Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterzeit ist....

Ladyzhave
2006-12-13, 12:47:59
Fresszeit!

Habt ihr das Problem auch? Irgendwie, jedesmal pünktlich zur Winterzeit fange ich an zu fressen wie ein Mähdrescher. Dann backt die Mutti auch noch immer so viel Plätzchen und kauft so viele Süssigkeiten, da kann man einfach nicht wiederstehen!
Oh Mann, ich könnte durchdrehen...eigentlich könnte ich 24 H am Tag etwas essen, das ist komischerweise immer nur im Winter so....

alkorithmus
2006-12-13, 12:51:51
Wieso ist das ein Problem? :tongue:
Hat man endlich mal ein Vorwand um so richtig zu fressen.

GBWolf
2006-12-13, 12:55:30
naja mehr essen als sonst tue ich nicht unbedingt, aber noch wesentlich weniger bewegen, im winter ist die motivation den inneren Schweinehund zu überwinden immer gaaaanz weit unten...

Ladyzhave
2006-12-13, 13:00:15
ja, es ist die ganze Zeit nur dunkel und so unfreundlich draußen...

man sitzt meistens nur in der Bude, da brauch ich irgendwie etwas was mich glücklich macht und fresse so viel, aber wenn ich dann fertig bin habe ich ein schlechtes gewissen, weil es wieder so viel war......bis ich mir die nächste ladung hole ;)

Zim
2006-12-13, 13:12:54
stimmt schon

ich beweg mich deutlich weniger und esse viel mehr--in der weihnachtszeit gibts ja auch da leckerste essen ;D

außerdem was ist denn gegen ein bisschen bauchfleisch einzuwenden;D

Monk
2006-12-13, 13:20:56
was plätzchen und zimtsterne betrifft hat man dank der wissenschaft das acrylamid/cumarin-argument, um die finger davon zu lassen.
bei selbstgebackenen plätzchen sieht es schon wieder anders aus.

dass es draußen unfreundlicher wird, macht automatisch das zu-hause-rumlungern noch viel bequemer.
komischerweise sind dank weihnachtsmarkt und glühweinorgien, mehr menschen auf den straßen als im sommer ;) ( - muss nicht stimmen)

mein gewicht hält sich seit november im altbekannten rahmen.

GBWolf
2006-12-13, 13:23:23
komischerweise sind dank weihnachtsmarkt und glühweinorgien, mehr menschen auf den straßen als im sommer ;) ( - muss nicht stimmen)

auf den straßen vielleicht.

aber weniger am see oder im freibad ;)

alkorithmus
2006-12-13, 13:24:40
Man kann sein Defizit ja auch durch Sex ausgleichen. Ich bin sowieso der Meinung, dass man im Winter mehr Sex hat als im Sommer.
Nur beweisen konnte ich es noch nicht. :upara:

Zim
2006-12-13, 13:29:02
Man kann sein Defizit ja auch durch Sex ausgleichen. Ich bin sowieso der Meinung, dass man im Winter mehr Sex hat als im Sommer.
Nur beweisen konnte ich es noch nicht. :upara:

*zustimm*
hat zugenommen

rotkäppchen
2006-12-13, 14:48:13
man isst sich doch instinktiv im winter fettreserven an,... haben doch unsere vorgänger (:D) auch shcon gemacht und die tiere machen das doch auch alle, naja fast alle tiere. ;)

ich habe das allerdings ganz gut unter kontrolle,... ich zwinge mich regelmäßig vernünftig zu essen und wenn nur nachmittags zur kaffeezeit mal was kleines zwischendurch. funktioniert gut, 5 kg sind schon wieder runter. :)

Ladyzhave
2006-12-13, 15:13:32
man isst sich doch instinktiv im winter fettreserven an,... haben doch unsere vorgänger (:D) auch shcon gemacht und die tiere machen das doch auch alle, naja fast alle tiere. ;)

ich habe das allerdings ganz gut unter kontrolle,... ich zwinge mich regelmäßig vernünftig zu essen und wenn nur nachmittags zur kaffeezeit mal was kleines zwischendurch. funktioniert gut, 5 kg sind schon wieder runter. :)

Tja, das mit dem Essverhalten ist halt so ne Sache. Normalerweise achte ich da ja auch schon drauf, aber sein geraumer Zeit kann ich mich da einfach nicht mehr Kontrolle, es ist wie eine Sucht! Aaaaaah, ich könnte schon wieder!;(

rotkäppchen
2006-12-13, 15:46:49
das hatteich als ich keinen job hatte, da kam was rauf an kilos, die nun ja wie schon erwähnt wieder runter sind, zum teil.
wasi ch nur merke ist dass ich allgemein mehr hunger habe im winter,... aber da esse ich dann eben kalorienarme sachen, die auch satt machen und lecker sind. ;)

daflow
2006-12-13, 15:52:03
[x] weniger Bewegung (zu ekelhaft um gross viel rasuzugehen und Winterdepressionen dank Dauerdunkelheit und überhaupt) und viel Schoki und divere Fressorgien durch Feiertage und Geburtstage, aka. Fondue, Raglette etc. :usad:

afk|freeZa|aw
2006-12-13, 16:55:33
Einmal am Tag was kleines warmes essen muss reichen.Sonst nichts.Ist aber bei mir schon seit Monaten so...

Ladyzhave
2006-12-13, 21:40:10
Einmal am Tag was kleines warmes essen muss reichen.Sonst nichts.Ist aber bei mir schon seit Monaten so...
einmal am Tag?:eek: du bis auf Diät, oder was?

