PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich so schlechten RAM erwischt??


Matthias1981
2006-12-13, 13:02:36
Hi. Hab 2 x 1GB GB MDT RAM 667 4-4-4-15 bei mir auf meinem Asus P5W-DH Deluxe.
So läuft er wunderbar, doch wenn ich ihn auf 800 MHZ takten will geht es net. bei 700 Mhz is schluss. selbst wenn ich 2,25V und 6-6-6-20 einstelle gehen net mehr. aber er schafft 650Mhz 3-4-4-10. also stimmt da was anderes net oder hab ich einfach nur sos chlechten Ram erwischt??

Mfg Matthias

master_blaster
2006-12-13, 14:32:26
Naja, also der Speicher ist jetzt nicht der OC King, deswegen könnte es schon sein, dass er diese Frequenz nicht mitmacht. Aber hast du vielleicht einfach den Prozessor-FSB übertaktet und nicht den Speicher?

Gast
2006-12-13, 14:35:02
MDT DDR2 ist nicht zum übertakten gedacht .. liegt zu 99 % daran.

Irgendwie müssen sich die niedrigen Preise ja bemerkbar machen ...

Matthias1981
2006-12-13, 14:37:07
Naja, also der Speicher ist jetzt nicht der OC King, deswegen könnte es schon sein, dass er diese Frequenz nicht mitmacht. Aber hast du vielleicht einfach den Prozessor-FSB übertaktet und nicht den Speicher?

Hab halt die Teiler ausprobiert und mim FSB gespielt. Da gibts keinen Prozessor FSB oder so.

@ Gast. hmm. Daran könnts wohl liegen.

mustrum
2006-12-13, 15:16:01
Warum Leute immer wieder MDT RAM kaufen ist mir ein Rätsel. Sooo billig ist der auch wieder nicht.

master_blaster
2006-12-13, 18:18:03
Hab halt die Teiler ausprobiert und mim FSB gespielt. Da gibts keinen Prozessor FSB oder so.

Ich hab' das gleiche Board und bei mir sind im BIOS keine Teiler zu sehen sondarn man kann die entsprechende Geschwindigkeit einstellen, unabhängig vom Prozessor-FSB; dazu muss man aber die entsprechende Option sozusagen freischalten; deswegen fragte ich...

Sonyfreak
2006-12-13, 18:26:54
Warum Leute immer wieder MDT RAM kaufen ist mir ein Rätsel. Sooo billig ist der auch wieder nicht.Wahrscheinlich weil er zu den günstigsten gehört, stabil läuft und in einem gewissen Rahmen auch übertaktbar ist. MDT Ram hat halt für viele ein gutes P/L Verhältnis würde ich mal sagen.

mfg.

Sonyfreak

Matthias1981
2006-12-13, 20:17:04
Ich hab' das gleiche Board und bei mir sind im BIOS keine Teiler zu sehen sondarn man kann die entsprechende Geschwindigkeit einstellen, unabhängig vom Prozessor-FSB; dazu muss man aber die entsprechende Option sozusagen freischalten; deswegen fragte ich...

Welche option??? Und welches Bios hast du? Ich das 1101

mustrum
2006-12-13, 21:56:43
Wahrscheinlich weil er zu den günstigsten gehört, stabil läuft und in einem gewissen Rahmen auch übertaktbar ist. MDT Ram hat halt für viele ein gutes P/L Verhältnis würde ich mal sagen.

mfg.

Sonyfreak
MDT ist für mich noname RAM. Der schwindligste Speicher von ebay hat die selben OC Chancen wie MDT. Billig ja aber man darf kein MDT kaufen wenn man ans OCen denkt und sich wenns dann nicht geht erst recht nicht wundern.

Das Auge
2006-12-13, 22:07:39
MDT ist für mich noname RAM. Der schwindligste Speicher von ebay hat die selben OC Chancen wie MDT. Billig ja aber man darf kein MDT kaufen wenn man ans OCen denkt und sich wenns dann nicht geht erst recht nicht wundern.

