PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Festplatten 1 kaputte brauche rat.


$horty
2006-12-13, 15:26:11
hi leute ..

also folgendes ich habe eine 80er festplatte wo gerade windows läuft und ich meine spiele drauf habe.
Und als slave eine 120er bei der ein pin abgebrochen ist ... läuft trotzdem noch aber langsam... also habe ich sie als "lager" von musik und programmen benutzt... nun dachte ich mir ... mich nervt es langsam mit der langsamen und das geruckle wenn die mal speichern soll.... also hab ich mir eine 160er von seagate gekauft.... die 80er müsste genauso schnell sein 7200 rpm und 8 mb chache aber ich glaube die 80er hat nur 2 mb chache. ...
Ich brauche euer tipp was soll ich machen ... und wie soll ich die daten von der 120er auf die andere bringen.
Soll ich die 80er weiter laufen lassen mit den games und windows und die neue wieder als lager benutzen.
Oder lieber dort die spiele drauf hauen wegen den 8 mb chache und die 80er mit programmen... was ist schneller ? ich spiele eigentlich größtenteils mit den computer.

Gast
2006-12-13, 15:28:51
Dann die Spiele auf die neue Platte.

Die meisten Games braucht man ja nicht zu installieren (es sei denn, man will patchen). Also einfach diese rüberschieben auf die neue Platte.

$horty
2006-12-13, 15:34:37
ja schon aber wenn ich so überlege ... ich spiel ja nur aktiv ca. 4 spiele und 2-3 demos sind ca. = 20 gb ...

$horty
2006-12-13, 21:32:45
auf welcher festplatte laufen die spiele besser ? .. auf der wo windows drauf ist oder die als slave ?

Gummikuh
2006-12-13, 22:42:24
kannst ja die Spiele und Auslagerungsdatei auf die Slave legen und die 80er nutzt du für Windows und Programme.Wenn du ne Extra Sektion für Mucke haben willst kannste die 160er ja noch partitionieren.

Wenn die 120er noch geht,dann entweder direkt kopieren oder über ein Backup Programm.

$horty
2006-12-14, 13:27:36
muss ich noch irgendwas machen mit der neuen platte bevor ich in windows rein gehe ? ... formatieren oder einfach anschliessen und los?...
Wie kann ich die auslagerungsdatein auf die andere festplatte legen?

Ist es vielleicht besser die neue festplatte allein laufen zu lassen und dann zu partionieren weil 160gb reichen mir aus.

Bremst die langsamere festplatte die schnellere aus ?