PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergnügungsparks in DE?


HIMOZ
2006-12-13, 12:50:09
Hi Leute, da die meisten hier aus Deutschland sind frag ich euch mal wegen eurer Vergnügungsparks.

Kurz warum,
Ich habe meinem Sohn (12) vor Jahren versprochen dass wir wenn er mal 12 ist, nach Disney Land Paris fliegen.
War gerade im Reisebüro, für 3 Tage (1. Tag Anreise, 2. Tag Disneyland, 3. Tag Parisrundfahrt und Nachmittags Heimflug) kostet das für Die Familie (4 Pers. 6; 12; 33 und 36 Jahre) ~1600€
Und das ist für eigentlich nur einen Urlaubstag etwas heftig.

In DE gibt es doch auch schöne Parks, wie die Movieworld, Legoland udgl.
Kennt die hier jemand? Möchte mir wer seine Erfahrungen posten?
Oder ist Eurodisney diesen haufen Geld wirklich wert?

mapel110
2006-12-13, 12:58:44
Phantasialand bei Brühl gibts noch. Das fand ich immer sehr nett da. Es ist allerdings auch schon fast 20 jahre her, wo ich das letzte mal dort war.
http://www.phantasialand.de/phantasialand.html

/edit
Heidepark Soltau kenn ich noch. Auch sehr zu empfehlen.
http://www.heidepark.de/fs_1024.html

Kennung Eins
2006-12-13, 13:00:15
Der Heide Park Soltau (http://www.heidepark.de/) ist IMHO auch nett :)

tommassi
2006-12-13, 13:01:27
Das Phantasialand ist echt klasse.
Da war ich schon öfter und die haben auch immer mal eine neue Attraktion

Zim
2006-12-13, 13:02:06
dein sohn wird es dir übelnehmen, nichts ist so toll wie das disneyland

:ubash2:

sun-man
2006-12-13, 13:03:42
http://www.freizeitpark-guide.de/

Zim
2006-12-13, 13:06:20
k n bissle teuer isses schon

geh doch in nen riesigen badepark--da gibts jede menge zeugs für ihn, du ind deine frau können währendessen die seele in diversen wohlfühlzonen baumeln lassen

Sharee
2006-12-13, 13:07:17
also ich war vor über 6 jahren im disneyland in paris und fands ehern langweilig und unspektakulär, da war zb heidepark soltau viel besser. aber ich kanns nicht aus kinderaugen betrachten, da ich damals auch schon ca. 22 jahre alt war

Unfug
2006-12-13, 13:10:14
Ich kann Dir
http://www.walibiworld.nl/walibiworld/home/index_nl.cfm
empfehlen. Ist nicht wirklich weit (3h mit Auto vom Ruhrgebiet aus).

Allerdings ist der Park spezialisiert auf Achterbahnen.
War innerhalb eines halben Jahres 2 mal dort ;D . Das soll schon was heißen. Auch hier gilt, je früher desto besser. Die Wildwasserbahn einmal fahren und dann "JEEETTTTZZZ GGIIIBBTTSS HiEEERRR AACCHHttterRrRBAaAAHHHNN"".....

Zim
2006-12-13, 13:27:04
es gibt abe auch so vergünstigungen mit denen du um einiges billiger nach DL reisen kannst.
informier dich mal bei so nem reisebüro (da kommste mit nem flug besser weg al wenn du mit dem auto fähst)

Megamember
2006-12-13, 13:30:26
Phantasialand ist wirklich toll, schön abwechslungsreich und für Kinder wie die in deinem Alter ideal. War bis jetzt aber nur Im Phantasialand, Holiday Park und Panorama-Park und WB Movie World.Der Europapark ist hier in Deutschland aber der grösste und spektakulärste.