Das ist doch Blödsinn. Die DDR1-Module von MDT lassen sich gar nicht mal schlecht übertakten, v.a. wenn man _den_ Preis bedenkt. Ein Kumpel nutzt immer noch ein 2x512er Kit das auf 255MHz läuft, bei 2,5-3-3-8.
Viele 2x1024er-Kits gehen auch ganz gut, 220MHz sind da so ziemlich immer drin, mit etwas Glück auch 230-235...
Die DDR2-667 lassen sich btw. auch häufig auf 400MHz takten, der TE hat halt wohl einfach Pech gehabt, das kann vorkommen.
Aber deswegen sind MDT´s nicht generell schlecht, nur weil´s hier in D die billigsten Riegel sind, müssen es nicht die schlechtesten sein. Das was es in der Preisklasse sonst noch gibt, ist meist echt Schrott. Mit MDT hab ich aber nur positive Erfahrungen gemacht und ich hab die schon _oft_ verbaut.
Wer natürlich 1337-OC-UberRAM mit funkelndem Heatspreader sucht, sollte sich woanders umschauen. Dafür zahlt man dann auch dementsprechend ;)

Black-Scorpion
2006-12-14, 10:06:19
Lass ihn doch.
Irgendwie muss man sich ja seinen Super Speicher schön reden.

Das Auge
2006-12-14, 12:01:04
Beim AXP & A64 hat es ja wenigstens noch ein bischen was gebracht, sehr guten Speicher mit den besten Timings bzw. ultra-hohem Takt oder einer Kombination aus beidem einzusetzen.
Den C2D juckt das alles nicht die Bohne, wer hier meint extra viel Kohle für den allerbesten Speicher auszugeben, kann das Geld eigentlich auch gleich anzünden ;)
Deswegen ist´s bei mir auch der MDT geworden. Viel Speicher für wenig Geld und qualitativ völlig in Ordnung.

master_blaster
2006-12-14, 15:37:11
1101
Momentan 1602, aber bei den 15xx war 's auch schon so. AI Overclocking heißt das glaub ich. Am Besten flashst du einfach mal das neueste BIOS drauf, weil da kann man dann die genauen Taktfrequenzen auswählen und muss nicht über irgendwelche Teiler gehen.

Das was es in der Preisklasse sonst noch gibt, ist meist echt Schrott.
Für DDR2 800 Muschkins legt man nur 'n 20er drauf und die sind 'n ganzes Stück besser, vor allem, weil auf den aktuellen teilweise Micronchips verbaut sind.

Das Auge
2006-12-14, 15:54:51
Für DDR2 800 Muschkins legt man nur 'n 20er drauf und die sind 'n ganzes Stück besser, vor allem, weil auf den aktuellen teilweise Micronchips verbaut sind.

Wohl eher 50 bis 60 Euro :rolleyes:
Und was bringts? Richtig, gar nix! Das der C2D sich aus niedrigen Latenzen nichts macht, sollte doch langsam jeder kapiert haben...

yardi
2006-12-14, 17:25:13
Könnte auch am Board liegen...das hat Probleme mit bestimmten Teilern bei hohen FSB Werten.

Welcher Teiler wäre das denn für DDR2 800?

Ich hab meinen Cellshock Speicher auf dem P5W DH Deluxe auch kaum übertakten können. Hab dann mit andren Teilern rumprobiert und siehe da: der Speicher machte plötzlich über 1000Mhz mit!

Weiss nimmer genau welcher Teiler es war aber bei 390Mhz FSB und nem 9er Multi kam irgendwas um 970Mhz bei raus. :)
Dieser und ein andrer Teiler funktionieren schlicht nicht auf dem Board.
Kriegs jetzt auf die Schnelle leider nimmer zusammen aber ich schau später mal ob ich meinen alten Thread noch finde.

Habe dann zu dem P5B Deluxe gewechselt und da läuft der Speicher egal mit welchem Teiler auf über 1000Mhz DDR2 stabil.