F5.Nuh
2006-12-13, 21:54:53

[ ] gesund
[x] ungesund

naja ich mag die winterzeit auch nicht.. ich nehme jeden winter zu und im sommer nehme ich es wieder ab..... ;D iergendwie nervig aber wayne..

P.S. hab jetzt bestimmt 5-6 kg wieder drauf.. aber schuld daran ist auch fasten.. was immer kurz vorm Winter ist (eher herbst). :rolleyes:

[](-__-)[]
2006-12-13, 21:57:26
Winterzeit ist Deprizeit.

Kein Licht, keine Sonne, nerviger Weihnachts Klim Bim. 3 Monate vorher werden schon Spekulatius und Lebkuchen gemampft, da vergeht es mir schon.

Und wo soll ich Silvester hingehen? Jedes Jahr das Gleiche, fängt der ganze Müll wieder von vorne an.

WTC
2006-12-13, 22:01:39
ich hab seit dem beginn des winters 4 kilo abgenommen bisher, hab gar keinen appetit mehr, bin ich nicht normal? bitte helft mir...

Little Lamer
2006-12-13, 22:05:52
1. es ist zu warm für winter

2. ich wieg grad fast 10 kilo weniger wie im frühling :biggrin:

....okkkay ... ich hab grad ne 4 tägige krankheit hinter mir (hoff ich doch) wo ich so gut wie nix gegessen hab :rolleyes:

F5.Nuh
2006-12-13, 22:30:45
ich hab seit dem beginn des winters 4 kilo abgenommen bisher, hab gar keinen appetit mehr, bin ich nicht normal? bitte helft mir...

Doktor anyone? :D oder du brauchst nen scharfes girl damit dein appetit wieder auf vorderman kommt. :)

[](-__-)[]
2006-12-13, 22:31:20

Hängt warscheinlich mit der Stimmung zusammen.

hasufell
2006-12-13, 22:59:29
(-__-)[]']Winterzeit ist Deprizeit.

Kein Licht, keine Sonne, nerviger Weihnachts Klim Bim. 3 Monate vorher werden schon Spekulatius und Lebkuchen gemampft, da vergeht es mir schon.

Und wo soll ich Silvester hingehen? Jedes Jahr das Gleiche, fängt der ganze Müll wieder von vorne an.
denk mal konsequent

egal wohin, hauptsache konsequent, danke.

WTC
2006-12-13, 23:10:36
Doktor anyone? :D oder du brauchst nen scharfes girl damit dein appetit wieder auf vorderman kommt. :)

doktor? pah, ich las doch nicht schindluder mit mir treiben... wenn was ist übernehme ich das, wozu hab ich messer, nadel und faden zuhause... bei was anderem kann onkel doc mir genauso wenig helfen... bei meinem problem wäre das scharfe girl wohl hilfreich, aber ob ich dann mehr appetit bekomme? vielleicht fange ich auch noch mehr an zu hungern, um schön zu sein... nein nein, das ist alles kontraproduktiv, da muss ne endlösung her...

afk|freeZa|aw
2006-12-14, 07:52:24
einmal am Tag?:eek: du bis auf Diät, oder was?

Gehe von ~75Kg bei ~184cm aus.Ergo:Keine Diät.Ich hab einfach seit Monaten keinen Appetit mehr.Dieses eine Mal,wenn ich was esse zwinge ich mich auch eher dazu,weil der Körper sonst zusammenbricht.

[ ] gesund
[x] ungesund

Das weiss ich auch,aber was soll man gegen Appetitlosikeit schon grossartig machen?

Zim
2006-12-14, 11:52:30
wie kannman denn da widerstehen??!!

*brauchgrummel*

:eek: ;D
http://static.twoday.net/perle/images/weihnachtskekse.jpg
http://www.helmut.friedrichs-essen.de/rezepte%202003/Rez.%20als%20bild%202003/gefuellte%20weihnachtsgans.jpg
http://www.creativecookware.com/images/trudeau%20mini%20raclette.jpg

Crow1985
2006-12-14, 14:39:20

Du solltest vllt. doch zum Doc gehen.
Wenn das schon über Monaten stimmt was nicht. Ist besser, wenn du dich durchchecken läßt.
Wenn man mal eine Woche völlig appetitlos ist, ist da noch nichts schlimmes dabei, aber wenn es über Monate geht ist das schon Besorgniserregend.
Auf dauer auch extremst schädlich, also such lieber mal einen Doc auf.
Ich bin auch keiner der wegen jedem bissl zum Doc rennt, aber manchmal muss man da seinen Stolz überwinden.

MFG

rotkäppchen
2006-12-14, 17:14:06
http://www.creativecookware.com/images/trudeau%20mini%20raclette.jpg

*wasser im mund zusammenläuft* raclette muss ich mal wieder machen,.... legga.

Ladyzhave
2006-12-14, 23:09:00
Gehe von ~75Kg bei ~184cm aus.Ergo:Keine Diät.Ich hab einfach seit Monaten keinen Appetit mehr.Dieses eine Mal,wenn ich was esse zwinge ich mich auch eher dazu,weil der Körper sonst zusammenbricht.

Das weiss ich auch,aber was soll man gegen Appetitlosikeit schon grossartig machen?

Soll ich dir mal was sagen?

Ich bin auf etwas dem selben Niveau wie du. 76 kg bei 183cm, das gibt sich ja nicht viel. Und ich fresse wie ein Scheunendrescher, aber auch schon vor der Winterzeit esse ich auch gerne mal 5 x am Tag etwas (dann aber bewusster, mit Obst, Gemüse, Joghurt, etc. dazwischen). Das liegt aber an meinem Stoffwechsel, ich verbrenne das was ich zu mir nehme einfach viel zu schell.