?


zeus96
2006-12-12, 22:42:02
hi
hab mir nach 2 jahen mal wieder n neuen pc gezaubert (mit ner 8800)
da ich nun auch schon ewig NUR noch WoW spiele ;)
möchte ich nun mal wieder so einen aha-effect wie damals bei farcry haben (wenn möglich)

welches game ist da momentan so der grafikhit ?

Super Grobi
2006-12-12, 22:44:24
Prey ist irgentwie abgefahren geil und FEAR spuckt ne gute Grafik aus.

Beide Spiele sollte man haben.

SG

AnarchX
2006-12-12, 22:47:02
Oblivion mit ein paar Tweaks(LoD-Texturen,...) macht auch einiges her.

dreas
2006-12-12, 22:47:04
Da musste wohl noch warten.
Im RPG-Bereich liefert aktuell Gothic3 zwar eine gute natürliche Darstellung, aber so einen Boa-Effekt wie bei Unreal-Farcry-xxx liefert imo aktuell kein Game. Eventuell wird Crysis irgendwann ein Grafikhit. Aber Grafik ist nicht alles.

mfg dreas

RaumKraehe
2006-12-12, 22:47:37
Oblivion. Mit diversen Mods (gibs nen Thread im Forum) ist dann auch etwas mehr los. Aber die Grafik ist schon fett wenn man alles auf max schalten kann.

BlackBirdSR
2006-12-12, 23:04:18
Man macht die beste Grafik ja oft von der Engine und den Effekten abhängig.
Ich glaube aber das Content mindestens genau so viel dazu beiträgt.

Also muss ich sagen Oblivion (einfach unglaublich, was man da oft zu sehen bekommt. Auch ohne Tweaks) Man staunt in vielen Situationen einfach nur.

Allerdings muss ich auch Guildwars erwähnen. Dessen Engine ist zwar recht simpel, allerdings ist es das einzige Spiel bei dem ich ständig Screenshots mache. Der Content ist oftmals einfach nur umwerfend.

Grey
2006-12-12, 23:08:11
da flippen vermutlich wieder einige aus ... aber gothic 3 hat schon ne recht fette optik, ebenfalls tunebar ... wohl noch per ini, ohne mods und distant-texturen wie oblivion.

Anno 1701 hat ne ziemlich edle Optik
Titan Quest auch
Armed Assault hat im Endeffekt auch ne sehr geile Optik, nur recht fehlerhaft. KP ob das auf nem Highend system vollends zu genießen ist.

Wie oben schon jemand schrieb: diese derben WOW-Momente sind heutzutage fast undenkbar, dank super PR Kampagnen die das beste eh schon 5 Jahre im Vorraus prophezeien.

Gast
2006-12-12, 23:12:40
Hättest dir ne Xbox 360 gekauft, dann hättest einen Aha Effekt bei GoW ;)

Thorwan
2006-12-12, 23:46:46
Hättest dir ne Xbox 360 gekauft, dann hättest einen Aha Effekt bei GoW ;)
Du hast zwar imho recht, aber das hier ist die PC Sektion ;)

Würde ebenfalls zu Oblivion mit diversen Mods oder Fear raten.
Ansonsten ist wohl wirklich warten auf Crysis angesagt, wobei mich das auf der Games Convention grafisch nicht wirklich umgehauen hat. Sah eher wie ein gepimptes FarCry (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1883773&postcount=2105) aus (was es ja letzten Endes auch ist). Aber bis zum Release ist ja auch noch etwas Zeit.

Gast
2006-12-13, 00:13:08
Call of Juarez ist grafisch gesehen sehr gut, auch spielerisch kann es imho überzeugen.