Gast
2006-12-14, 17:59:43
fakt ist:
MDT ist absolouter ramsch

tut mir leid das ich das so sage, aber sehr oft instabil (bitte jetzt nicht die einzelfälle melden: bei mir gäääts aber super - wie gesagt sehr OFT), sehr OFT inkompatibel zu vielen Boards, die OCing fähigkeiten sind wieso mies und ich frage mich ernsthaft wieso der Threadstarter sich wundert warum sein DDR667 nicht auf 800 läuft????? Warum läuft mein 100 PS auto nicht auf 200 PS? tja weils nur 100 hat und der motor eben 200 nicht mitmacht!!

frag mich sowieso warum man wegen 10 euro son rotz kauft und warum man unbedingt 800 will, wo doch 667 es bei guten latenzen auch tut

dargo
2006-12-14, 18:17:31
Warum läuft mein 100 PS auto nicht auf 200 PS? tja weils nur 100 hat und der motor eben 200 nicht mitmacht!!

Der Vergleich ist aber voll daneben.

Er will nicht DDR2-1335 sondern DDR2-800. ;)
Das sind gerade mal ~20% Übertaktung.

Einen 100PS Motor kriegst du ebenfalls auf 120PS mit entsprechendem Chip-Tuning. ;)

Gast
2006-12-14, 18:52:28
Der Vergleich ist aber voll daneben.

Er will nicht DDR2-1335 sondern DDR2-800. ;)
Das sind gerade mal ~20% Übertaktung.

Einen 100PS Motor kriegst du ebenfalls auf 120PS mit entsprechendem Chip-Tuning. ;)

ich glaub man kriegt eher n fiesta auf 300 PS als n MDT auf 800 :-)
ich peil das echt nich was in den leuten vor sich geht...holen sich dicke asus boards mit krams dense nit brauchen, ne 1900XTX (wo ne XT DEUTLICH günstiger und kaum langsamer ist), ne waku und und und (wie der threadstarter!!!!) und dann MDT RAM..da sag ich nur MEGA LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.....

Gast
2006-12-14, 19:00:08
und wer sich mal sein nethands profil anguckt, der wird sich weiter totlachen

anstatt das er n gehäuse nimmt was gross genug ist und den radi dareinpackt, kauft er sich lieber n externen 100 euro radiator, aber ne HAMA kabelmaus!!!!! LOOOOOOL

Squall2010
2006-12-14, 19:12:27
Wohl eher 50 bis 60 Euro :rolleyes:
Und was bringts? Richtig, gar nix! Das der C2D sich aus niedrigen Latenzen nichts macht, sollte doch langsam jeder kapiert haben...

Denk doch mal ein bischen nach, bevor du schreibst=)

Geht doch nicht um die Timings, sondern um den Takt.
Also wäre er mit DDR2 800 wohl besser beraten gewesen. Und nicht weil der Speichertakt so wichtig ist, sondern weil er dann zu 100% FSB 400 fahren könnte.

Mushkin: http://geizhals.at/deutschland/a206818.html 238€uro

Corsair: XMS2: http://geizhals.at/deutschland/a166577.html 228€uro

MDT: http://geizhals.at/deutschland/a200563.html 185€uro

MDT 667: http://geizhals.at/deutschland/a159480.html 181€uro

Wäre wohl besser gewesen, die 800er für 4€uro mehr zu nehmen.


Muss den Gast aber Recht geben.

Gibt viele die viel Geld, für CPU,Mobo, usw ausgeben. Aber meistens am Ram sparen wollen. Gilt selbstverständlich auch anders rum.

yardi
2006-12-14, 19:38:47
und wer sich mal sein nethands profil anguckt, der wird sich weiter totlachen

anstatt das er n gehäuse nimmt was gross genug ist und den radi dareinpackt, kauft er sich lieber n externen 100 euro radiator, aber ne HAMA kabelmaus!!!!! LOOOOOOL

Gehts hier irgendwie drum den TE fertig zu machen weil er sich MDT Ram kauft und ne Hama Maus hat oder darum ihn bei seinem Problem zu helfen?
Muss man sich jetzt schämen wenn man MDT Ram kauft und versucht den möglichst weit zu übertakten?

Ich mein er heult ja nicht gerade hier rum sondern fragt nur nach unsrer Meinung zu seinem Problem.

Meiner Meinung nach macht das Board Probleme, weils eben bei mir das selbe war. Ich würde mal mit andren FSB Werten und Teilern versuchen auf 800Mhz zu kommen. Evtl. auch mal alle Timings auf Maximum hochstellen um auszuschliessen das da was dazwischenfunkt.

