Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Freeware Packerprogramm?
Hi,
was ist ein empfehlenswertes Pack/Enpack Programm? Winzip und Winrar sind ja alles kostenpflichtige Programme. Es gibt ja einige kostenlose Programme die gleich mehrere Formate Packen/Entpacken können, nur die Frage ist... welches davon ist auch wirklich gut?
Danke!
captainsangria
2006-12-13, 06:47:36
http://www.7-zip.org/de/
Jo, das reicht zum entpacken.
Brimborium
2006-12-13, 06:50:33
Izarc ist auch nicht schlecht (viele Formate), kann aber keine CABs entpacken, weshalb ich 7Zip zusätzlich einsetze. :)
Absorber
2006-12-13, 07:37:54
http://tugzip.de/
Frisst quasi alle Formate. Und ist kostenlos, keine Werbung kein Sonstiges.
Aktuelle Version: TUGZip 3.4.0.0
Freigabe: 19. September 2005
Das spricht natürlich nicht dafür, aber das ist schon ne Weile mein Standardpackprogramm und bisher habe ich noch keine Probleme gehabt.
X.Perry_Mental
2006-12-13, 09:40:15
Hi,
was ist ein empfehlenswertes Pack/Enpack Programm? Winzip und Winrar sind ja alles kostenpflichtige Programme. Es gibt ja einige kostenlose Programme die gleich mehrere Formate Packen/Entpacken können, nur die Frage ist... welches davon ist auch wirklich gut?
Danke! Total Commander - unterstützt viele gängige Pack-Formate (ZIP, ARJ, LZH, RAR, UC2, CAB, TAR, GZ, ACE) - der Rest lässt sich über Plugins nachrüsten.
Total CommanderSeit wann ist der Freeware?
The Cell
2006-12-13, 09:51:17
Seit es den Esel gibt. :/
X.Perry_Mental
2006-12-13, 09:54:10
Seit wann ist der Freeware? Entschuldigung, ich habe das "Freeware" überlesen. Unter DOS hatte ich einen Norton Commander-Clon und unter Windows seit Ewigkeiten den TC als gekaufte Vollversion - irgendwie gehört der für mich zu den "Boardmitteln" und ich bin immer wieder überrascht, wie viele Windows-Problemchen ich dadurch noch nie hatte.
SgtTynis
2006-12-13, 12:13:29
http://www.7-zip.org/de/
Dito hier.
Black-Scorpion
2006-12-13, 13:28:44
Es kann nur ein Scherz sein, jemand der ein Packprogramm sucht einen Explorer Ersatz zu empfehlen nur weil der einen Packer integriert hat.
Oder fahrt ihr auch mit dem 40t zum Brot holen.
Man kann es auch übertreiben.
X.Perry_Mental
2006-12-13, 14:24:36
Es kann nur ein Scherz sein, jemand der ein Packprogramm sucht einen Explorer Ersatz zu empfehlen nur weil der einen Packer integriert hat.
Oder fahrt ihr auch mit dem 40t zum Brot holen.
Man kann es auch übertreiben. Im Gegenteil. Ich brauche dadurch kein Extra-Pack-Programm und das Arbeiten mit bzw. Anlegen von Archiven könnte einfacher nicht sein. Viele eigenständige Packer-Programme versuchen ja auch so etwas wie eine Explorer-Oberfläche hinzubekommen - mit mehr oder weniger großem Erfolg. Die nahtlose Integration in den Explorer oder in meinem Fall einen alternativen Dateimanager halte ich für einfacher und übersichtlicher als das Verwenden eines extra Pack-Programms.
Mein Fehler war allerdings, dass ich "freeware" überlesen habe. In diesem Sinne nix für ungut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.