(+44)
2006-12-13, 00:16:49
Mit ner 8800 sollte GRAW spaß machen, in maximalen Details und 1600x1200 (da die Engine kein FSAA verkraftet) und natürlich 16xHQAF sieht das Spiel ziemlich geil aus.

isgrimm
2006-12-13, 00:20:24
Hätte gerne mal wieder so einen Woweffekt wie bei Pod wie vor vielen Jahren
man zockt auf nem p75@120 mit vga und 25fps dann packt man ne voodoo 1 dazu und plötzlich holla svga und 60fps und alles sieht wesentlich hübscher aus. Ich glaube daS ZUM wohle der Industrie die Entwickler schon vor langer Zeit aufgehört haben das letzte Stücken aus der Hardware rauszuziehen.

Aber mir soll es egal sein wenn Microprose, Ea oder Firaxis oder wie se gerade heissen nicht 2,3 und 4 rausgebracht hätten würde ich heute noch inner dosbox Civilisation 1 zocken. Grafik nebensächlich hauptsache Langzeitspielspass

Gast
2006-12-13, 00:39:35
Hättest dir ne Xbox 360 gekauft, dann hättest einen Aha Effekt bei GoW ;)

öhm mein bruder hatt die xbox360 und gow, fand das spiel ziemlich geil aber ein aha effekt wollte es bei mir nicht werden. vieleicht liegt es auch daran das ich den hype nicht mitgemacht habe, das geht ja wieder bei halo 3 schon wieder los, höre ich andauernd von meinem bruder we toll es werden wird ^^

Grey
2006-12-13, 04:10:05
Call of Juarez ist grafisch gesehen sehr gut, auch spielerisch kann es imho überzeugen.

Stimmt. Rein von der Optik her wirklich was feines. Black&White 2 sieht auch für heutige Verhältnisse noch sehr gut aus, wär auch ne überlegung wert.

malibu_shake
2006-12-13, 08:13:35
Dark Messiah hat auch keine schlechte Grafik!

[NbF]Eagle
2006-12-13, 08:22:15
Wow-effekt hatte ich bei Oblivion, Fear (aber nicht immer da die Büros doch auf die dauer langweilig sind) und Call of Juarez (Sieht cool aus und läuft auch anständig).
Bei Gothic3 und Ghost Recon AW finde ich es nicht so doll da ich kein AA anmachen kann, das stört mich schon gewaltig

4eigner
2006-12-13, 09:23:18
Den letzten "Aha-Effekt" hatte ich bei "COMPANY OF HEROES"
Echt zu empfehlen das Spiel - nicht nur grafisch perfekt - nein das Gameplay weiß auch sehr zu überzeugen. Ist halt ein Strategiespiel - aber mit sehr hohem Action-Anteil. Man kann so nah ranzoomen, dass es fast als 3rd Person Shooter durchgehen könnte.

100% Empfehlung von mir - auch für NICHT-Strategiespieler !!!

Gruß

JackBauer
2006-12-13, 09:25:47
Half Life 2
Half Life 2 - Episode 1
Oblivion
Anno 1701

Gast
2006-12-13, 09:36:21
ganz klar Oblivion mit massig Mods was auch noch sehr geil aussieht und net genannt wurde ist Dark Messiah of Might and Magic.

malibu_shake
2006-12-13, 09:42:14
ganz klar Oblivion mit massig Mods was auch noch sehr geil aussieht und net genannt wurde ist Dark Messiah of Might and Magic.

Schau mal paar Posts nach oben ^^ :eek: ;D ;D

Gast
2006-12-13, 10:15:23
da wurd gesagt das dmofmm keine schlechte grafik hat gesucht ist aber wow effekt und den hats bei mir an bestimmten stellen durchaus ausgelöst

malibu_shake
2006-12-13, 10:35:20
Ja da gebe ich Dir Recht, vorallem es wirkt sehr lebendig!

gnomi
2006-12-13, 12:21:15
Ich fand auf dem PC in diesem Jahr Titan Quest und Half-Life 2 - Episode 1 sehr schön.
Beide Spiele sind technisch auf hohem Niveau und liefern guten Content und Bildraten. =)

timtaylor
2006-12-13, 13:16:48
Kann mich da einigen meiner Vorredner anschliessen.