Generell wären auch mehr Infos zu den genauen Einstellungen im Bios nützlich.

Gast
2006-12-14, 19:47:47
Gehts hier irgendwie drum den TE fertig zu machen weil er sich MDT Ram kauft und ne Hama Maus hat oder darum ihn bei seinem Problem zu helfen?
Muss man sich jetzt schämen wenn man MDT Ram kauft und versucht den möglichst weit zu übertakten?


naja im grunde hast du recht, nur es machte einfach BOOM bei mir im hirn und ich dachte einfach WTF, OMG was macht der da??

einfach eben irgendwie unausgewogen teilweise...für die XTX hat er sicher 60 euro mehr geblecht, genau das geld fürn speicher...und die hat gradmal popelige 25mhz mehr...da er eh OCed hätt er die spielend reinbekommen

tja...immer erst vorher mal bei der 3dcenter kaufberatung fragen!!

Das Auge
2006-12-14, 22:02:28
fakt ist:
MDT ist absolouter ramsch

Fakt ist: Du hast absolout (Bayer?) keine Ahnung. MDT ist qualitativ absolut OK, von Ramsch kann man da wirklich nicht sprechen.
Klar kann er nicht mit den OCZ Platinum Gold HyperXXX F4t4l1ty Edition Rams mithalten, aber das soll er ja auch gar nicht.

tut mir leid das ich das so sage, aber sehr oft instabil (bitte jetzt nicht die einzelfälle melden: bei mir gäääts aber super - wie gesagt sehr OFT), sehr OFT inkompatibel zu vielen Boards,

Komisch, ich hab MDT auf Dutzenden AXP, A64, P4 & C2D-Boards verbaut, mit _keinem_ gabs Probleme. Ich glaube eher du hattest mal mit _deinem_ Board und MDT Probleme und schließt jetzt auf alle :rolleyes:

die OCing fähigkeiten sind wieso mies und ich frage mich ernsthaft wieso der Threadstarter sich wundert warum sein DDR667 nicht auf 800 läuft????? Warum läuft mein 100 PS auto nicht auf 200 PS? tja weils nur 100 hat und der motor eben 200 nicht mitmacht!!

Wiederum komisch, daß der 667 dennoch sehr oft ohne Probleme und bei entsprechender Entschärfung der Latenzen auch auf 800 läuft. Das man dafür keine Garantie hat, sollte wohl jedem klar sein. Dann muß man sich halt gleich den 800er holen, was bei OC eh anzuraten ist wegen der größeren Teiler-Flexibilität...

frag mich sowieso warum man wegen 10 euro son rotz kauft und warum man unbedingt 800 will, wo doch 667 es bei guten latenzen auch tut

Das ist die einzige berechtigte Frage in deinem Post, der Rest ist dummes Rumgetrolle mit null Fundament.

Das Auge
2006-12-14, 22:07:03
Denk doch mal ein bischen nach, bevor du schreibst=)

Geht doch nicht um die Timings, sondern um den Takt.
Also wäre er mit DDR2 800 wohl besser beraten gewesen. Und nicht weil der Speichertakt so wichtig ist, sondern weil er dann zu 100% FSB 400 fahren könnte.

Mushkin: http://geizhals.at/deutschland/a206818.html 238€uro

Corsair: XMS2: http://geizhals.at/deutschland/a166577.html 228€uro

MDT: http://geizhals.at/deutschland/a200563.html 185€uro

MDT 667: http://geizhals.at/deutschland/a159480.html 181€uro

Wäre wohl besser gewesen, die 800er für 4€uro mehr zu nehmen.