Ladyzhave
2006-12-13, 13:33:14
Ich würde dir auch ganz dringend vom Disneyland in Paris abraten. Der Park ist schweine teuer und ist keinen Pfennig wert. Du kannst dich schon mal auf 2 Stunden Anstehen für jede Atraktion einstellen. Du kriegst es niemals hin alles zu sehen, das schaffst gerade mal so in 2 Tagen (wenn du Glück hast). Dann sind die Preise innerhalb des Parks auch noch unverschämt teuer (Frankreich halt).
Meiner Meinung nach ist der Park eigentlich lediglich Stress pur, und sonst gar nix. Gönnt euch lieber einen Tag in Warner Bros. Movie World oder im Phantasieland. Da ist die Anreise nicht so weit, die Kosten erheblich günstiger und es ist wesentlich lockerer.

GBWolf
2006-12-13, 13:46:59
für das geld könntest du in 3 Tagen locker alle freizeitparks in Deutschland mit der ganzen Familie besuchen, jeden Tag lecker essen und nen Hotelzimmer und hättest danach noch 500€ übrig ;)

Ladyzhave
2006-12-13, 13:51:47
für das geld könntest du in 3 Tagen locker alle freizeitparks in Deutschland mit der ganzen Familie besuchen, jeden Tag lecker essen und nen Hotelzimmer und hättest danach noch 500€ übrig ;)
so sieht's aus ;)

GBWolf
2006-12-13, 13:56:22
so sieht's aus ;)

aber ein Problem gibts dabei.

Versprochen ist versprochen.

Mal leichtfertig dahin etwas versprochen muss man mit den Konsequenzen leben, er wird sicherlich enttäuscht sein...

besser man verspricht das garnicht erst, aber dafür isset zu spät ;)

lG

MasterMaxx
2006-12-13, 14:19:38
Europapark ist geil und vergleichsweise billig!

r.
2006-12-13, 14:47:21
Europapark ist geil und vergleichsweise billig!

Jop,der ist super und ist Deutschlands größter Freizetpark.

HIMOZ
2006-12-13, 19:40:57
aber ein Problem gibts dabei.

Versprochen ist versprochen.

Mal leichtfertig dahin etwas versprochen muss man mit den Konsequenzen leben, er wird sicherlich enttäuscht sein...

besser man verspricht das garnicht erst, aber dafür isset zu spät ;)

lG

Jaja ich weiss, aber wenn Disney das Geld nicht wert ist, und ich bei unseren Deutschen Nachbarn (bin aus Österreich) etwas vergleichbares deutlich günstiger bekomme versteht er das schon.

Andererseits würde mich die Paris rundfahrt interessieren und wir müssten nicht so weit mit dem Auto fahren weil bei den 1600 ,- wären 4 hin und retour Flugtickets dabei.

][immy
2006-12-13, 19:45:48
Der Heidepark bei Hamburg ist auch ziemlich nett, allerdings sollet ihr euer essen selbst mitbringen... zumindest konnte ich mich mit dem essen im park nicht anfreunden, aber der park so ist toll

der hansapark an der ostsee ist auch ziemlich nett. das essen schmeckt sogar da und ist ziemlich günstig.

movie world kann ich jetzt nicht empfehlen, leider hat man da immer mit langen wartezeiten zu kämpfen und die menschenmenge verläuft sich auch nicht. im heide- und hansapark hingegen kann man sich auch mal an ein ruhiges plätzchen setzen und ein wenig ausruhen.

Daredevil
2006-12-13, 20:25:22
Wir sind früher immer mit dem Bus nach Disney Land gefahren , nicht so spektakulär aber bestimmt billiger :)
Ansonsten ist mein Favourit der Movie World , Action und schöne Film Athmosphäre

Daredevil
2006-12-13, 20:27:11
Doppelpost -.-

Plage
2006-12-13, 20:34:08
Heidepark Soltau, Europapark in Rust und der Safaripark in Hodenhagen sind zu empfehlen :uup:

Karümel
2006-12-13, 20:35:57
Heidepark finde ich sehr schön.
Für einen längeren Aufenthalt über ein paar Tage haben die ja auch noch neben dem Park ein Holiday-Camp mit Blockhütten.