In der Mischung aus Technik und Content sind auch für mich F.E.A.R. (spektakuläre Darstellung von Actionsequenzen) und Oblivion (einfach traumhaft schön) jeweils ein herausragender visueller Genuss gewesen.

san.salvador
2006-12-13, 16:06:24
Ich spiel grad HL2 nochmal mit der Fake Factory Cinematic Mod durch - ein Gedicht!
Im Conentdesign ist HL2 für mich bis dato ungeschlagen, so glaubwürdig, homogen und atmosphärisch ist kaum ein anderes Spiel.

Don Vito
2006-12-13, 17:32:27
Finde Anno 1701 absolut lecker...vor allem das Wasser

Crazy_Chris
2006-12-13, 17:35:46
Company of Heroes muß man unbedingt auch mal gesehen haben. :eek:

Don Vito
2006-12-13, 18:20:55
Company of Heroes muß man unbedingt auch mal gesehen haben. :eek:
stimmt ....trotz Strategie teilweise bessere Grafik beim Zoom als COD

Gast
2006-12-13, 18:58:29
Geheimtip:Übersoldier.;)

Ansonsten hat El Matador auch ein kleinen Aha Effekt.

Spasstiger
2006-12-13, 20:45:07
Auch wenn mir nicht jeder zustimmen wird (zu Recht), aber ich sehe Oblivion ganz weit vorne, vor allem mit den diversen Mods. Es mag sein, dass andere Games in Teilbereichen doch besser aussehen, aber das Gesamtbild ist bei Oblivion doch sehr gut. Außerdem ist es ein Spiel, das Parallax Mapping häufig einsetzt ohne es dabei zu übertreiben. In den Höhlenlevels reißt das Parallax Mapping wirklich mächtig viel raus.
Und das HDR-Rendering wirkt hier imo auch schöner als in jedem anderen Spiel. Vor allem bei Sonnenaufgängen, wenn das erste Licht schwach auf den Steinen glitzert.

Oblivion spielt man optimalerweise auf einem Core 2 Duo Rechner mit 2 GB RAM und GeForce 8800 GTS oder höher. Zusammen mit ein paar sinnvollen Mods findet man so imo immer noch die schönste Spielewelt vor, die einem derzeit in Echtzeit berechnet geboten wird.

Ronny G.
2006-12-13, 21:05:04
Oblivion mit etwas AA und AF sieht sehr schick aus. Aber mein momentaner Favorit ist ArmA, das Licht kommt einfach total geil rüber, somit wirkt alles so geil Real, jedes Objekt sieht von verschiedenen Seiten dank Lichteinfluss total anders aus.

Akira20
2006-12-13, 21:26:10
Also imo am besten von der Grafik (und auch vom eigentlichen Spiel): Gothic 3, Anno 1701 und ArmedAssault!

MfG
Akira20

Gast
2006-12-13, 21:29:56
Battlefield 2 hat eine tolle und stimmungsvolle Grafik.

Gast
2006-12-13, 22:20:59
Die beste GRafik gibs derzeit nur bei Oblivion zu bewundern, mit ein paar Mods gepimped. Wer GOthic 3 VOR Oblivion stellt braucht ganz klar eine Brille, denn ohne AA siehts fürchterlich aus. IMHO macht das ALLES kaputt,von den ganzen Laderucklern mal abgesehen, die es bei Oblivion mit High End NICHT gibt.

Außerdem ist die Modderbarkeit bei Oblivion ein ECHTES plus, weil sich dadurch tonnenweise neuer Grafik-Content kostenlos dazupacken läßt. Mann solle sich doch mal den altren Screenshot-Thread bei Oblivion im entsprechenden Forum anschauen, da kann einem schon teilweise die Kinnlade runterklappen!


Ano

RaumKraehe
2006-12-13, 22:51:14
Oblivion mit etwas AA und AF sieht sehr schick aus. Aber mein momentaner Favorit ist ArmA, das Licht kommt einfach total geil rüber, somit wirkt alles so geil Real, jedes Objekt sieht von verschiedenen Seiten dank Lichteinfluss total anders aus.