Richtig. Wahrscheinlich gab es die in dem Shop wo er bestellt hat nicht oder nicht zu einem guten Preis.
Und das man mit OCing im Hinterkopf beim C2D generell eher zu DDR2-800 greifen sollte ist auch klar.
Dennoch stimmt meine Aussage: Latenzen sind zweitrangig und hoher Takt ist auch nicht wirklich wichtig beim C2D ;)

The_Invisible
2006-12-14, 22:41:15
Richtig. Wahrscheinlich gab es die in dem Shop wo er bestellt hat nicht oder nicht zu einem guten Preis.
Und das man mit OCing im Hinterkopf beim C2D generell eher zu DDR2-800 greifen sollte ist auch klar.
Dennoch stimmt meine Aussage: Latenzen sind zweitrangig und hoher Takt ist auch nicht wirklich wichtig beim C2D ;)

für die kleineren c2d braucht man besseren/teureren ram, ab den 6600 reichen 667er vollkommen aus, wobei ich da gleich die größere cpu nehmen würde

mfg

Das Auge
2006-12-15, 02:56:42
frag mich sowieso warum man wegen 10 euro son rotz kauft und warum man unbedingt 800 will, wo doch 667 es bei guten latenzen auch tut

Das ist die einzige berechtigte Frage in deinem Post, der Rest ist dummes Rumgetrolle mit null Fundament.

Ist natürlich Blödsinn, hatte mich verlesen und es so aufgefasst, daß man für die 10 Euro mehr gleich hätte zum 800er greifen sollen. Was du schreibst, daß es der 667er auch tut ist natürlich, wie der gesamte Rest deines Postings, vollkommener Blödsinn, werter Gast (Begründung s. vorheriger Post).

Squall2010
2006-12-15, 12:16:26
Richtig. Wahrscheinlich gab es die in dem Shop wo er bestellt hat nicht oder nicht zu einem guten Preis.
Und das man mit OCing im Hinterkopf beim C2D generell eher zu DDR2-800 greifen sollte ist auch klar.
Dennoch stimmt meine Aussage: Latenzen sind zweitrangig und hoher Takt ist auch nicht wirklich wichtig beim C2D ;)

Naja, der hohe Takt vom Ram ist nicht wichtig. Das stimmt schon!

Aber, ohne hohen Ram Takt, gibt es auch keinen hohen FSB.


@Gast (Mit grosser klappe)

Tisch uns doch mal dein System auf. Ganze zeit kommt nur bla bla von dir, aber was du so hast, das schreibst du nicht.

Es sollte doch jedem klar sein, das wenn man für 667MHz bezahlt, diese auch bekommt. Niegenswo steht geschrieben, das jeder 667er Ram auf 800MHz läuft. Man bezahlt für diese Rams und bekommt dann auch die leistung für die man bezahlt hat. Ist genau wie bei einer CPU. Man bezahlt im falle von nem E6600 die 2x2,4GHz und nicht 3GHz oder 4GHz.

Gast
2006-12-16, 16:10:31
Naja, der hohe Takt vom Ram ist nicht wichtig. Das stimmt schon!

Aber, ohne hohen Ram Takt, gibt es auch keinen hohen FSB.


@Gast (Mit grosser klappe)

Tisch uns doch mal dein System auf. Ganze zeit kommt nur bla bla von dir, aber was du so hast, das schreibst du nicht.

Es sollte doch jedem klar sein, das wenn man für 667MHz bezahlt, diese auch bekommt. Niegenswo steht geschrieben, das jeder 667er Ram auf 800MHz läuft. Man bezahlt für diese Rams und bekommt dann auch die leistung für die man bezahlt hat. Ist genau wie bei einer CPU. Man bezahlt im falle von nem E6600 die 2x2,4GHz und nicht 3GHz oder 4GHz.

Ich hab nen E6400@3,2 mit 2GB OCZ DDR2-800 CL4
kost 240 euro, CL5 gibts schon ab 220

wenn schon dickes dualcore system dann auch nicht am RAM sparen ;-)

Dunkeltier
2006-12-16, 17:23:56
Also erstmal - ich finde diese Basherei ziemlich arm. Jeder kann sich sein System so zusammenstellen, wie es ihn beliebt. Ich bin zum Beispiel auch jemand, der gerne am RAM geizt. :rolleyes: Nun, man bekommt halt das, wofür man bezahlt. Alles was darüber hinaus geht (oder halt nicht geht), ist reine Glückssache. Zum Beispiel läuft mein 800er MDT-RAM problemlos als DDRII-890 und sogar noch höher (was mir aber wegen des FSB:RAM Verhältnisses nicht mehr so gelegen kommt). Um auf die Frage zu antworten: Ja, der RAM ist nicht ganz "optimal", will man diesen unbedingt als 800er betreiben. Da bleibt dann nur, den 667er bei ebay zu verkloppen, und sich den 800er zu holen. Wahlweise auch von einer anderen Marke.

