PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor kaputt?


stuntman
2006-12-13, 14:48:56
hallihallo,
heut ist , mein schönes neues headset angekommen.Gleich angeschlossen und rechner gebootet.Aber komischerweise ist mein bild total blass?hat nix mit der helligkeit,gamma oder kontrast zutun.er ist einfach nur blass ! :(
ich kann gerade so an ihm arbeiten aber ans zocken oderso ist nichtmehr zu denken =(
ich hab das micro und die verstärlerbox(medusa 5.1) mal probeweise abgemacht..ohne erfolg..
ich weiß echt nichtmehr was ich versuchen soll habe sogar schon mit gapa und sonstigen gamma-tools herumgespielt..aber wie gesagt:es hat nix mit
helligkeit,gamma oder kontrast zutun
könnt ihr mir bitte helfen?

//ps: es ist ein uralter röhrenmonitor^^

F5.Nuh
2006-12-13, 14:54:40
hallihallo,
heut ist , mein schönes neues headset angekommen.Gleich angeschlossen und rechner gebootet.Aber komischerweise ist mein bild total blass?hat nix mit der helligkeit,gamma oder kontrast zutun.er ist einfach nur blass ! :(
ich kann gerade so an ihm arbeiten aber ans zocken oderso ist nichtmehr zu denken =(
ich hab das micro und die verstärlerbox(medusa 5.1) mal probeweise abgemacht..ohne erfolg..
ich weiß echt nichtmehr was ich versuchen soll habe sogar schon mit gapa und sonstigen gamma-tools herumgespielt..aber wie gesagt:es hat nix mit
helligkeit,gamma oder kontrast zutun
könnt ihr mir bitte helfen?

//ps: es ist ein uralter röhrenmonitor^^

mal den anschluss an die graka abgemacht und nochmal neu draufgemacht? mal den dvi adapter nehmen und da nochmal anschliessen... oder anderen treiber für die graka testen

stuntman
2006-12-13, 15:03:32
mal den anschluss an die graka abgemacht und nochmal neu draufgemacht? mal den dvi adapter nehmen und da nochmal anschliessen... oder anderen treiber für die graka testen

hi,danke für die schnelle antwort.
grakaanschluss hab ich schonmal neu draufgesteckt.
dvi adapter?XD (naja ist von 98 das olle ding :( )
vorher gings ja auch mit diesem treiber..ist eben erst ab heute so.
och mensch ich glaub der is putt

F5.Nuh
2006-12-13, 19:12:20
hi,danke für die schnelle antwort.
grakaanschluss hab ich schonmal neu draufgesteckt.
dvi adapter?XD (naja ist von 98 das olle ding :( )
vorher gings ja auch mit diesem treiber..ist eben erst ab heute so.
och mensch ich glaub der is putt

das ist

http://www.ngohq.com/images/articles/7800gtx/Pictures/Dual%20DVI.JPG
ein DVI anschluss... und hätte ja sein können das deine graka 2 anschlüsse hat.. bsp normal agp und DVI (bei neueren).

Also wenn er wirklich putt ist, kannst dir für wenig geld ein neuen holen. Ich habe letztens für 10 Euro einen 21" Trinitron Monitor gekriegt. Kannst ja auch mal bei ebay gucken wieviel der noch so wert ist und dir je nachdem einen ersteigern.

barracuda
2006-12-13, 22:40:57
Wackel mal am Anschlußkabel um zu prüfen ob es OK ist, ansonsten teste den Monitor mal an einem anderen Rechner, alternativ eine andere Graka.