Dem kann ich eigentlich auch nur zustimmen. Wermutstropfen: AmrA ist halt nicht jedermans Sache. Aber ich stand auch schon stauned auf einem Hügel und habe mir angeschaut wie die Sonne aufgeht. Besonders die Gesichter der Soldaten sind echt krass. ;)

Für mich die bisher "realistischste" Grafik in einem Computerspiel.

DerRob
2006-12-14, 01:19:11
oblivion sieht besonders mit einigen mods schon ziemlich geil aus. besonders die unique landscapes mods sind echt atemberaubend:

http://img91.imageshack.us/img91/9789/ancientyewsv11ny5.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=ancientyewsv11ny5.jpg) http://img225.imageshack.us/img225/4203/stendarrvalleyox1.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=stendarrvalleyox1.jpg)

Gast
2006-12-14, 12:13:30
Das sieht ja besser als 3dmark 03 Nature aus....

Gast
2006-12-14, 14:23:31
Oblivion, armed assault und fear sind für mich die schönsten

Crow1985
2006-12-14, 14:44:31
Weiß ehrlich gesagt nicht, was alle an Fear so toll finden.
Die Texturen sind arg schlecht. Das Spiel lebt grafisch nur von Shader-Effekten und das ist arg auffallend.

Die schönsten Oblivion, Half Life 2, DTM RC 3 (bei sehr niedrigen Anforderungen).

MFG

GBWolf
2006-12-14, 14:48:34
öhm mein bruder hatt die xbox360 und gow, fand das spiel ziemlich geil aber ein aha effekt wollte es bei mir nicht werden. vieleicht liegt es auch daran das ich den hype nicht mitgemacht habe, das geht ja wieder bei halo 3 schon wieder los, höre ich andauernd von meinem bruder we toll es werden wird ^^

hm ich hab mir die 360 und gow geholt obwohl ich davon vorher nie was gehört habe, nen kumpel hatte es empfohlen, dachte ich probierstes mal.

bei mir war der aha effekt da, also gow ist seit hl2 das erste spiel wo ich den hatte, (Davor Quake3Arena)

Grey
2006-12-14, 14:55:23
hm ich hab mir die 360 und gow geholt obwohl ich davon vorher nie was gehört habe, nen kumpel hatte es empfohlen, dachte ich probierstes mal.

bei mir war der aha effekt da, also gow ist seit hl2 das erste spiel wo ich den hatte, (Davor Quake3Arena)

ja logisch, wenn du vorher nichts davon gekannt hast ;)

Gast
2006-12-14, 15:02:41
Ich würde sagen: Armed Assault darf man nicht vergessen. Das Spiel hat halt auf den ersten Blick wenige Shadereffekte, aber wenn man sich das alles mal etwas genauer anguckt merkt man, dass die Entwickler einfach auf ein realistisches Aussehen geachtet haben. Das ist mir wesentlich lieber als die "wir packen soviel shader rein wie aktuelle Grakas darstellen können" Devise.

Zim
2006-12-14, 15:05:02
:eek: http://games.acont.de/Detailed/32.html

und natürlich prey

AnarchX
2006-12-14, 15:05:52
Armed Assault muss ich gestehen, nachdem ich noch ein paar Bilder und Videos gesehen haben, spielt doch auch ziemlich weit oben mit.
Hier mal eine Impression:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5078235&postcount=83

RaumKraehe
2006-12-14, 22:44:55
Im übrigen wurde der Tiefenschärfe-Effekt in Arma fast perfekt umgesetzt. Da könnten sich mal die Gothic "Kurtzsichtigkeitssimulator"-Fans anschauen wie man das eigentlich sehen sollte.

Der einzige Wermutstropfen. Leider stimmt nicht immer der Fokus. :(

Auch der Detailgrad der Waffen an den Spielfiguren ist schon echt krass.