In der Nähe ist außerdem noch:
http://www.snowdome.de
und
http://www.rs-kartcenter.de

r00t
2006-12-13, 20:47:33
Europa Park natürlich alles andre kannste doch vergessen :D

StefanV
2006-12-13, 20:50:02
Phantasialand bei Brühl gibts noch. Das fand ich immer sehr nett da. Es ist allerdings auch schon fast 20 jahre her, wo ich das letzte mal dort war.
http://www.phantasialand.de/phantasialand.html

/edit
Heidepark Soltau kenn ich noch. Auch sehr zu empfehlen.
http://www.heidepark.de/fs_1024.html
1. Da war ich sogar mal, als Insulaner ;)
Als ich besuch meiner Tante in Langenbach war...

2. da war ich bisher noch nicht, sollt ich wohl mal nachholen.


Hier in der Gegend gibts noch den Hansapark in Sierksdorf, bei Neustadt/Holstein.

Der Sandmann
2006-12-13, 20:56:11
War diesen Sommer im Phantasialand bei Brühl.

Ein sehr schöner Freizeitpark. Der ganze park ist in Themenbereiche aufgeteilt die alle sehr gut gefplegt werden. Die Fahrgeräte können einen den ganzen Tag beschäftigen.

Allerdings gibt es bei vielen der Geschäfte eine Mindestgröße um mitfahren zu können.

raschomon
2006-12-13, 21:11:44
Als gebürtiger Brühler stimmt ich natürlich fürs Phantasialand. ;)

Aber HIMOZ hat ein Versprechen abgegeben und da kommt er jetzt so schnell nicht mehr raus. Versprochen ist versprochen - und wird nicht gebrochen! Sich als Eltern aus so einer Sache mit Kniffen herauszuwinden, hinterläßt pädagogisch meist einen verheerenden Eindruck.

@ Sharee. Macht doch nix, denn auch Deine Erwachsenen-Augen sind wunderschön. :redface:

rotkäppchen
2006-12-13, 21:13:56
es gibt noch den hansapark in sierksdorf oder so, vor paar jahren (10 sollten es her sein) war ich einmal da, fand ich damals klasse, aber den heidepark fand ich dennoch besser. ;)
in mehr war ich leider noch nicht.

Spasstiger
2006-12-13, 21:21:56
Warum eigentlich nach Paris fliegen? Mitm Auto dürfte es mit drei Personen doch wesentlich günstiger kommen. Und übernachten muss man ja auch nicht in einem der Ressorthotels vom Park, da gibt es sicherlich auch günstigere Pensionen in der Umgebung.

EureDudeheit
2006-12-13, 21:27:34
heidepark oder europapark

Little Lamer
2006-12-13, 21:45:37
zum Legoland (is ganz in meiner Nähe)

-Für Kinder bestimmt schön, auch für ältere is das Miniaturland schön anzuschaun.
Für mein alter (16...) nicht wirklich das wahre, denn die Fahrattraktionen sind doch alle "auf Kind eingestellt".

Im Europapark war ich jetzt auch schon 2 mal, und dort gibt es für mein geschmack sehr gute Fahrattraktionen, und auch die aufmachung ist schön.
Da gibts afair für jede altersklasse etwas.

Preislich kann ich jetzt nix sagen...

HIMOZ
2006-12-13, 23:55:13
Warum eigentlich nach Paris fliegen? Mitm Auto dürfte es mit drei Personen doch wesentlich günstiger kommen.......

1200km sind mir zuviel.
Und mit 2 Kindern aufm Rücksitz ... viel Vergnügen

Sharee
2006-12-14, 12:51:53
@ Sharee. Macht doch nix, denn auch Deine Erwachsenen-Augen sind wunderschön. :redface:

mei ... *rotwerd* :redface:

also wir waren damals mit dem auto im disneyland und die fahrt is hin und zurück irre teuer, da man ständig an so blöden mautstationen maut abdrücken kann.

NiCoSt
2006-12-14, 13:00:12
aber ich finde es krass das du das so einfach versprochen hast. jeder weiß das paris weit weg ist, das dinsneyland extrem teuer ist und fliegen ist imo auch kein standard fürn kindergeburtstag...