PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thunderbird verschickt keine mails mehr


Gast
2006-12-13, 00:35:27
hallo! habe seit kurzer zeit das problem, dass ich mit thunderbird keine mails mehr verschicken kann. empfangen hingegen ist kein problem. jedenfalls fragt mich das programm nach abschicken einer mail nach meinem passwort. wenn ich es eingebe eiert er ewig herum, fragt danach nochmals nach dem pw und bricht schließlich den sendevorgang ab, mit der nachricht, dass der postausgangsserver entweder nicht verfügbar ist oder die verbindung ablehnt. an den einstellungen im thunderbird wurde nix verändert. weiß jemand rat?

greeny
2006-12-13, 00:43:43
hatte n ähnliches problem mit dem t-online-postfach... evtl was an der firewall verändert? oder ne neue thunderbirdversion installiert, die aber (noch) keine "freigabe" durch die firewall hat?
anderes fiele mir im mom auch nicht ein...

Tomi
2006-12-13, 07:29:36
an den einstellungen im thunderbird wurde nix verändert.
Aber vielleicht hat dein Emailanbieter den Postausgangsserver geändert?

Gast
2006-12-13, 11:12:56
^könnte sein, andere leute in meinem haus haben das gleiche problem (haben alle denselben provider). allerdings habe ich beim provider nachgesehen, der smtp ist noch immer der gleiche. jedenfalls hab ich den postausgangsserver geändert und jetzt gehts wieder.