S3NS3
2006-12-15, 09:08:43
Sag auch Oblivion !

War echt seit Doom3 das einzige Game wo ich wirklich gestaunt habe. Einige Stellen sehen, vorallem getuned, wirklich extrem aus!

Grey
2006-12-15, 15:46:31
Im übrigen wurde der Tiefenschärfe-Effekt in Arma fast perfekt umgesetzt. Da könnten sich mal die Gothic "Kurtzsichtigkeitssimulator"-Fans anschauen wie man das eigentlich sehen sollte.

Der einzige Wermutstropfen. Leider stimmt nicht immer der Fokus. :(

Auch der Detailgrad der Waffen an den Spielfiguren ist schon echt krass.


Beste Tiefenunschärfe-Effekt hat immer noch Call of Juarez, was schon ne weile auf dem Markt ist ;) Das bietet zumindest (wie Black&White 2 übrigens auch) "echte" depth of field, sprich adaptiv zur perspektive und nicht "nur" hinten (ArmA) oder vorne (G3) fixiert. Aber sonst schon richtig, sieht schick aus in ArmA.

Cpl. Dwayne Hicks
2006-12-17, 07:54:22
Prey
Oblivion
HL2
Q4

Und ich find auch das gute alte Far Cry sieht mit tweaks immernoch sehr geil aus... gibt nich viele Spiele die fast 3 jahre nach release noch so gut mithalten koennen.
Naja ansonsten kann ich mit meiner alten kiste nich wirklich mitreden :rolleyes: :D ...
F.E.A.R laueft noch ganz OK auf 800x600 alles max (schatten und sound auf low), und sieht auch recht gut aus, aber das ist dann auch das absolute limit.
Hab bei nem kumpel auf ner 1900XT mal Oblivion gezockt... der oberhammer, mein kinn tut immernoch weh.

Gast
2006-12-17, 13:46:51
Das andere Zeug ist genauso alt wie FC!

Unicornbait
2006-12-18, 08:20:53
Oblivion hat mir ziemlich die Kinnlade runterfallen lassen.
Ansonsten> Quake 4, Doom 3 und anfaenglich Vanguard SoH.

mdf/markus
2006-12-18, 08:37:33
Half Life 2
Half Life 2 - Episode 1
Oblivion
Anno 1701

fullack. dazu kommen noch möglicherweise armed assault und quake 4 (beide in bezug auf playermodels).

Gast
2006-12-19, 10:38:56
Armed Assault muss ich gestehen, nachdem ich noch ein paar Bilder und Videos gesehen haben, spielt doch auch ziemlich weit oben mit.
Hier mal eine Impression:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5078235&postcount=83

worum gehts da eig.? 08 15 shooter im army style? erzähl halt mal bissi was dazu.,..

Ronny G.
2006-12-19, 10:45:55
Ich finde zwar auch das HL2 sehr gut aussieht, vorallem bei moderater Hardware.
Allerdings finde ich diese Engine in HL2 sehr Kalt, es wirkt alles so steril.

Gast
2006-12-19, 10:51:20
worum gehts da eig.? 08 15 shooter im army style? erzähl halt mal bissi was dazu.,..

lies den fred.

BAGZZlash
2006-12-19, 11:18:04
Weiß ehrlich gesagt nicht, was alle an Fear so toll finden.
Die Texturen sind arg schlecht. Das Spiel lebt grafisch nur von Shader-Effekten und das ist arg auffallend.


Stimme zu. Die Modelle und deren Animation ist toll, aber ansonsten handelt es sich um durch exzessiven Shadereinsatz aufgepeppte Blendergrafik, dier steril wirkt wir schon lange kein Spiel mehr. Wenn ein Gegner um die Ecke kommt, ja, dann gibt's Action, aber die Umgebung lädt nun wirklich nicht dazu ein, sich umzuschauen. Alles wirkt tot und vergitterte Lichtquellen an grauen Ziegelwänden wirken nach dem hundersten Mal einfach langweilig.