Nebenfrage: Auf wieviel Mhz läuft der FSB, wenn du übertaktest?

Gast
2006-12-16, 18:13:00
So läuft er wunderbar, doch wenn ich ihn auf 800 MHZ takten will geht es net. Öhm, das wundert mich jetzt kein Stück. Der Speicher ist für 333 MHz spezifiziert. 800 MHz sind mehr als das doppelte. Was erwartest du denn?

Das Auge
2006-12-16, 20:24:58
Ich hab nen E6400@3,2 mit 2GB OCZ DDR2-800 CL4
kost 240 euro, CL5 gibts schon ab 220

wenn schon dickes dualcore system dann auch nicht am RAM sparen ;-)

Zum tausendsten Mal: Was, bitte WAS, bringen dir bessere Latenzen beim C2D???!

Und auch schnellere Module wie DDR2-1066 bringen auch nur dann was, wenn man den kleinsten E6300 hat und einen extrem hohen FSB fahren muß.
Aber selbst diese, einzig halbwegs sinnvolle, Konstellation ist für die Tonne, da DDR2-1066 Speicher schon wieder so teuer ist, daß man gleich nen schnelleren C2D mit höherem Multi hätte nehmen können (wo dann DDR2-800 wieder, auch für OC, locker reicht).

Ich fasse nochmal extra für dich, Gast, in Kürze zusammen:

niedrige Latenzen: fürn Arsch
extrem hoher Ramtakt: fürn Arsch

Also warum sollte man für etwas Geld ausgeben, was einem, außer um vor Freunden mit dem tollen Heatspreader, der aus dem Windowkit des innen beleuchteten Gehäuses rausfunkelt, anzugeben, absolut nichts bringt in Sachen Performance?

Matthias1981
2006-12-16, 20:25:02
von 667 auf 800 mehr als das doppelte? Lol. Mathe is echt schwer.

Matthias1981
2006-12-16, 20:28:43
und wer sich mal sein nethands profil anguckt, der wird sich weiter totlachen

anstatt das er n gehäuse nimmt was gross genug ist und den radi dareinpackt, kauft er sich lieber n externen 100 euro radiator, aber ne HAMA kabelmaus!!!!! LOOOOOOL
Vielleicht bist du frustriert weil deine mama dich wegen deinem Gesicht ausgelacht hat?

Ne mal ehrlich. Der Gast is eher einer der nur vom I-Net Café aus schreibt. Lol. 100€ Radi. Lol. Hama Maus. is schon längst ne neue da.

dargo
2006-12-16, 23:34:04
von 667 auf 800 mehr als das doppelte? Lol. Mathe is echt schwer.
Der Gast wollte dich nur daran erinnern, dass du keine Chance hast einen 333Mhz Speicher auf 800Mhz zu übertakten, auf DDR2-800 schon eher. ;)

Gast
2006-12-17, 16:17:37
Zum tausendsten Mal: Was, bitte WAS, bringen dir bessere Latenzen beim C2D???!

Und auch schnellere Module wie DDR2-1066 bringen auch nur dann was, wenn man den kleinsten E6300 hat und einen extrem hohen FSB fahren muß.
Aber selbst diese, einzig halbwegs sinnvolle, Konstellation ist für die Tonne, da DDR2-1066 Speicher schon wieder so teuer ist, daß man gleich nen schnelleren C2D mit höherem Multi hätte nehmen können (wo dann DDR2-800 wieder, auch für OC, locker reicht).

Ich fasse nochmal extra für dich, Gast, in Kürze zusammen:

niedrige Latenzen: fürn Arsch
extrem hoher Ramtakt: fürn Arsch

Also warum sollte man für etwas Geld ausgeben, was einem, außer um vor Freunden mit dem tollen Heatspreader, der aus dem Windowkit des innen beleuchteten Gehäuses rausfunkelt, anzugeben, absolut nichts bringt in Sachen Performance?

da ich nen E6400 habe ist DDR800 doch sehr ratsam
um latenzen gehts hier garnicht, aber scheiss auf 20 euro, wenn ich dafür CL4 krieg nehm ich CL4, macht immerhin auch 3% aus...

