PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MX518 wackelt ?!


Consideration
2006-12-13, 11:13:10
Meine Logitech MX518 Maus wackelt ein kleines bißchen, wenn ich mein Hangewicht verlagere,
obwohl unten alle 5 Füßchen noch dran sind.

Ist das normal ?

Hab sie gestern erst zugeschickt bekommen, ovp.

VIELEN DANK im Voraus

Andre´
2006-12-13, 12:01:01
hmm also bei mir ist das nicht so.

Auser wenn ich ganz stark auf die linke oder rechte seite mein handgewicht verteile dann kippelt sie.
Allerdings muss ich da sehr stark rumdrücken.

Gast
2006-12-13, 12:08:55
Du hast gerade die wunderbare Welt der Fertigungstoleranzen entdeckt.

Blaze
2006-12-13, 14:07:15
Meine 510er wackelt auch, kommt daher dass einer der Füsse am meisten belastet wurde und dementsprechend abgenutzt ist. Wird bei dir auch nix anderes sein...

Gast
2006-12-13, 17:04:38
Meine 510er wackelt auch, kommt daher dass einer der Füsse am meisten belastet wurde und dementsprechend abgenutzt ist. Wird bei dir auch nix anderes sein...

Kann ja wohl nicht wenn sie neu ist.

@ Threadstarter

Meine MX 518 ist auch erst 3 Wochen alt und wackelt. Ich habe Logitech schon angeschrieben, unteranderem auch weil ich Probleme beim zocken mit der Maus habe. Kann man hier lesen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=337655

Von Fertigungstoleranzen kann man hier wohl nicht reden, das es bestimmt 1 mm unterschied ist. Sollte es doch eine übliche Toleranz von Logitech sein, so ist das echt traurig für den Verein.

Don Vito
2006-12-13, 17:09:23
meine 518er wackelt kein bischen

Gast
2006-12-13, 19:54:36
Unter 3 oder 4 der voneinander entferntesten 5 'Füßchen' Tesafilm kleben. Dann hat es sich ausgewackelt... Sowas kommt halt vom sinnlosen rumexperimentieren a la Colani.
Maus mit 5 'Füßchen'... muß seinen Grund haben, warum es wesentlich mehr 4-Beiner als 5-Beiner gibt.

Gast
2006-12-13, 20:06:53
Ideal sind 3-beiner, da wackelt nie was, (fast) egal wie schief das Gehäuse aus der Spritzgussmaschine fiel :)

nn23
2007-04-27, 19:07:52
*ichliebeesaltethreadsauszugraben*

meine mx518 wackelt auch, heute neu vom händler bekommen.

das nervt extrem!

werd am montag mal den "Tesa-Trick" probieren.

schade das das Problem seit 4 monaten bekannt ist und sich noch nix dran geändert hat :(

sonst war ich immer von logitech begeistert,habe nur logitech mäuse hier gehabt (bestimmt schon 20-30 stk in meiner laufbahn - inkl. den mäusen von vater, frau, schwester usw. usw.)

najo, mal gucken was es bringt^^

anddill
2007-04-27, 19:24:47
Logitech hat gewaltig nachgelassen. Defekte, mangelhafte Qualität, monströse Treiber...

Scoop
2007-04-27, 19:27:13
Logitech hat gewaltig nachgelassen. Defekte, mangelhafte Qualität, monströse Treiber...

Viehmäßiger Support nicht vergessen!

anddill
2007-04-27, 20:16:55
Viehmäßiger Support nicht vergessen!
Richtig. Früher reichte ein Anruf, jetzt soll ich eine G7-Maus (80€!) nach sonstwo zum Händler zurückschaffen. Dumm nur, daß sie ein Geschenk war und ich keine Rechnung hab.
Nun kann ich nur versuchen die 2 Jahre Händlergarantie auszusitzen und dann nochmal bei Logitech anzurufen.
Allerdings muß ich sagen, daß ich mit meiner 15€-Saitek-Maus auch zufrieden bin.

Ihm
2007-04-27, 20:20:58
Meine Logitech MX518 Maus wackelt ein kleines bißchen, wenn ich mein Hangewicht verlagere,
obwohl unten alle 5 Füßchen noch dran sind.

Ist das normal ?

Hab sie gestern erst zugeschickt bekommen, ovp.

VIELEN DANK im Voraus

Benutzt du ein Mousepad? Zufällig von IKEA (keine Scherzfrage)?

Der Sandmann
2007-05-03, 00:05:44
Hatte das mit einer MX1000 auch. Die kippelte und wenn man sich das mal genau angesehen hat hat man gesehen das die Unterseite einen leichten Knick hatte. habe sie zurück zum MM geschlept und gleich eine neue bekommen. Die war dann in Ordnung.