Gast
2006-12-19, 12:18:12
worum gehts da eig.? 08 15 shooter im army style? erzähl halt mal bissi was dazu.,.. GEMEINT IST ARMY STYLE

trollkopf
2006-12-19, 12:36:11
Doom3 > Quake4 ; irgendwie finde ich die grafik von D3 insgesamt stimmiger

jay.gee
2006-12-19, 12:37:30
Stimme zu. Die Modelle und deren Animation ist toll, aber ansonsten handelt es sich um durch exzessiven Shadereinsatz aufgepeppte Blendergrafik

Ich kann das Wort Blendergrafik nicht mehr hören, da das Gesamtergebnis der visuellen Darstellung für den Spieler das einzig Entscheidene sein sollte. Da ist es auch völlig egal, ob man sich exzessiver Shadereinsätze-, oder man sich anderer zahlreicher Specialeffekte bedient - nur das Ergebnis ist wichtig. Contenttechnisch gesehen hätte man aus F.E.A.R. sicher noch etwas mehr rauskitzeln können, das Gesamtergebnis bleibt aber zumindestens auf sehr guter Hardware ein absolutes Highlight. Und spätestens bei diesem Aspekt, sehen viele von uns F.E.A.R. schon wieder mit völlig anderen Augen.

Ich kann bei Oblivion und Co nicht mitreden, da es nicht mein Genre ist, die Screens sehen allerdings immer sehr nobel aus. Ansonsten finde ich die Source-Engine - "wie viele auch" - sehr ansprechend. Besonders in Day of Defeat2 wirkt das visuelle Ergebnis oft sehr ansprechend. Prey und Quake4, letzteres im UQ-Mode, sehen auch sehr sahnig aus, wenn man auf den Look steht. Das neue Engine-Build von Dice in BF2142 kommt auf guter Hardware auch verdammt cool rüber. Wie schon in Special Forces sind die Ausleuchtungen einfach der Hammer. 2142 weiss darüber hinaus sogar mit netten Lichtspielchen und einigen sehr netten Specialeffekten zu überzeugen. Letzters kann man auch auf RainbowSixVegas proizieren, da die Specialeffekte InGame so richtig fett sind. Da stört es mich nicht, dass man damit einige Schwächen kaschiert. Ach ja, ganz nebenbei - ich gehöre zu den Leuten, die einen gewissen Plastiklook mögen. Er sieht für mich wesentlich geiler aus, als die Wischiwaschi-Texturen, wie sie noch vor 2 Jahren in jedem Spiel der Standard waren.
Mein Fazit:
Es gibt kein Spiel, welches sich auf der ganzen Linie so abhebt, dass man jetzt sagen könnte: "Game XYZ hat die beste Grafik". Wenn dem so wäre, würden wir hier alle im Chor singen und nicht unterschiedliche Meinungen an den Tag legen. Es gibt aber mittlerweile mehrere Spiele, die über unterschiedliche Wege ein atemberaubendes Gesamtergebnis auffahren können. Dabei hat jedes Game seine spezifischen Stärken- und halt Schwächen.

Annator
2006-12-19, 16:13:46
Quake 1 mit meiner ersten Voodoo Karte. Das war ein "ABOOAAH" Effekt. :D Besonders weil meine Kumpels damals noch keine hatten und schön auf Pixelsoftwaremodus am zocken waren. ^^

Zum Topic: Ich würde sagen Gothic 3 oder Obvilion. Wobei ich der Meinung bin das Obvilion noch ein Stück heftiger ist.

Matthias1981
2006-12-19, 17:29:53
Mit ner 8800 sollte GRAW spaß machen, in maximalen Details und 1600x1200 (da die Engine kein FSAA verkraftet) und natürlich 16xHQAF sieht das Spiel ziemlich geil aus.
Wasn das für ein Game? Wie heisst des ausgesprochen?