Gast
2006-12-17, 16:42:17
Vielleicht bist du frustriert weil deine mama dich wegen deinem Gesicht ausgelacht hat?

Ne mal ehrlich. Der Gast is eher einer der nur vom I-Net Café aus schreibt. Lol. 100€ Radi. Lol. Hama Maus. is schon längst ne neue da.

hm immer die Kinder die gerne beleidigen..naja was solls
Wer denkt er brauch nen extrernen Radi, der denkts halt, ich finds albern

Das Auge
2006-12-17, 16:56:55
da ich nen E6400 habe ist DDR800 doch sehr ratsam

Hab ich was anderes behauptet? Ich hab doch geschrieben, daß man bei OC generell zum 800er dreifen sollte.

um latenzen gehts hier garnicht, aber scheiss auf 20 euro, wenn ich dafür CL4 krieg nehm ich CL4, macht immerhin auch 3% aus...

2GB MDT DDR2-800 CL5 kosten z.Zt. ca. 185 Euro, CL4(-4-4-12) DDR2-800 Riegel kriegt man ab ca. 230 Euro. Also nix 20 Euro.
Außerdem bringen niedrige Latenzen beim C2D nur dann deine 3%, wenn der Takt entsprechend niedrig ist, also bis 266MHz. Bei höherem Takt bringen die Timings nur noch 1%-1,5%. Dafür zahl ich doch gerne knapp 50 Euro mehr, alleine der Heatspreader ist das Geld schon wert :rolleyes:

Außerdem machen sich deine (pseudo-)3% in Spielen maximal mit 1-2fps bemerkbar bei Frameraten bis 60fps. wow. Und wenn die Framerate sowieso schon bei 200fps ist, dann kann ich auch auf die 6frames mehr scheißen.
Verstehst du jetzt, was ich sagen will? Dein Speicher mag zwar minimal besser sein als der MDT, aber es ist rausgeschmissenes Geld.

erwingage
2006-12-17, 17:21:32
jedem das seine:wink:
diesen habe ich mir gegönnt http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

Matthias1981
2006-12-17, 17:22:17
hm immer die Kinder die gerne beleidigen..naja was solls
Wer denkt er brauch nen extrernen Radi, der denkts halt, ich finds albern
Lol. Hat dir deine Mama net beigebracht wie man sich anständig anmeldet? Und nu kann man hier closen. So Kindergäste will ich hier net in meinem Thread.

Gast
2006-12-17, 18:26:10
Lol. Hat dir deine Mama net beigebracht wie man sich anständig anmeldet? Und nu kann man hier closen. So Kindergäste will ich hier net in meinem Thread.

du immer und die mama.....LOL

Gast
2006-12-17, 18:31:52
Hab ich was anderes behauptet? Ich hab doch geschrieben, daß man bei OC generell zum 800er dreifen sollte.



2GB MDT DDR2-800 CL5 kosten z.Zt. ca. 185 Euro, CL4(-4-4-12) DDR2-800 Riegel kriegt man ab ca. 230 Euro. Also nix 20 Euro.
Außerdem bringen niedrige Latenzen beim C2D nur dann deine 3%, wenn der Takt entsprechend niedrig ist, also bis 266MHz. Bei höherem Takt bringen die Timings nur noch 1%-1,5%. Dafür zahl ich doch gerne knapp 50 Euro mehr, alleine der Heatspreader ist das Geld schon wert :rolleyes:

Außerdem machen sich deine (pseudo-)3% in Spielen maximal mit 1-2fps bemerkbar bei Frameraten bis 60fps. wow. Und wenn die Framerate sowieso schon bei 200fps ist, dann kann ich auch auf die 6frames mehr scheißen.
Verstehst du jetzt, was ich sagen will? Dein Speicher mag zwar minimal besser sein als der MDT, aber es ist rausgeschmissenes Geld.

