PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seniorengerechtes Handy


.carst3n
2006-12-13, 13:31:29
Meine Familie möchte meiner Oma ein Handy zu Weihnachten schenken (nicht meine Idee gewesen :biggrin:)

Dieses sollte einige Vorraussetzungen erfüllen:
- großes, gut leserliches Display
- große Tasten
- möglichst einfach Bedienung (mit möglichst wenigen Tasten)
- die Funktionen sollten sich aufs Wesentliche beschränken (Kamera, MP3-Player usw sollten möglichst gar nicht vorhanden sein)

Danke schonmal für eure Hilfe!


MfG
.carst3n

r.
2006-12-13, 14:41:34
Vllt das Siemens S25
http://www.mforum.ru/phones/images/siemenss25_415.jpg

Oder das M35
http://www.bebetel.com/Design/Assets/images/Mobiles/Siemens/Grosse_Bilder/Siemens_M35.jpg

Ja ich weiß,die sind schon älter,aber heutzutage gibt es fast keine neuen Handys mehr mit deinen Anforderungen. Es gibt auch noch Katharina-Das Große,aber das ist ein bissel arg groß

captainsangria
2006-12-13, 14:46:23
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=116082 sowas auf die art

Handy mit Notruftaste • ideal für Senioren • extra große Tasten u. Anzeige • einfache Bedienung • hörgerätetauglicher Lautsprecher • visuelles Signallicht • Taschenlampe • SMS • Freisprechen • Wecker • Tastensperre • kein SIM-Lock, frei für alle GSM-Netze


die beiden siemens sind für alte leute auf grund der kleinen tasten ungeeignet.


weiters: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000GSOTGW/praxilogie

http://www.senioren-handy.info/

Hamster
2006-12-13, 14:51:23
keine ahnung ob die seite was taugt, hat google grad ausgespuckt:

http://www.senioren-handy.info/

Gast
2006-12-13, 14:54:39
Das Senioren Handy "Senilo"

http://www.senioren-handy.info/seniorenhandy/anbieter/senio/senio.html

;D ;D ;D

afk|freeZa|aw
2006-12-13, 17:30:26
Das Senioren Handy "Senilo"

http://www.senioren-handy.info/seniorenhandy/anbieter/senio/senio.html

;D ;D ;D

Wer lesen kann..

Katrinn
2006-12-13, 18:49:06
in ostereich haben sie jetz gerade extra eines für senioren gemacht
das heist EMPORIA LIFE SENIORENHANDY

hier ein link http://www.handys-mobile.de/news/2006-07-20/emporia-life-seniorenhandy-notruftaste.html


http://www.senioren-handy.info/img/emporia3.jpg

Gast
2006-12-13, 19:29:05
Wer lesen kann..

Ooops, da muss ich mich doch TATSÄCHLICH verlesen haben ;D ;D ;D

captainsangria
2006-12-13, 19:30:42
in ostereich haben sie jetz gerade extra eines für senioren gemacht
das heist EMPORIA LIFE SENIORENHANDY

hier ein link habe ich doch bereits oben mit dem niedermeyer-link gepostet. :|

Katrinn
2006-12-13, 19:44:56
habe ich doch bereits oben mit dem niedermeyer-link gepostet. :| na und jetz ist nochmal da auserdem ist meines von hartlauer

Gast
2007-06-07, 21:19:31
Hier gibt es auch ein Paar interessante Artikel zum Thema Seniorenhandy:

http://www.senioren-handy.eu