Also sehr gute Grafik hat im mom das Dark Messiah Might and Magic. Des is sehr gut.
Und Need for Speed Carbon ist ab 1600x1200 auch fein mit ner 8800GTS anzusehen.

Vlg Matthias

Thorwan
2006-12-19, 17:35:32
Wasn das für ein Game? Wie heisst des ausgesprochen?
GRAW ist die Abkürzung von Ghost Recon: Advanced Warfighter.

Lurtz
2006-12-19, 17:52:16
Wasn das für ein Game? Wie heisst des ausgesprochen?
Er wird Ghost Recon Advanced Warfighter meinen.

timtaylor
2006-12-20, 10:36:51
Ich kann das Wort Blendergrafik nicht mehr hören, ...

Das war irgendwie auch mein erster Gedanke. :)

"Grafikblender", "Abzocke" ... das sind alles so nette Begriffe, die oft und gerne verwendet werden ... jedoch selten zutreffend. :)

Und wie Du schon gesagt hast: entscheidend ist, was letztlich beim Spieler ankommt. Lässt mich das Gebotene ins Spielgeschehen eintauchen und staunen, haben die Entwickler gute Arbeit geleistet. Ob das durch excessiven Shadereinsatz oder die "Textur des Monats" erfolgt, ist mir erst einmal so was von egal (auch wenn ich mir dann schon auch anschaue, wie dies und jenes denn so umgesetzt wurde).

Und die Abwechslung macht es in der Tat auch für mich. Mal das klasse ausgeleuchtete Partikelfeuerwerk eines F.E.A.R., mal den realistischen Look eines Half-Life 2, Max Payne oder Battlefield 2, mal das Design eines Quake 4, und dann mal wieder Wälder a la Oblivion. Es ist doch gerade schön zu sehen, wie verschiedene Stimmungen und Spielerfahrungen auf unterschiedlichste Art und Weise erzeugt werden.

Tybalt
2006-12-20, 11:00:38
Man macht die beste Grafik ja oft von der Engine und den Effekten abhängig.
Ich glaube aber das Content mindestens genau so viel dazu beiträgt.

Du hast keine Ahnung wie sehr ich dir zustimmen muss. Ich spiele seit zwei Tagen das erste mal Fable(1) und mir geht trotz der simplen Engine immer wieder die Kinnlade runter, weil einfach soviel Liebe im Detail steckt. Aus Hardcorerollenspieler sicht eigentlich kein richtiges Rollenspiel, aber eben wegen diesem Effekt das beste RPG ever.

Gast
2006-12-20, 11:07:41
Half Life Lost Coast
Company of Heroes
Oblivion
Gothic 3

von Fear als Grafikhit distanzier ich mich weit...die Texturen sind zwar gut, die Gegend wirkt aber zu leer und steril.

timtaylor
2006-12-20, 11:09:04
Du hast keine Ahnung wie sehr ich dir zustimmen muss. Ich spiele seit zwei Tagen das erste mal Fable(1) und mir geht trotz der simplen Engine immer wieder die Kinnlade runter, weil einfach soviel Liebe im Detail steckt. Aus Hardcorerollenspieler sicht eigentlich kein richtiges Rollenspiel, aber eben wegen diesem Effekt das beste RPG ever.

Die "Liebe zum Detail" wird von vielen oft nicht richtig gesehen und geschätzt ... zumindest habe ich gelegentlich diesen Eindruck.

Und die Technik macht es bei der visuellen Präsentation in der Tat nicht alleine. Ein schönes Beispiel ist auch das von mir hoch geschätzte Beyond Good & Evil. Technisch gesehen ist da nicht gerade besonders viel geboten, aber der Charme dieses zauberhaften "Zeichentrickfilms" ist einfach eine Klasse für sich.

md
2006-12-20, 12:11:30
also ich fand bisher dark messiah of might and magic am besten. hab zwar nicht die hammer grafikkarte (x800xt) aber ich fand das gameplay schon ziemlich tight. vorallem die waffen und die effeckte mit der engine von half life 2, einfach nur geile kombination. dann brauchste noch nen 5.1 system und ab zum level im kerker. absoluter gruseleffeckt mit total geilen waffen, zauber usw...