ich rede ja nicht von MDT sondern von OCZ, hier kosten die CL4 gradmal 20 euro mehr und haben dann auch meist mehr reservern nach oben hin, das bestätigen jedenfalls meine erfahrungen

und es ist nunmal einfach so das MDT auf vielen boards nicht kompatibel ist, jedenfalls ist das bei vielen Boards mit P965 so, und diese sind nunmal schlichtweg excellent zum OCen

und wenn man sich dann ne fette modding wakü kauft und sein geld für ne X1900XTX rauswirft, die nun wirklich fast nicht schneller ist als ne XT (da nur 25mhz mehr!! aber deutlich teuer), dann sollte man auch 30 euro für OCZ haben und sich nicht dauernd mit seiner mutter rausreden wie der threadstarter..

Matthias1981
2006-12-17, 18:36:39
ich rede ja nicht von MDT sondern von OCZ, hier kosten die CL4 gradmal 20 euro mehr und haben dann auch meist mehr reservern nach oben hin, das bestätigen jedenfalls meine erfahrungen

und es ist nunmal einfach so das MDT auf vielen boards nicht kompatibel ist, jedenfalls ist das bei vielen Boards mit P965 so, und diese sind nunmal schlichtweg excellent zum OCen

und wenn man sich dann ne fette modding wakü kauft und sein geld für ne X1900XTX rauswirft, die nun wirklich fast nicht schneller ist als ne XT (da nur 25mhz mehr!! aber deutlich teuer), dann sollte man auch 30 euro für OCZ haben und sich nicht dauernd mit seiner mutter rausreden wie der threadstarter..
Lol

Gast
2006-12-17, 20:54:24
Lol

*pat*

Matthias1981
2006-12-17, 20:58:07
*pat*

Troll

Squall2010
2006-12-17, 21:37:43
ich rede ja nicht von MDT sondern von OCZ, hier kosten die CL4 gradmal 20 euro mehr und haben dann auch meist mehr reservern nach oben hin, das bestätigen jedenfalls meine erfahrungen

und es ist nunmal einfach so das MDT auf vielen boards nicht kompatibel ist, jedenfalls ist das bei vielen Boards mit P965 so, und diese sind nunmal schlichtweg excellent zum OCen

und wenn man sich dann ne fette modding wakü kauft und sein geld für ne X1900XTX rauswirft, die nun wirklich fast nicht schneller ist als ne XT (da nur 25mhz mehr!! aber deutlich teuer), dann sollte man auch 30 euro für OCZ haben und sich nicht dauernd mit seiner mutter rausreden wie der threadstarter..

Wie kann man den erfahrungen sammel, wenn man grade mal 2GB OCZ zuhause hat:confused:

Es laufen nur die MDTs nicht mit einer bestimmten nummer. Alle anderen laufen.

Wieso sollte man dann 30€uro für OCZ haben? Biste nen Fan Boy von der Marke? Wenn man die kohle hat, dann direkt G.Skill oder A-DATA.

Gast
2006-12-17, 22:17:56
1. Wie kann man den erfahrungen sammel, wenn man grade mal 2GB OCZ zuhause hat:confused:

2. Es laufen nur die MDTs nicht mit einer bestimmten nummer. Alle anderen laufen.

3. Wieso sollte man dann 30€uro für OCZ haben? Biste nen Fan Boy von der Marke? Wenn man die kohle hat, dann direkt G.Skill oder A-DATA.

1. es ist sicher nicht das erste mal das ich bzw bekannte ram kaufen

2. naja ich trau dem braten nicht...

3. G-Skill programmiert z.b. das SPD regelmässig falsch, warum z.b. einige hersteller davon abraten weil es probleme beim ersten booten gibt
A-DATA ist recht teuer, OCZ hatte momentan das beste P/L Verhältnis

Madkiller
2006-12-18, 16:32:37
Erstmal: Auf Wunsch des Threadstarters geschlossen.
Zum anderen:
@Opelvectra
Ich sehe schon, daß du provoziert wurdest. Aber das berechtigt dich deswegen noch lange nicht, mehrmals zurück zu flamen und zu spammen.
1-Tage-Bann dafür - mit beiden Augen zugedrückt.
Melde in Zukunft sowas bitte, aber geh nicht mehr drauf ein.