PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum neuen C2D System/ASRock775Dual-VSTA

rotanat
2006-12-13, 10:05:43
Hab gestern mein neues System zusammengeschraubt > klappt auch alles wunderbar, ein paar Fragen bleiben aber noch:

1. Bei AMD gibts ja die C&Q Technologie zum Stromsparen wenn der Prozessor nix zu tun hat. Intel hat ja irgendwas mit Speedstep. Wie aktiviert man dies aber? Im Bios hab ich dazu eine Option gefunden, nur was muss man unter WinXP SP2 nachinstallieren damits funktioniert? Auf der Intel Website gibts nix zum downloaden unter Prozessortreibern.
2. Gibts noch irgendwelche Sachen die man unter WinXP SP2 installieren muss, damit Dual-Core genutzt wird? Im Taskmanager werden ja bereits 2 CPUs angezeigt, funktionierts also ohne irgendwelche Prozessortreiber o.ä.?
3. Automatisch läuft der RAM mit DDR-333 bei CAS2.5. Spezifiziert ist der RAM bis hin zu DDR400/CAS3. Gibts Erfahrungswerte was optimaler einzustellen ist?

BlackArchon
2006-12-13, 10:21:02
Hab gestern mein neues System zusammengeschraubt > klappt auch alles wunderbar, ein paar Fragen bleiben aber noch:

1. Bei AMD gibts ja die C&Q Technologie zum Stromsparen wenn der Prozessor nix zu tun hat. Intel hat ja irgendwas mit Speedstep. Wie aktiviert man dies aber? Im Bios hab ich dazu eine Option gefunden, nur was muss man unter WinXP SP2 nachinstallieren damits funktioniert? Auf der Intel Website gibts nix zum downloaden unter Prozessortreibern.
2. Gibts noch irgendwelche Sachen die man unter WinXP SP2 installieren muss, damit Dual-Core genutzt wird? Im Taskmanager werden ja bereits 2 CPUs angezeigt, funktionierts also ohne irgendwelche Prozessortreiber o.ä.?
3. Automatisch läuft der RAM mit DDR-333 bei CAS2.5. Spezifiziert ist der RAM bis hin zu DDR400/CAS3. Gibts Erfahrungswerte was optimaler einzustellen ist?1. Bei den C2D-CPUs brauchst du keinen Treiber, einfach in den Energieoptionen das Schema auf Tragbar/Laptop stellen.
2. Nix
3. Stell den RAM per Hand so ein, wie er laufen sollte. Asrock ist bei den Standardeinstellungen immer sehr konservativ.

rotanat
2006-12-13, 10:52:52
Merci ;-)