Thorwan
2006-12-20, 12:52:33
Die "Liebe zum Teil" wird von vielen oft nicht richtig gesehen und geschätzt ... zumindest habe ich gelegentlich diesen Eindruck.

Und die Technik macht es bei der visuellen Präsentation in der Tat nicht alleine. Ein schönes Beispiel ist auch das von mir hoch geschätzte Beyond Good & Evil. Technisch gesehen ist da nicht gerade besonders viel geboten, aber der Charme dieses zauberhaften "Zeichentrickfilms" ist einfach eine Klasse für sich.
Jup, deswegen finde ich es auch gut das beispielsweise GameSpot zwei verschiedene Grafikawards verteilt. Einmal "Beste Grafik (technisch)" und einmal "beste Grafik (künstlerisch)". Der großteil der Bilder im Schönste Game Images Thread gehört in die erste Kategorie. Spiele die in der Zweiten punkten, gehen leider völlig unter.

AYAlf
2006-12-20, 13:47:20
best spiel mit bester grafik ..z.z. ganz klar gothic 3 :wink:

zeus96
2006-12-20, 16:04:31
ja hab mir mal paar demos angesehen ...
werde wohl erst mal diese games spielen:
dark messiah
F.E.A.R - E.P.
und endlich auch G3
thx

Gast
2006-12-20, 16:48:42
best spiel mit bester grafik ..z.z. ganz klar gothic 3 :wink:
Vor allem hat Gothic 3 mindestens einen weiteren Award in "Hardwarehungrigstes Spiel des Jahres" sicher. ;D

Tigerchen
2006-12-20, 18:14:22
Prey ist irgentwie abgefahren geil und FEAR spuckt ne gute Grafik aus.

Beide Spiele sollte man haben.

SG

Die Fear Grafik gefällt mir gar nicht. Zu eckig und zu dunkel und zu sehr auf Schatten fixiert die zu allem Überfluß als Abwesenheit von Licht definiert werden. Gut daß ichs zum Schleuderpreis erworben hab.

Gast
2006-12-20, 18:33:20
best spiel mit bester grafik ..z.z. ganz klar gothic 3 :wink:

Zum Glück war der Smilie hinter deinem Post, ansonsten hätte ich befürchtet das du das ernst meinst.

Ano

Gast
2006-12-20, 20:12:20
Also F.E.A.R. hat überhaupt keine schöne Grafik. Das ist liebloser Quatsch, der von tollen Effekten überstrahlt wird, mehr nicht.

GRAW und auch Rb6-Vegas sind grafisch ebenfalls nicht besonders gelungen, auch hier überstrahlen einfach irgendwelche HDR Effekte das meiste, die Grafik ist aber weder detailiert, noch liebevoll.

Gothic 3 hat eine detailierte Grafik, aber ist an vielen Stellen nicht liebevoll, sondern lieblos dahingeklatscht. Schwebende Levelitems, häßliche Texturenkanten usw.. Die Hardwareanforderungen stehen in einem krassen Missverhältnis zur Optik.

Oblivion wirk stimmig, gerade mit ein paar Mods kann man hier erstaunliches in Puncto Detailliebe und Hingabe der Designer erleben.

Dark Messiah ist hübsch, aber weder besonders detailiert, noch liebevoll gestaltet. Schlecht sieht es aber nicht aus. Trotzdem epfinde ich Half Life2 trotz gleicher Engine als hübscher.

Toll finde ich auch Flatout 2. Das Spiel sieht schön aus, wenn auch nicht überragend, aber die Engine performt sehr gut.

ArmA wirkt detailiert und auch liebevoll gestaltet und gehört mit zu den stimmungsvollsten Spielen in Sachen Grafik, wenn man einen besonders schnellen Rechner hat.