PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!!!


Unregistered
2002-09-25, 13:19:53
hallo, ich habe gestern abend bei meinem pc versucht den CL2,5 samsungspeicher (pc333) auf CL2 umzustellen. das ergebnis war dass mein pc beim neu hochfahren plötzlich keine programme (ICQ, IE etc.) mehr öffnen konnte. als ich dann wieder neu gestartet habe und die timings wieder auf CL2,5 zurückgestellt habe ist mein pc nicht mehr hochgefahren weil eine windowsdatei beschädigt ist.

wie ist sowas möglich? und was kann ich tun um das windows zu reparieren? hab jetzt auf ner anderen festplatte das gleiche windows (XP professional) installiert. kann ich von da aus vielleicht das alte windows reparieren?
der pc meinte zwar ich könnte einfach per einlegen der cd reparieren, das funktioniert leider nicht weil er immer die platte formatieren will.

bitte helft mir ich muss das alte windows schnellstens wieder zum laufen bringen.

HisN
2002-09-25, 13:49:41
Das mit dem Reparieren stimmt, wenn Du nicht ESC drückst wenn er die alte Windows-Version findet ersetzt er beim nächsten durchlauf nur alle Systemdatein und fährt die Geräteerkennung. Alle installierten Programme bleiben drauf und formatiert wird auch nicht.

Ansonsten hast Du nur ne Chance die zerstörte Systemdatei zu kopieren wenn Du die XP-PArtition NICHT NTFS-Formatiert hast. Dann kannste die neue Systemdatei reinkopieren.

Ach ja. Systemdatein zerschiessen geht ganz fix, wenn Du Dein System ausserhalb der Grenzen fährst *g*

Alex

Erich
2002-09-25, 13:53:23
Versuch mal eines: setz dein Bios wieder auf Standard Einstellung und stell nur das ein was nötig ist/wo Du sicher bist...und lass die timings etc. in ruhe.
Gleiches Problem hatte ich auch mal, weiss aber nicht mehr was genau ich im Bios verstellt habe. Jedenfalls nach laden der Standard Einstellung hat er normal gebootet. Hatte schon Horror Windows neu zu installieren.

Manni2210
2002-09-25, 14:23:45
Originally posted by HisN
Ansonsten hast Du nur ne Chance die zerstörte Systemdatei zu kopieren wenn Du die XP-PArtition NICHT NTFS-Formatiert hast. Dann kannste die neue Systemdatei reinkopieren.

Kann dir hier nicht folgen.
Wieso soll er bei NTFS keine Systemdateien Kopieren können ???

ice cool69
2002-09-25, 19:23:46
könnt ihr mir das ins otto normal-deutsch übersetzen?
es ist so dass ich auf keinen fall löschen darf weil sonst der internet-fritze wiederkommen muss und der is dauteuer.

wann soll ich nicht ESC drücken? wenn ich von der windoof cd boote dann hab ich überhaupt keine auswahl etwas zu drücken, sondern er sagt:
windows kann nur neu installiert werden wenn die platte formatiert wird. er wills nicht drüberinstallieren und schon gar nicht repairen :(

DocEvil
2002-09-25, 21:03:17
du könntest ja mal sowas wie Norton DiscDoctor oder Ontrack EasyRecovery ausprobieren. Vielleicht gibts da trial-versionen oder von einem anderen hersteller was kostenloses?

ice cool69
2002-09-26, 14:56:20
hmm ich wäre über jeden hinweis dankbar. und so eine software repariert mir mein windoof?

edit:
was heißt eigentlich NTFS-formatiert?