PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT kaputt?


derfarmer
2006-12-12, 23:17:43
Guten Abend,

ich habe den Verdacht, das meine 6800GT im sterben liegt und bald den Löffel abgibt!

Grund ist folgender:

Ich hatte am Samstag und heute meinen Computer über 12 Stunden laufen, was ich früher auch schon gemacht habe.
Nun kamen an den besagten Tagen komische Fehler. Ich war ca. für 2 Stunden nicht an dem PC, als ich den Bildschirm wieder anmachte(der PC selber lief) war der komplette Desktop vertauscht!?.
Er war in zwei geteilt sprich: Das Desktopbild war einfach vertauscht, der linke Teil vom Desktop war rechts und der rechte Teil war links:eek: . So das er in der Mitte vertauscht war und ich meine Schnellstartleiste rechts hatte und die Leiste der laufenden Programme auf links hatte. Ach keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll:biggrin: . Um es Euch zu veranschaulichen wollte ich ein Screenshot machen, doch auf dem Screeni war alles normal und der Fehler war nicht zu sehen. Hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen=) .

Ich habe den Pc resetet und alles war wieder normal, doch irgendwie hab ich Angst das meine 6800GT den Löffel abgibt!
3D Mark 06 hab ich durchlaufen lassen und keine Fehler:rolleyes: .

Meint ihr ich sollte den Treiber mal neuinstallieren? Hab z.Z den 91.47 drauf

Temps sind normal und ich habe den Zalman Lüfter drauf.

Bitte um Hilfe

Gruß

Tigershark
2006-12-12, 23:43:39
Hm, also ich würd da mal ganz bescheiden eher aufein einmaliges Phänomen tippen - oder evtl. nen Defekt des Monis --> oder keins von beidem, denn es kann durchaus sein, dass die GraKa den Moni, nachdem der lange aus war, anders angesteuert hat als normal (passierte früher z.B. manchmal nach unsauberen Treiberinstallationen, "Signal out of Range" kam dann und der Bildschirm blieb schwarz).

Also wenn nix weiter passiert mach Dir keine Gedanken.
Kannst ja sicherheitshalber mal Lüfter und Kühler der GraKa checken auf Schmutz o.ä....

wollev45
2006-12-12, 23:52:28
Nutzt du vielleicht zufällig ein TFT ?
ich hatte das auch mal, ist schon ewig her und trat auch nur einmal auf...

Wenn deine 6800er den Geist aufgibt dann sieht das ganz anders aus.
alleine schon die tatsache das dein screenshot tadllos war, bestätigt mehr oder weniger, daß das problem eher der monitor sein könnte.

derfarmer
2006-12-13, 07:15:18
Nutzt du vielleicht zufällig ein TFT ?
ich hatte das auch mal, ist schon ewig her und trat auch nur einmal auf...

Wenn deine 6800er den Geist aufgibt dann sieht das ganz anders aus.
alleine schon die tatsache das dein screenshot tadllos war, bestätigt mehr oder weniger, daß das problem eher der monitor sein könnte.

Puhhh ok danke.

Ja ich benutze einen TFT.

Dann muss ich mir ja erstmal keine Sorgen machen, vielen Dank Euch beiden.=)

resonatorman
2006-12-13, 23:18:37
Bei meiner 6800GT zeigte sich so ein Kästchenmuster, bevor sie übern Jordan ging (bei anderen auch):
http://img258.imageshack.us/img258/6332/image15ne.gif
Das scheint ein typisches Zeichen zu sein.

derfarmer
2006-12-14, 20:47:23
Bei meiner 6800GT zeigte sich so ein Kästchenmuster, bevor sie übern Jordan ging (bei anderen auch)
Das scheint ein typisches Zeichen zu sein.

Mein Beileid an Dich, aber bei mir sieht es zum Glück nicht so aus.;)

eXodia
2006-12-14, 20:52:08
Mein Beileid an Dich, aber bei mir sieht es zum Glück nicht so aus.;)

:) Hallo Erstmal

Hört sich wirklich nicht danach an, wenn sie kaputt wäre würdest du die oben abgebildeten rosa-kacheln sehen.

Viele Grüße

wollev45
2006-12-14, 20:55:42
Bei meiner 6800GT zeigte sich so ein Kästchenmuster, bevor sie übern Jordan ging (bei anderen auch):
http://img258.imageshack.us/img258/6332/image15ne.gif
Das scheint ein typisches Zeichen zu sein.

Das Bild kenn ich.
Ich hatte damals glück im Unglück.
Meine 6800GT war 13 Monate alt und das Bild sah genau so aus.
Umgetauscht, 3 Wochen gewartet und ne neue bekommen.
Diese ging nach 2 Wochen auch kaputt.
Umgetauscht, 3 Wochen gewartet und ne neue bekommen.
Diese war schon beim ersten start Defekt bzw Defekt geliefert worden.
Reklamiert und den vollen Kaufpreis erhalten, €430.-
Ich hatte €390.- geblecht :D

so kann es gehen...

resonatorman
2006-12-14, 21:44:34
Mein Beileid an Dich, aber bei mir sieht es zum Glück nicht so aus.;)Halb so schlimm - ist schon ne Weile her, und ich habe ähnlich wie Woellchen auch anstandslos Ersatz bekommen, den ich dann sofort hier im Forum verkauft habe. Die Dinger haben einfach nichts getaugt, aus der Zeit stammt auch mein modifiziertes nVidia-Logo:
http://img215.imageshack.us/img215/9016/headernvidia4op.jpg
Mit der GF7 ist es dann wieder besser geworden...