PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hardware fehler dialog?


Gast
2006-12-13, 08:41:23
hi,

beim starten des rechner komm ich in windows rein, 10 minuten poppt das fenster mit hardware fehler auf. ich mach neustart, dann kommt kann boot datenträger nicht finden. dann mach ich reset und das bis zu 5 mal. dann bootet plötzlich windows. bleibt aber mittendrin stehen und zeigt einen bluescreen mit inaccesable boot device.

das problem hatte ich mit meiner alten platte und jetzt mit der neuen. die zimmer temperaturen sind recht kühl aber das kann doch nicht der grund sein.

Gast
2006-12-13, 10:49:56
nachtrag

habe dann von windows cd gebootet und der hat da irgendwas geprüft. ka was, war gerade am kaffee kochen als er gerade neustarten wollte.

dann lief der soweit wieder, gerade ebend wollte ich tv bild auf vollbild machen und rechner friert ein. habe dann neustart gemacht und plötzlich gabs kein bild mehr. nach dem geräuschen der cd laufwerke hat der rechner dann in einer art endlos neustart schleifen gehangen.

den tft analog angeschlossen und bekam wieder bild, tft dann wieder über dvi angeschlossen und er läuft scheinbar wieder.

also irgendwas hat im rechner ne macke weg. seit 4 wochen hatte ich nur stress wegen arbeit verloren und zusagen hier und da und dann noch das arbeitsamt und bla. jetzt hab ich nen job und der rechner fängt an rumzukacken. dabei hatte ich gar keine lust bzw das geld etwas in das alte sockel 478 system reinzustecken.

barracuda
2006-12-13, 22:56:05
System übertaktet? Geh mal auf Normaltakt, besser noch lade die BIOS-Defaults. Gibt es Fehlermeldungen im Gerätemanager?

Gast
2006-12-14, 09:04:49
ja, system war über AI Overclocking Tuner auf 10% übertaktet.

Da das Problem aber auch mit der alten Festplatte auftrat und der Rechner zu der Zeit noch nicht übertaktet war, hab ich bis dahin auch keinen zusammenhang gesehen. Die alte Festplatte ist vermutlich mechnisch Defekt, da selbst die Windows Installations Routine beim Versuch in die Reparatur Konsole zu kommen eine Disk Error Meldung samt Bluescreen anzeigte.

Hab den AI Tuner wieder auf Standard zurück gestellt. Das Problem mit dem "Hardware Fehler Dialog" lässt sich leider nicht provozieren. Entweder der Rechner läuft noch mind 20 Minuten nach dem Windows gebootet hat, oder er wirft wieder mit seinen Fehlermeldungen umsich.

Habe "chkdsk /f" gemacht, wie im Bluescreen vorgeschlagen, hat aber keine Fehler angezeigt. Diese Online Tools von Seagate (Seatools?) hat auch keine Fehler an der Festplatte festgestellt.

Gast
2006-12-14, 09:06:32
Na, jetzt hab ich die andere Frage vergessen.
Nein, er zeigt keine Fehlermeldungen im Geräte-Manager an.

DavChrFen
2006-12-16, 21:10:46
Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber ich hab noch eine Idee:In der Computerverwaltung auf Systeminformationen -> Hardwareressourcen -> Ressourcenkonflikte. Vielleicht steht da was interessantes.
Ind er Computerverwaltung kannst auch bei Ereignisanzeige -> System mal kucken.